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Geschrieben

Hallo,

ich habe einen 11 CV BN aus belgischer Produktion von 1954 erstanden. Der letzte Besitzer sprach von einem Sondermodel …. bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe. Zudem denke ich, dass es so etwas in dieser Zeit nicht gegeben hat. Trotzdem würde ich gerne mehr darüber erfahren. 

Der 11CV hat andere Stoßstangen und Zierleisten als die, die ich sonst gesehen habe. Zudem hat er ein ab Werk eingebautes Stahlschiebedach. Die Fahrgestellnummer ist 7-stellig und ich kann in der Dokumentation, die ich gefunden habe dazu nichts finden (was wohl daran liegt, dass das Fahrzeug aus belgischer Produktion stammt)

Hat jemand von Euch dazu irgendwelche Informationen, aus Verkaufkatalog, Aufpreislisten …. oder anderen Quellen?

Vielen Dank,

Andreaslarge.654E5CF1-C40D-4B21-AF1D-586B8EBBC09F.jpeg.53137d405dfc3de691d6c2a9edbfb1c0.jpeglarge.6C97CD3C-40DD-45DA-8C38-49CF02592BC7.jpeg.15281afb0c47b01ec82638d59fe48c4c.jpeglarge.39205227-66E4-4782-96A4-E5F6670BFE32.jpeg.03325c05dd7d9acaadbf68bec7ed96f5.jpeg

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ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hallo Andreas,

die vordere Stoßstange ist vom 15CV, momentan habe ich nur zwei Traction-Bücher zur Hand und finde nur zwei Bilder von belgischen Tracio

Gruß, Uli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

i

 

 

 

Geschrieben

Hallo Anbajo,

Uli hat schon recht, die Stoßstange ist vom 15er, aber ebenso die 15er Zierleisten aus franz. Produktion. Allerdings waren einige Anbauteile bei belg. TA wie Blinker und Felgen andere. Die Blinker vorne sind z.B. von AXO, die Felgen sind aus franz. Produktion (Michelin BM). Belgische TA's waren i.d.R. mit Lambert-Felgen ausgerüstet. Interessant wäre ein Foto von der Heckseite, da hier die Beleuchtung eindeutig zu erkennen wäre. Bei den Felgen ist zu sagen, dass, bedingt durch Streiks, auch Teile aus anderen Produktionsstätten Verwendung fanden. Kann also so stimmen....
Zum Thema "Sondermodell". Sog. Sondermodelle gab es zu dieser Zeit keine, hier hat ein Vorbesitzer in die Zubehörkiste gegriffen um das Auto "aufzuwerten". So der Suchscheinwerfer und den "Zugluftstopper". Zu empfehlen ist das u.a. Buch, wo alle Unterschiede zur franz. Produktion ersichtlich sind.

Gruß, Splendilux

 

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Geschrieben

Hallo Uli, hallo Splendilux,

danke für die Rückmeldung! Anbei ein Foto der Heckseite! Der Traction ist in den Niederlanden verkauft worden und dort immer in einer Familie geblieben, bis mein Vorbesitzer ihn vor 25 Jahren erworben hat. Er hat, nach eigenen Angaben aber nichts verändert.

Im Reserverad steckt noch ein Reservekanister für Benzin …. hab ich auch noch nie gesehen.

Das Buch werde ich mir zulegen und dabei hoffentlich noch einige Details finden.

Wenn sich aus der Heckansicht noch etwas ergibt, viele Dank für weitere Informationen!

Viele Grüße,

Anbejo

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ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Das ein oder andere Detail ist schon anders... die hinteren Blinker sind eigentlich an der C-Säule oben und nicht oberhalb der Rückleuchten. Die Zierleisten oberhalb der Kennzeichenbeleuchtung sind wohl auch Zubehör. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte auch. Übrigens haben bei uns im CVC auch einige Leute ihren 11er mit 15er Stoßstangen "aufgepimmt"...

Gruß, Uli

Geschrieben

...Nö Uli, nö....
die belgischen Modelle wurden ab 1952 - auch - mit dieser Anordnung der Blinker AUF dem Kotflügel ausgeliefert.
Auch die drei Zierleisten sind beim Belgier original... siehe Bilder aus oben erwähnten Buch.... Über Sinn und Unsinn von NL und RFS kann man streiten... will ich aber nicht... 😉 

Gruß Splendilux

 

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ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Okay, dann kenne ich wohl nur französische bzw. deutsche Modelle. 

Aber das passt schon zu den Belgiern. Waren ja auch die ersten mit bunten Enten, speziellen Leuchten und entsprechend viel Zierrat...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ACCM Uli Wittrin:

Okay, dann kenne ich wohl nur französische bzw. deutsche Modelle. 

Aber das passt schon zu den Belgiern. Waren ja auch die ersten mit bunten Enten, speziellen Leuchten und entsprechend viel Zierrat...

Hallo Uli,

macht doch nix, ich schraube seit über 30 Jahren an TA's und auch ich habe viele Jahre gebraucht, um die Kisten auseinander zu halten. Und ich lerne immer noch dazu...

Gruß, Splendilux

Geschrieben

Viele Dank Euch beiden für die Informationen!

Grüße,

Anbejo

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