Zum Inhalt springen

C3 Nachfolger 2023


Empfohlene Beiträge

Am 7.6.2024 um 12:43 schrieb Kugelblitz:

Das Video habe ich auch schon gesehen. Der C3 kommt gut an. :) Und das bei AutoBild... ;)

Das war allerdings ams....AutoBild meint das:

Auch (noch) wohlwollend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ist dann ab 2025 der nächste E-Mobil Mitbewerber in der „magischen“ unter 25000€ Klasse:

 

Ich bin natürlich Team ë-C3, aber dieser Inster ist von der Innenraumnutzung leider schon viel flexibler und den gibt es sogar auch mit Schiebedach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aakim:

Hier ist dann ab 2025 der nächste E-Mobil Mitbewerber in der „magischen“ unter 25000€ Klasse:

 

Ich bin natürlich Team ë-C3, aber dieser Inster ist von der Innenraumnutzung leider schon viel flexibler und den gibt es sogar auch mit Schiebedach.

Dieses Video zeigt schön worauf es heute ankommt. 23 USB Anschlüsse, irgendwelche austauschbaren Plastikgimmicks, albernes Geblinke....

Warum ist der Typ so begeistert von einklappbaren Spiegeln und dem umklappbaren Sitz ? Hui ! Der Beifahrersitz ist verschiebbar ! Gab's ja noch nie. Wenigstens macht er das in einem halbwegs unaufgeregten Ton. Nicht meine Welt, diese Werbefilmchen von selbsternannten Experten.

Die lange Durchlade mit den komplett umklappbaren Sitzen ist nett, mehr aber auch nicht. Wir hatten damals den Meriva A mit dem umklappbaren Beifahrersitz bestellt. Vorsätzlich. Genutzt : Nie. Nachteil : Sehr kleiner, unbequemer Sitz.

Und die Flexibilität der Rückbank.... Naja. Ob man das im Kleinwagen braucht ? Auch hier  : Im Meriva nie genutzt und das war echt genial. Normales umklappen hat immer für alles gereicht. Dürfte auch nur in der Topversion so sein. Wird dann auch bei 30.000€ liegen. Wenn's reicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würde ich auch lieber unauffällig im neuen C3 im Straßenverkehr mitschwimmen :ph34r:

Wow, ist der Hyundai hässlich. Dachte nicht, dass man den Ioniq 5 an K(l)otzigkeit noch toppen kann.

Lastenheft für neue 08/15 Autos:

- muss hässlich aussehen
- bescheuerter Namen
- maximaler Einsatz von unsinnigen Plastikanbauteilen an der Karosserie
- möglichst unvorteilhafte Proportionen
- Leuchten über den Frontscheinwerfern
 

edit:

explizit für Hyundai/Kia vergessen: Der nervige Rückfahrgong muss sicher auch bei der Karre dabei sein, damit man auch den weitestentfernten Nachbarn beim Einparken hören kann.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TurboC.T.:

Also da würde ich auch lieber unauffällig im neuen C3 im Straßenverkehr mitschwimmen :ph34r:

Lastenheft für neue 08/15 Autos:

- muss hässlich / langweilig aussehen
- bescheuerter Namen
- maximaler Einsatz von unsinnigen Plastikanbauteilen an der Karosserie
- möglichst unvorteilhafte Proportionen
- Leuchten über den Frontscheinwerfern

 

Und schon hat man u.a. einen aktuellen Citroën !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls scheinen preiswertere E-Autos kein echtes Problem für die Hersteller zu sein. Da fehlte bisher wohl eher der Wille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Da fehlte bisher wohl eher der Wille.

Kann man ihnen nicht verargen... Wenn die Leutz auch teure E-Autos kaufen, warum sollten sie dann billiger sein?

Das nennt man "Verkaufspreisoptimierung". (Und wenn wir ehrlich sind, machen wir das alle so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2024 um 10:13 schrieb fgee:

Das Auge isst mit. Ich nehm "Menu C3"

Mein Auge isst ehrlich gesagt lieber den Hyundai. Eigenständige, etwas exzentrische und nicht für jedermann gefälige Designs waren einmal eine Citroën-Domäne. Ebenso simple, aber freundlich wirkende Innenräume. Kann sich noch jemand erinnern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ob es den ë-C3 wohl auch mal zu solchen Marktpreisen geben wird?

