Zum Inhalt springen

Pott-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Am dritten Freitag im Oktober (15.10.2004) und ab da grundsaetzlich jeden vierten Freitag des Monats sind die naechsten Treffenstermine.

Da es eigentlich ueberall im Pott schoen ist, planen wir einen beweglichen Stammtisch, dass heisst der Ort wird monatlich bis eine Woche vor dem Treffen per TED auf Michaels Homepage festgelegt. Hat ja beim letzten Mal auch super geklappt. Schonmal abgeklapperte Lokalitaeten fliegen bei den naechsten Wahlen raus, falls nicht irgendetwas dagegen spricht.

Ach ja, eine Bitte: Da der Stammtisch wechselt waere es schoen, wenn jeder in seiner Naehe was Nettes findet, was sich als Treffensmoeglichkeit eignet. Einfach eine Mail an Michael und der Standort wird bei der naechsten Wahl beruecksichtigt. So hat zum einen jeder Mal die Chance auf eine kurze Anreise und zum anderen muss sich jeder mit den Huerden der Organisation rumschlagen. Schoen waere auch ein Link auf eine Homepage, damit man sich ein Bild machen kann.

Wichtig: Vorschlaege koennen nur beruecksichtigt werden, solange noch keine Stimme abgegeben worden ist, ansonsten kommt der Standort erst bei der naechsten Wahl in Frage. Logisch, oder? Deshalb schnell was finden und Mehl an Michael.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Die Abstimmung für das nächste Treffen startet am 30.09.2004 und endet am 07.10.2004.

Den Link dazu werde ich dann hier veröffentlichen (darf ich das, ACC?).

Also, bitte von den anderen auch noch Örtlichkeiten an mich melden, damit es gerechter wird. Bisher habe ich nur von Stefan zwei Links bekommen.

Geschrieben

Michael,

natürlich darfst du solch einen Link hier setzen!

Gruß

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Super!

Im Ernst, keine Ironie, usw.: Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob eine Verlinkung in mein Forum nach euren Maßstäben euch nicht auch in Bedrängnis bringt. Denn auf meiner Seite gibt es bei weitem keine so engen Grenzen, wie hier.

Denn für weiterführende Links muß der Betreiber des Urlinks auch haften. Das ist mir ebenfalls schmerzlich bewußt. Allerdings würde sich dies nur auf Links beziehen, die in dem Posting stehen, auf den der Urlink verweist. Nicht in irgendwelchen anderen Threads.

Geschrieben

Eine Haftung gilt wohl nur für die erste Ebene, daher ist solch ein Link in der Regel unbedenklich. Bei Links auf konkrete Unterseiten oder Threats oder Bilder sieht das anders aus.

Gruß

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Oliver!

Ich habe Dir mal ne Mail geschickt!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Kurzer Zwischenstand, welche Lokalitäten zur Wahl stehen:

- Picknick in Unna * http://www.erlebnisgastronomie-picknick.de/

- Alexander der Große in Unna * ein Grieche, Hermannstr. 52

- Das Boomerang in Dortmund * http://www.boomerang-dortmund.de/

- Zum Stockey in Lünen * http://www.partyservice-stockey.de/

- Sacre Coeur in Dortmund * http://www.sacre-coeur.de/

Diese sind aus der alten Liste. Gestrichen wurden nach Absprache Marina Rünthe und natürlich La Gazetta, da wir dort schon waren. Das Café Max und die Donaustuben habe ich gestrichen, da dort die Örtlichkeiten für 20 Personen und mehr zu klein ausfallen. We diese dennoch in der Liste haben möchte, sagt das bitte. Ich nehme sie dann sofort wieder auf!

Neu dazu gekommen sind von Andy:

- Das Plaka in Hamm * http://www.restaurant-plaka-herringen.de/

Und von Stefan:

- Zum Bauernhaus * http://www.zumbauernhaus.de/

Und eine Suchmaschine für Gaststätten http://www.gastlicheswestfalen.de/inforum/frontend/karte.asp

Von Benne:

- Das Mongos in Essen * http://www.mongos.de/essen/index.php

Das ist doch schonmal was. Ihr schaut euch die Lokalitäten jetzt mal an und bis zum 30.09.2004 nehme ich noch Vorschläge und Streichungen entgegen.

Den Link zum Abstimmen poste ich dann wieder hier.

