Zum Inhalt springen

BX 14 TU3 Oktopus (Rücklauf) vom Druckspeicher kaputt!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Madame nervt mal wieder gewaltig. Am Mittwoch wollte ich sie eigentlich in das Winterquartier überführen und schön einwintern, jedoch markiert sie seit gestern ihr Revier. 😡

Bei meinem BX 14, TU3M, ist der Oktopus (Rücklauf) vom Druckspeicher genau beim Befestigungspunkt kaputt.

 

16676483944365842546235542180008.jpg

Kann mir jemand sagen wo ich eine passenden neuen bekomme kann, beziehungsweise würde mir ja schon die Artikelnummer weiterhelfen. Finde genug Oktopusse, bin mir aber nicht sicher welcher beim mir passt. Der vom Kettenmotor dürfte wohl nicht passen, oder??

 

Verzweifelte Grüße,

Willy

Bearbeitet von Betty White
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)

Der sollte es eigentlich sein oder sehe ich das falsch?

https://www.bxparts.eu/de/hydraulische-rueckfuehrung-oktopus/451-96-046-578-hydr-ruecklaufleitungsbuendel.html

nicht vorrätig und 355,25€ ! ich leg mich mal ins Sauerstoffzelt,........

 

das ist der vom Kettenmotor (glaub ich)

https://www.bxparts.eu/de/hydraulische-rueckfuehrung-oktopus/91-95-567-454-hydr-ruecklaufleitungsbuendel.html

 

der wäre vorrätig ( "nur" 340€ ), aber passt wohl nicht auf meinen? 

 

gruß Willy

Bearbeitet von Betty White
Geschrieben

Für meinen Xantia habe ich alle Rückläufe mit Messingverbindern nachgebaut für einen Bruchteil des Preises, das sollte beim BX auch möglich sein. Wegen der unterschiedlichen Durchmesser musste ich einige Messingverbinder zusammenlöten, was nach einem Youtube-"Lehrgang" ganz einfach war.

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab's so ähnlich wie andreas gemacht und messing verlötet. wer nicht löten will, kann auch hydraulik verteiler (alublöcke mit verschiedenen gewindebohrungen) verwenden, in die dann passende schlauchstutzen oder stopfen hineingeschraubt werden. kommt preislich ebenfals auf etwa 1/10 des originalteilpreises.

bei nur 2 abzweigern liessen sich anstatt des blockes auch zwei hintereinander verschraubte t-stücke verwenden, in die dann passende schlauchstutzen verschraubt werden. umwickelt man das ganze abschliessend mit selbstverschweissendem klebeband sieht's sogar fast aus wie original.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...