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/fiat-500e/11101357?v=2&mn=32&sfid[]=3&pp=15&adVariant=28283057

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/dacia-spring/10974202?v=2&mn=26&tgp=1&sfid[]=3&pp=15&adVariant=27814982

Unerklärlicherweise habe ich die Intuition, dass das nicht so kommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2024 um 09:51 schrieb Aakim:

Ich bin natürlich Team ë-C3, aber dieser Inster ist von der Innenraumnutzung leider schon viel flexibler und den gibt es sogar auch mit Schiebedach.

Hinzu kommt noch: Zu dem Zeitpunkt, zu dem bei Hyundai die Garantie ausläuft, muss man bei Citroë schon beinahe Angst haben, dass die Ersatzteilversorgung ausläuft. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb c5berline:

Ob es den ë-C3 wohl auch mal zu solchen Marktpreisen geben wird?

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/fiat-500e/11101357?v=2&mn=32&sfid[]=3&pp=15&adVariant=28283057

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/dacia-spring/10974202?v=2&mn=26&tgp=1&sfid[]=3&pp=15&adVariant=27814982

Unerklärlicherweise habe ich die Intuition, dass das nicht so kommen wird. 

Lockvogelangebot. Für 24 Monate und 5000 km sind 111,-- EUR viel zu teuer. Neulich gabs den Peugeot 208 mit 24 Monaten Laufzeit und 5000 km pro Jahr für knapp 50 Euro, das ist günstig.

Viele Grüße

Fred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb c5berline:

Ob es den ë-C3 wohl auch mal zu solchen Marktpreisen geben wird?

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/fiat-500e/11101357?v=2&mn=32&sfid[]=3&pp=15&adVariant=28283057

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/dacia-spring/10974202?v=2&mn=26&tgp=1&sfid[]=3&pp=15&adVariant=27814982

Unerklärlicherweise habe ich die Intuition, dass das nicht so kommen wird. 

Ich kann da nicht wirklich ein gutes Angebot sehen.

Beide im Nutzwert deutlich unter dem C3. Plus "Überführung" 😂, nur 5000 km pro Jahr.... Lockangebote halt.

Wie sieht das bei 12000 km pro Jahr aus ?

Kugelblitz war schneller...

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Ich kann da nicht wirklich ein gutes Angebot sehen.

Beide im Nutzwert deutlich unter dem C3. Plus "Überführung" 😂, nur 5000 km pro Jahr.... Lockangebote halt.

Wie sieht das bei 12000 km pro Jahr aus ?

Kugelblitz war schneller...

Wenn Elektro leasen, dann den MG4 für 4 Jahre. 15000 km jährliche Fahrleistung gibts für knapp 200,-- EUR. Wenns 20.000 km sein sollen, dann werden es knapp mehr als 210,-- EUR/Monat. Und man hat ein Auto mit Nutzwert. Der ë-C3 wird auch in diese Regionen kommen, da bin ich mir sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kugelblitz:

Lockvogelangebot. Für 24 Monate und 5000 km sind 111,-- EUR viel zu teuer. Neulich gabs den Peugeot 208 mit 24 Monaten Laufzeit und 5000 km pro Jahr für knapp 50 Euro, das ist günstig.

Ein Elektro 208 für 50 Euro? Für Privatabnehmer? Ich kipp um. Nehme ich sofort. 

Nachdem Citroen ja der Billigheimer im Stellantis Warenkorb werden soll, müsste man den ë-C3 ja dann noch günstiger erwarten. 

 

EDIT

Ach so, könntet ihr mir die Portale oder Händler nennen, bei denen es die wirklich guten Angebote gibt? Vor dem Hintergrund meiner bisherigen Recherchen fand ich die verlinkten Angebote nämlich wirklich gut. Wenn es sich dabei aber nach eurem Wissen um Lockvögel und schlechte Angebote handelt, habe ich ja echt ein Wissensdefizit, das ich sehr sehr gern schließen möchte. 

 

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb c5berline:

Ein Elektro 208 für 50 Euro? Für Privatabnehmer? Ich kipp um. Nehme ich sofort. 

Nachdem Citroen ja der Billigheimer im Stellantis Warenkorb werden soll, müsste man den ë-C3 ja dann noch günstiger erwarten. 