Irgendwie knurrt mir jetzt der Magen. Ich gehe erstmal Frühstücken ;)

Geschrieben

Hallo Michael,

Was machst du auch schon so frueh auf den Beinen...

Da war doch noch der Vorschlag vom Benne in Essen. Passt natuerlich fast noch besser zum knurrenden ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Du hast recht, Stefan.

Das Mongos in Essen. Das habe ich im oberen Thread noch mit aufgenommen!

Was haltet ihr von einem Newsletter zum Pott-Stammtisch?

So kann man immer die Links zu den Postings und auch so Neuigkeiten besser verbreiten, als es mit Postings zu realisieren wäre.

Wer also möchte, der kann sich hier anmelden: KLICK!

Geschrieben

@ Michael

Super Idee und schon angemeldet ;-)

Geschrieben

@blue-BX:

Hattet ihr nicht ein Alternativangebot?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hallo

Danke an Michael, da hatte ich diesen Tread doch glatt übersehen. :-(

Na ich weis schon für wo ich stimme :-))

Ich Mus aber aus schmerzlicher Erfahrung sagen das ein(e) stetig wechselnds(e) Lokalität / Örtlichkeit nicht das beste ist. Schöner Gedanke (jeder mal wenig km), der Heidestammtisch krankt daran zz leider nämlich.

Ein festes Lokal was sich drauf Einstelen kann das man immer wieder kommt ist da entgegenkommender. Ich hoffe trotzdem das es ohne Probleme funktioniert.

Geschrieben

Hallo ACCM PNCK,

natuerlich hoffen wir, dadurch zum einen die Attraktivitaet des Treffens zu steigern, zum anderen: Der Pott ist gross und einige sind eventuell nicht bereit, von zum Beispiel Essen nach Hagen zu reisen. Oder umgekehrt. Der Vorteil liegt dann darin, zwar nicht jeden Stammtisch unbedingt *mitzunehmen*, aber doch die Moeglichkeit zu haben, an welchen (oder allen ;o)) teilzunehmen.

Wenn das Konzept nicht aufgeht, suchen wir eine neue Loesung, etwa alle Teilnehmer auf einer Landkarte markieren und den Mittelpunkt suchen. Damit ist auch die Einladung von Nichtonlinern einfacher: Durch die ACZ, was bei wechselnden Standorten schwieriger ist.

Wie auch immer, beim letzten Treffen war eine rege Teilnahme, beim naechsten -vermuten wir aus den bisherigen Reaktionen auch von zukuenftigen Teilnehmern- sieht es auch nicht anders aus.

Und wenn ich das richtig interpretiere, wirst du wohl auch zu den gluecklichen Teilnehmern des naechsten Treffens zaehlen ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@ Stefan:

Unser Alternativangebot ist soeben an Michael gemehlt worden!!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Bisher haben sich übrigens nur 3 Leute zum Newsletter angemeldet.

Habt ihr alle Angst, daß ich euch zuspamme?

Der Newsletter ist wirklich nur für den Pott-Stammtisch und wird für nichts anderes verwendet!!

Geschrieben

Hi Michael,

koenntest du auch die Links in die Abstimmung einbauen? Dann haetten wir alles auf einer Seite.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Aeh, danke.

Allerdings hast du da schon eine Art Suggestivfrage mit deiner Vorfilterung (9 aus 10) gestellt, oder ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber das Mongos ist schon ein Erlebnis! ;) ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben
stefan_l postete

Aeh, danke.

Allerdings hast du da schon eine Art Suggestivfrage mit deiner Vorfilterung (9 aus 10) gestellt, oder ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Oh, man!

Ich habe das Bauerhaus in Hagen vergessen. Sorry, ist jetzt auch aufgenommen.

Wir haben entschieden zu viele Lokale!!! ;)

Geschrieben

@Michael und Stefan: Ihr habt Post!! ;-)

Geschrieben

Was das Mongos angeht, muß ich mal mit in der Werbetrommel rühren... ich platze immer, wenn ich mal da war... so vollgefressen geh ich da raus! *ggg*

Bisher sind's ja auch 100% Stimmen fürs Mongos... von Dir und mir, @Michael?

MfG, Benne

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Benne postete

Bisher sind's ja auch 100% Stimmen fürs Mongos... von Dir und mir, @Michael?

MfG, Benne

Klar!

Ich war schon lange nicht mehr im Mongos und würde auch mal gerne wieder platzen - lol