Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nur gibt es den C3 nicht auch in satten (2CV) Farben: Mimosengelb oder Bambusgrün … wäre doch mal ein Versuch wert!

• Like 1
Geschrieben

Das habe ich schon bei erscheinen des Cactus gesagt....

Geschrieben

Aber den Cactus gab es in satten Farben, auch in gelb, zumindest bis zum verunglückten Facelift.

Geschrieben

Alleine des Namens wegen hätte es auch ein knalliges Grün geben müssen. Das Lila war ja auch eher gedeckt, dazu weiß, grau, schwarz....

Geschrieben

Die Farben sind das eine (könnte schlimmer sein), aber kein optionales Schiebe-/Falt- oder Panoramadach geht gar nicht. Für mich DAS KO-Kriterium.

• Danke 1
Geschrieben
Am 28.10.2024 um 17:38 schrieb Karl Hunsche:

Beim händler sind die c3 nun angekommen. Mal hinfahren und ausprobieren. Natürlich nur benziner da.

Heute ist mir ein vollbepackter Autotransporter entgegengekommen. So viele bunte R5...😄

Während mein Händler immer noch auf die e-C3 wartet... Renault hat tatsächlich überholt. Hätte ich nicht gedacht.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Die Farben sind das eine (könnte schlimmer sein), aber kein optionales Schiebe-/Falt- oder Panoramadach geht gar nicht. Für mich DAS KO-Kriterium.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Higgins*:

Heute ist mir ein vollbepackter Autotransporter entgegengekommen. So viele bunte R5...😄

Während mein Händler immer noch auf die e-C3 wartet... Renault hat tatsächlich überholt. Hätte ich nicht gedacht.

Renault hat schon lange überholt. Hier hat es nur noch niemand gemerkt oder wahrhaben wollen 😉

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb rsa404:

Renault hat schon lange überholt. Hier hat es nur noch niemand gemerkt oder wahrhaben wollen 😉

Dieses Doppelwinkel-Label unter Stellantis hat was von einem Untoten.

Von mir aus können die beim derzeitigen status quo einfach aufhören. Mir würde nix fehlen.

• Like 1
  • Danke 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Dieses Doppelwinkel-Label unter Stellantis hat was von einem Untoten.

Von mir aus können die beim derzeitigen status quo einfach aufhören. Mir würde nix fehlen.

Dieser Aussage schließe ich mich an 😉👍

Geschrieben

Das Logo ist schwer zu verdauen...

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Vulcan:

Wie hast Du es denn zubereitet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Versuch es mit einem großen Schluck aus der VW Arroganz Champus Flasche runterzuspülen🤪. Dann ist es erstmal verdaut, kommt aber leider einige Zeit später übelst wieder hoch🤢

(Achtung Ironie, bei der ganzen VW Medienpräsenz im Moment)

Bearbeitet von maggi77
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Wie hast Du es denn zubereitet?

À la VW! Ist dann halt schwer verdaulich....

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute einen neuen C3 überholt (Blau-Weiß mit roter Nummer aus GG). Mir gefällt er auf Bildern besser als real. Sehr Mini-SUV-ig. Das Logo ist mir zwar völlig schnuppe, aber ich muss zugeben: Es wirkt auf der Heckklappe sehr dominant. 

fl.

Bearbeitet von fluxus
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mein c3 verzögert sich. Der Händler bekommt keinen Termin beim Strassenverkehrsamt wegen der Zulassung. Ganzjahresreifen sind wie versprochen gekommen und werden aufgezogen. Fehlt nur Zulassung des Neuwagens. 
Finde ich schon krass. Irgendwie.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

Lange Wartezeiten ist in einigen Zulassungsbezirken seit einigen Jahren standard - leider.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Traurig 1
Geschrieben

Tja. Muss jetzt wohl warten bis der Händler das hinbekommt. Das ist jetzt das einzige Hindernis.

Geschrieben

Bei unserer Zulassungsstelle gab es nie Wartezeiten. Und heute mache ich die Zulassung bequem von zu Hause aus am PC... 😇

• Like 2
Geschrieben

Wo genau ist das ? Von Berlin habe ich das schon gehört. 

Hier (St.Wendel oder Neunkirchen, Saarland) ist das in 3-5 Tagen kein Problem. In Saarbrücken ist es wohl auch etwas schlechter.

Geschrieben

Die Zulassungsdienste haben da doch immer Termine gebucht. November ist ja nun nicht der Autokaufmonat. Vielleicht wütet auf dem Amt aber auch gerade die Grippewelle.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas ist es wohl. In fast allen Betrieben die ich kenne ist Personalschwund durch corona oder Grippe.

dennoch habe ich das rote Geschoss heute abgeholt und er hat jetzt 35 km auf dem Tacho.

federt sehr gut, Licht ist auch sehr gut.

Klima, Heizung, Scheibenwischer Automatik und das Gepiepe wenn er ein Verkehrszeichen erkennt und du zu schnell bist . Getankt gingen 42 liter rein.

hinten sehr viel platz und total gemütlich. Die kaputten Strassen hat er sehr gut weggebügelt.

Man sitzt sehr hoch.

radio kam gut. Grönemeyer lief. 
wir sassen zu dritt drin und es war Wetter mäßig ziemlich doof.

aber innen war es wie im wohnzimmer.

und der wagen hing auch gut am gas.

also ich strahle jetzt.

• Like 4
Geschrieben

Klingt nach dem 100 PS Benziner mit Handschaltung. Ist das ein You, You Plus oder ein Max?

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt damit.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Ein max. Schalter. 
Schön auch das aktuelle Autos eine qi Ladeschale mit an Bord haben. Mit meinem Xiaomi hat das schon einmal sehr gut funktioniert. 
sobald das wetter etwas „trockener“ und freundlicher wird beschäftige ich mit mit dem Bordcomputer, dem Navi und den ganzen Features. 
Das ist ja ne ziemliche Umstellung wenn man von einem herkömmlichen Auto kommt.

Der Citroën Verkäufer war sehr freundlich. Die ganze Abwicklung gelassen und professionell. 

Geschrieben

Mit dem Ziel ein Elektroauto zu kaufen gestartet und mit einem Verbrenner nach Hause gefahren, begleitet vom chinesischen Überwachungsmodul.

https://de.wikipedia.org/wiki/Xiaomi#Kritik

Chapeau!

Demnächst in diesem Theater: Neulich wollte ich Obst und Gemüse kaufen und bin dann mit Lebkuchen nach Hause gefahren und Gestern hatte ich einen schönen Traum, heute fuhr ich gegen einen Baum.