Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja die hatten ja kein elektro c3 da zum kaufen.

und viele handys ( außer vielleicht SAMSUNG) kommen aus China. Auch apple. 
und bei Android wird man generell überwacht. Das auto hat übrigens auch eine Überwachung. Durch die eingebaute Sim karte für Pannen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Naja die hatten ja kein elektro c3 da zum kaufen.

Waschpulver war aus, habe ich Apfelmus gekauft. Was ist das denn für eine Einstellung ?

Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Lebensmodell, wenn man einfach aus Spaß 20000.-€ rauswerfen kann.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

oder 8000 € gespart, weil kein e-C3 Max vorhanden.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb silvester31:

Waschpulver war aus, habe ich Apfelmus gekauft. Was ist das denn für eine Einstellung ?

Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Lebensmodell, wenn man einfach aus Spaß 20000.-€ rauswerfen kann.

Es gibt ganze Länder, die nach diesem Prinzip funktioniert haben bzw. noch funktionieren.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ronald:

oder 8000 € gespart, weil kein e-C3 Max vorhanden.

Wohl eher 20.000 rausgeworfen, für ein Produkt, das man eigentlich nicht wollte.

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Habt ihr denn überhaupt schon mal irgendwo einen e-c3 beim Freundlichen gesehen? 

Bearbeitet von Götz Kowalski
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Keine schlechte Entscheidung, wenn die Person in der Küche kochen kann. Dann kommt's so raus:

Zitat

Karl Hunsche schrieb:

innen war es wie im wohnzimmer. und der wagen hing auch gut am gas. Grönemeyer lief...
also ich strahle jetzt.

Bearbeitet von fgee
  • Like 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Habt ihr denn überhaupt schon mal irgendwo einen e-c3 beim Freundlichen gesehen? 

Moin,

einen ëC3 nicht, aber einen neuen C3 mit Benziner bei meinem Freundlichen um die Ecke...

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Wohl eher 20.000 rausgeworfen, für ein Produkt, das man eigentlich nicht wollte.

Der Karl hatte anfangs einen CAC Citroen gesucht. Er meinte aber keinen AirCross, sondern den Advanced Comfort.

• Like 1
Geschrieben

Wenn ich mir so anschaue, was heute an Autos gekauft werden, dann finde ich einen kleinen Benziner im C3 durchaus vernünftig.

Es ist auch ein Gerücht, daß man ab 2035 keine Verbrenner mehr fahren darf. Und das sind auch noch gut 10 Jahre.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Ich wäre eher dem C4 YOU als einem C3 zugeneigt, aber den C4 gibt es dank "CO2-Gebühr" nun nur noch mit Hybrid  ab 22.900 €.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na ich bin ein alter Mann und früher fuhr ich bx, xantia, xm, saxo, c3 picasso.

einen hohen Einstieg weiss ich mittlerweile zu schätzen. Und den hatte ich im c3 picasso und im XM wenn ich den Sitz (Thron beschreibt das XM Gestühl schon eher) hochgepumpt hatte.

beim Xantia hat man sich beim reinschlüpfen ja immer die linke Wange des Gestühls abgewetzt. Lag an der Ausbuchtung.

und bei den BXen mit den billigen sitzen sind nach der zeit die Polster mit hässlichen Kuhlen verziert gewesen. Nicht bei den gti sitzen, aber bei den ersten der einfachen modelle z.B. bei 14ern oder alte TRS.

also den hohen einstieg und die suv Übersicht beim Lenken weiss ich zu schätzen. Das flache lenkrad ist natürlich rennwagenmässig. Man muss nur aufpassen bei volleinschlag wenn es wieder zurückdreht. Als diravi fan kann man das dingen dann nicht durchgleiten lassen weil es ja nicht rund ist. 
heute schnee und kälte einsatz. Temperaturen um gefrierpunkt und 5 CM schnee auf dem wagen als ich nach der Arbeit nach hause fuhr. Hab nur Ganzjahresreifen. Der Max hat 17 Zöller. Fuhr sich aber super und erstaunlich, der Innenraum war schnell warm. Das hätte ich bei diesem 1 Liter motor nicht gedacht wie schnell der wagen innen warm war.

Meine BX, XM und Xantias waren bei Glatteis und im Schnee stets sehr gut zu fahren. Praktisch wie ein schneepflug.

und wenn da ein zugeschneites hindernis war bin ich auch gerne mal mit erhöhter fahrstufe drüber.

Es gab winter da blockierten vor dir andere autos ausfahrten oder strasse oder kreuzungen weil die rutschten oder verunfallten und ich bin dann mit meinen HPs querfeldein. 
gut sowas mache ich mit meinem neuwagen der gerade erst 40 km aufm tacho hat natürlich noch nicht. Aber ich denke der c3 könnte das auch.

der C4 wäre mir zu flach.