 

EDIT

Ach so, könntet ihr mir die Portale oder Händler nennen, bei denen es die wirklich guten Angebote gibt? Vor dem Hintergrund meiner bisherigen Recherchen fand ich die verlinkten Angebote nämlich wirklich gut. Wenn es sich dabei aber nach eurem Wissen um Lockvögel und schlechte Angebote handelt, habe ich ja echt ein Wissensdefizit, das ich sehr sehr gern schließen möchte. 

 

Nenne ich das nächste mal. Ich bekomme die Sachen meistens in Google Discover auf meinem Mobiltelefon angezeigt. Manchmal schaue ich rein, manchmal nicht. Ich meine aber, dass der kleine Löwe bei Leasingmarkt.de zu haben war. Ich habe nicht geschaut, ob das ein Elektro war, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2024 um 12:03 schrieb Kugelblitz:

Wenn Elektro leasen, dann den MG4 für 4 Jahre. 15000 km jährliche Fahrleistung gibts für knapp 200,-- EUR. Wenns 20.000 km sein sollen, dann werden es knapp mehr als 210,-- EUR/Monat. Und man hat ein Auto mit Nutzwert. Der ë-C3 wird auch in diese Regionen kommen, da bin ich mir sicher.

Hihi, jetzt ballern die ersten Leasingangebote für den ë-C3 raus. Also Stellantis scheint es ja wirklich ernst zu meinen mit Citroen = preisgünstig. 

Hier mal rasch zur Vergleichbarkeit mit dem MG-4 auf 4 Jahre und 15000 km eingestellt. ë-C3 YOU kostet 293€ pro Monat!

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/citroen-e_c3/11119600?v=2&mn=23&mag[]=2752&ym=15000&pp=15&adVariant=28352813

Der VW id3 kostet unter den gleichen Rahmenbedingungen 348 Euro

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/volkswagen-id_3/11023079?v=2&mn=97&mag[]=1921&ym=15000&pp=15&nr=1&sort=rate&adVariant=27998898

Na, das wird schon laufen 🙂

 

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sorry, hatte falsche Info…

Bearbeitet von Aakim
Verklickt!🤷🏼‍♂️
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.5.2024 um 20:49 schrieb Kirunavaara:

Da gab's doch mal was von der Olsen-Bande mit einem CX Break...

 

Am 31.5.2024 um 22:29 schrieb Ronald:

Bis 4.08. in der Mediathek

https://www.ardmediathek.de/video/filme-im-mdr/die-olsenbande-schlaegt-wieder-zu/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80NjA2NzItNDQxMTI2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist der aktuelle c3 aircross so gross geworden damit die leute jetzt c3 kaufen ??

2015             c3 picasso     4 meter 7.

2017-2021   C3 aircross     4 meter 15.

2022-2024.                        4 meter 39

 

dann doch lieber 


2024.           c3.                   4 meter 1

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellantis geht sicherlich davon aus, daß die Kunden wissen, daß sie über die Marken stets die gleiche Technik bekommen. Da wäre es unklug nun bei allen Marken gleiche Autos zu bauen. Ist Dir der C3 Aircross zu lang, dann lohnt sich ein Blick auf den DS3. Oder den 2008. Oder auf den Fiat 600.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat auch ams mitbekommen, dass es beim Produktionsstart des ë-C3 zu Verzögerungen, wegen Softwareproblemen kommt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/citroen-e-c3-peugeot-3008-stellantis-software-probleme/

Hoffentlich lassen sie sich dann wenigstens die Zeit, um diese dann wirklich ausgereift auf den Markt zu bringen. Da ist man bei Citroën, quer durch die Geschichte, ja Kummer gewohnt. 🥺

PS.: Wobei man eine Software natürlich einfacher updaten kann als z.B. brechende Torsionsstäbe.😊

Bearbeitet von Aakim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 11:13 schrieb Aakim:

PS.: Wobei man eine Software natürlich einfacher updaten kann als z.B. brechende Torsionsstäbe.

Updaten ja - wenn man es geschafft hat, den Fehler in der Software zu finden und zu beheben. Und da kann es sein, dass die Fehleridentifikation udn Beseitigung bei Torsionsstäben einfacher ist als bei komplexer Software.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 17:13 schrieb Aakim:

Mittlerweile hat auch ams mitbekommen, dass es beim Produktionsstart des ë-C3 zu Verzögerungen, wegen Softwareproblemen kommt

Welche "Software" der YOU hat nur Tacho und einen Smartphone-Halter. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...