Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand, welcher Farbton das ist und wo ich das Spray+ Schutz zur Ausbesserung bestellen kann? Ich finde das auf keiner Seite. large.16E2467B-E774-400B-8A81-A70A0047D1AE.jpeg.6b8e6a544ca7ac66d7c91e708ed49105.jpegEs ist ein blauer BX top. 
Danke für Tipps und Empfehlungen!

Grüße Michael 

Geschrieben

Moin,

Danke!…das hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher. Das Lackieren macht ein Profi. Bei mir tropft es immer 🤨.

Schönen Tag ☀️

Milarge.477A49BD-FFE1-42DD-A41A-EC5B1FF5AE4B.jpeg.797d5a7bf7ef1f1de1f310fff783cfba.jpegchael 

• Like 1
Geschrieben
3 hours ago, Minas said:

Bei mir tropft es immer 🤨.

Alles nur ne Sache der Übung. :) Aber klar, der Weg ist lang und steinig. Wenn man jemanden an der Hand hat, der das schnell&günstig erledigen kann, muss man sich nicht unbedingt graue Haare machen.

Geschrieben

Wobei der Farbton doch schon abweichen wird, wenn du heute eine Nachlackierung an Außenteilen vornimmst mit dem Originalfarbton. An gut sichtbaren Stellen würde ich eine Farbmessung machen lassen und mir dann die Farbe mischen lassen. Lackierer haben auch eine Menge Farbpaspeln mit Farbnuancen, die hält man auf die zu lackierende Stelle und vergleicht dann Farbe mit Lackierung. So wählt man dann die passende Nuance aus und die Nachlackierung fällt am wenigsten auf.

Kostet halt ein Vielfaches der Dose.

Jens

Geschrieben

Es ist eine kleine Stelle an der Ecke  der Stoßstange, hinten am Kofferraum, wo der Flügel befestigt ist und die Hauptsache Einstieg rechts und links, wenn der Gurt mal wieder hing und die Tür unbedacht zugeschlagen wurde 🤭

Grüße Michael 

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 2.11.2022 um 05:39 schrieb Minas:

Moin,

Danke!…das hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher. Das Lackieren macht ein Profi. Bei mir tropft es immer 🤨.

Schönen Tag ☀️

Milarge.477A49BD-FFE1-42DD-A41A-EC5B1FF5AE4B.jpeg.797d5a7bf7ef1f1de1f310fff783cfba.jpegchael 

Hallo 

Ich habe auch einen Bx top mit dem gleichen Farbcode (ENTcR)

hat der Lack von 123lack halbwegs gepasst ? Der Lackcode heißt dort ja nur ENT.

Ich will eine ganze Stoßstange lackieren, da sieht man den Farbunterschied warscheinlich nicht so doll. Es interessiert mich aber ob’s bei dir gepasst hat.

Geschrieben

Hallo,

die Farbe war okay. Und wenn du die ganze Stoßstange lackierst, fällt es wahrscheinlich nur als eine weitere Nuance von Blau am BX auf 😊

Geschrieben

Wenn du es ganz original haben möchtest > Antwort von jensg 

Ich habe, und tue es auch mit dem verbliebenen Xantia und CX, die Citroën immer regelmäßig und als ‚Alltagsfahrzeuge, genutzt. Hier in Rhein-Main und Umgebung habe ich Hallen voll unbenutzter Fahrzeuge in manchmal Neuwagen Zustand gesehen. Da kannste deinen BX noch so gut pflegen und ‚Original‘ erhalten. So wie die Citroën aussehen, no chance mitzuhalten. Vor vier Wochen erst: 37 verschiedene CX, alle möglichen Varianten. Zustand 1-2 minus…und keiner fährt sie 😭

Wofür?

Grüße Michael