Als ich im Citroen Autohaus war stand auf dem Parkplatz ein c6.

da bin ich natürlich 3 mal um den wagen und habe leuchtende Augen bekommen.

naja. Aber ich möchte sowas nicht haben wenn man ein Problem mit der Hydraulik hat und keinen privaten citroen meister zur hand, glaube nicht das die heutigen Cit. Werkstätten das „Problem“ lösen können. Hat nicht jeder soviel Kenne wie sagen wir mal BX-Basis.

Es war früher schon immer problematisch mit einem Activa auf den Hof einer citroen Werkstatt zu fahren. Heute , wo die Autos Geschichte sind und die alten Werkstatt Meister in Rente, glaube ich NICHT das die Werkstätten das überhaupt noch repariert bekommen. Und ohne freundliche Helfer wie C. Osthues oder BX Basis , … und andere namhafte Experten, würden die alten Hydropneumaten aussterben .

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Find ich jetzt etwas unfair von dir.

ich hätte sicherlich auch einen e-c3 gekauft wenn es welche gegeben hätte und wenn die Rahmenbedingungen gestimmt hätten.

ich bin Laternenparker. Bzw. Garage. Aber nicht elektrifiziert.

Also mietnomade ohne Photovoltaik.

Aber ich hätte es dennoch ausprobiert. Die nächste ladesäule ist 500 meter entfernt von meinem Mietshaus.

aber wer weiss. Vielleicht werden demnächst garagen Elektrifiziert und auch Straßenlaternen ladesäulen. Und dann kann auch otto normal verbraucher einen elektro Wagen kaufen. An meinem willen lag es weniger. Eher am vorhandenen wagenangebot.

und wie gesagt: ich bleibe am ball. 
aber wo nix ist kann ich auch nix kaufend. Und zu bestellen und dann 24 Wochen warten zu müssen ist nicht so mein dingen. Meine Autos kaufe ich mir wohlüberlegt aber dann auch spontan.

d.h. Ich betrete den Citroen laden wohl vorbereitet und kenne Preise und Ausstattungsdetails.

Ich habe wahrscheinlich in meinem Leben bislang

5+3+3+1+1 Citroëns gefahren.

13 und jetzt den 14., den c3 der 4. Generation.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Mach´ Dir keinen Kopf. Es ist eine Spezialität dieses Clubs, daß man für den Kauf eines Citroëns hart kritisiert wird. Von einem Peugeot wil ich gar nicht anfangen. Da heißt es dann "Renault hat überholt" o.ä.

Nun bin ich ja offen für jeden Ratschlag und nutze das Internet, um herauszufinden was das bedeutet. Da finde ich dann z.B. das:

https://www.youtube.com/watch?v=xUlIjhPlYv0

Ich gehe dann in mich und frage mich, ob ich das will und nehme erstmal eine abwartende Haltung zu Renault Autos ein. Insbesondere, wenn der Ratschlaggeber gar keinen Renault fährt und das auch nicht vorhat.

Gernot

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gernot:

Da heißt es dann "Renault hat überholt" o.ä.

Ham' se ja auch... Februar angekündigt, jetzt beim Händler. C3 letztes Jahr im Oktober angekündigt, immer noch nicht da. Nicht der Käufer muss sich die Kritik gefallen lassen, sondern Citroen, und das auf vielen Gebieten (Ausstattung, Modellpolitik, Service, usw.).

Übrigens: Aus dem geplanten e-C3 ist bei mir jetzt ein elektrischer Corsa geworden...

• Like 1
Geschrieben

Ich finde es auf jeden Fall richtig, die Autos nicht mir einer Macken Software auszuliefern. Das will kein Kunde.

Natürlich kann sich der Konzern da einmal an die Nase fassen, warum so etwas passiert. Das passiert aber nicht nur bei Stellantis. Einen gerade neu erschienenen Renault oder was auch immer würde ich auch nicht kaufen.

Gernot

PS:   Viel Spaß mit dem Corsa-e

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Nun bin ich ja offen für jeden Ratschlag und nutze das Internet, um herauszufinden was das bedeutet. Da finde ich dann z.B. das:

https://www.youtube.com/watch?v=xUlIjhPlYv0

Ich weiß nicht was Du willst... Offensichtlich ist das Fahrende unverletzt, oder leicht verletzt ausgestiegen. Und das bei dem Horror-Crash ! Ich hätte da mindestens mit einem Polytrauma gerechnet, das die Feuerwehr rausschneiden muss.

Hohe Ingenieurskunst der Renault Leute !