Zum Inhalt springen

Pott-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir bleiben dabei ;-))

:

Für den Fall, dass das Mongos nun doch nicht das Rennen macht: Neuer Vorschlag,:

das Mango als Jahresabschluss im Auge behalten! Vielleicht für diejenigen, die sich im Dezember doch noch treffen möchten und sich vorweihnachtstypisch den Bauch voll schlagen wollen ;-) !??

Und ein anderes Lokal (Zum Beispiel das zweitplazierte) fürs nächste Treffen nehmen, welches vielleicht ein wenig „stammtischgeeigneter“ ist.

Sind nun gespannt, wie entschieden wird.

Geschrieben

Hi Michael,

wie in 042 gesagt: Ist fuer mich ok, wenn sich allerdings sonst niemand meldet -insbesondere von denen, die fuer das Mongos gestimmt haben- sollten wir beim Mongos bleiben. Kann man denn da Tische zusammenstellen? Wenn nicht, waere das Mongos wirklich nicht unbedingt die erste Wahl, wir Treffen uns ja nicht nur zum Essen ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie der Japaner zu sagen pflegt: Wattnuu?

Mongos oder Zweite Wahl?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hallo Leute,

so wie es aussieht, will niemand außer mir gerade wegen des Mongos nicht kommen. Also macht es Euch nicht so schwer, und geht halt ins Mongos, die bisherigen ZweiteWahl-"Alternativen" sind ja bis auf das (m.W. eher teure) Boomerang auch bloß Ausgehrestaurants.

Wenn es nicht möglich sein sollte, im gesamten Ruhrgebiet einen halbwegs sauberen GrillImbiß mit genügend Park- und Sitzplatzmöglichkeiten für eine Stammtischgruppe samt Fuhrpark zu finden, dann weiß ichs auch nicht. Ich frag mal meine Arbeitskollegen, ob die was im Raum DO-E kennen. So lange grüße ich mit etwas weiser Lyrik aus der Feder des leider zu früh verstorbenen Diether Krebs:

CURRYWURST

gehse inne stadt

wat macht dich da satt

'ne currywurst

kommse vonne schicht

wat schönret gibt et nich

als wie currywurst

mit pommes dabei

ach, dann gebense gleich zweimal currywurst

bisse richtig down

brauchse wat zu kaun

'ne currywurst

willi, komm geh mit

ich krieg appetit

auf currywurst

ich brauch wat in bauch

für mein schwager hier auch noch ne currywurst

willi, is dat schön

wie wir zwei hier stehn

mit currywurst

willi, wat is mit dir

trinkse noch n' bier

zur currywurst

ker scharf is die wurst

mensch dat gibt'n durst, die currywurst

bisse dann richtig blau

wird dir ganz schön flau

von currywurst

rutscht dat ding dir aus

gehse dann nach haus

coll currywurst

aufm hemd auffer jacke

ker wat ist dat ne k.... alles voll currywurst

komm willi

bitte, bitte, komm geh mit nach hause

hörma ich kriegse wenn ich so nach hause komm

willi, willi, bitte, du bisn kerl nach mein geschmack

willi, willi komm geh mit, bitte willi....

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Am Wochenende bin ich nicht dazu gekommen, mir die Lokalitäten des Mongos in Essen und Dortmund anzusehen. Das werde ich morgen (Dienstag) nachholen und hier berichten. Bis Mittwoch weiß dann jeder, wohin er kommen soll: Nach Dortmund oder Essen ;)

Geschrieben

@Martin: Vertont hat das mal der Herr Groenemeyer. Da kommen ja direkt Erinnerungen auf ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Aaaaaaaaaaalso... ich denke, daß man sich im Mongos genausogut wie überall anders unterhalten kann. Ob die Atmosphäre GEZWUNGEN oder UNGEZWUNGEN ist, liegt an uns, denke ich, krass wird's erst in irgendnem Nobelschuppen.

M.E. sollten wir das Mongo's halten, die Mehrheit ist ja dafür. Ich werde mich allerdings nicht beschweren, wenn jemand noch eine Alternative erarbeitet und diese dann von der Mehrheit angenommen wird. Meine Stimme fürs Mongos steht.

MfG, Benne (der notfalls auch vor ner schmierigen Frittenbude das Treffen abhält)

Geschrieben

Nun aber Tacheles:

Das Mongos hat gewonnen, also treffen wir uns eben dort!!!

Die Frage bleibt halt nur Dortmund oder Essen?

Sollten am Freitag mal überdenken, ob es nicht sinnvoller ist, beim nächsten Mal nur den Ort des Treffens zu bestimmen. Derjenige der in diesem Ort wohnt, findet halt eine Treffengelegenheit. So ist auch alles andere gewährleistet und heiße Diskussionen und Abstimmungen im Netz entfallen.

Warum das Leben so schwer machen, wenn’s auch (u.E.) einfacher geht!!

Bis Freitag!!!!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Also!

Die Einrichtungen sind fast identisch.

Jetzt müßt ihr entscheiden, wohin ihr wollt.

Ich werde am Freitag NICHT dabei sein können :(

Es muß sich also jemand anderes finden, der den Tisch reserviert.

Vielleicht klappts ja doch noch, aber momentan sieht es düster aus, daß ich Freitag kommen könnte.

Ich wünsch eeuch also viel Spaß!!!!

Geschrieben

Hi.

Sorry hab von Arbeitswegen was dazwischen bekommen. Vielleicht das nächste mal oder beim CX Stammtisch in Köln...

Geschrieben
Blue-BX postete

zu 036: Wir dachten, wer das Restaurant vorschlägt, bestellt auch den Tisch?!

Aeh, Benne, hast du bestellt und gebucht?

Bis spaeter

Stefan

Geschrieben

Da ich nun nicht weiss, ob schon gebucht ist habe ich mal Essen in Essens Mongos gebucht.

Name: ACC-Stammtisch. Zeit 19:30

Personen: 17

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

@Olaf: Deine Stange ist im Kofferraum.

Geschrieben

Hi all,

gerade kam der Anruf vom Mongos: Eine Stunde spaeter oder gar nicht...

Wattnu?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

hallo,

habe gerade erfahren, dass ich morgen früh arbeiten darf!

(das heißt 02.00Uhr ist die nacht zu ende)

aus diesem grund müssen wir leider absagen!!!

vielleicht sollten wir aufgrund des postings von stefan (062) das treffen um eine woche verschieben?? dann würden wir auf jeden fall daran teilnehmen können!!

Geschrieben

Also, hier das Posting vom Mongos:

<<<schnipp>>>

Lieber Gast,

wir koennen Ihnen für dieses Datum leider nur einen Tisch bis 20:45 Uhr anbieten, da wir ab 21:00 Uhr ausgebucht sind. Unser Restaurant oeffnet um 17:00 Uhr. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn das für Sie in Frage kommt.

Bis bald, Ihr MongoS Team

<<<schnapp>>>

Olaf, ich fahre nicht die ganze naechste Woche mit der Stange rum ;o) Dortmund ist komplett ausgebucht.

Geschrieben

Öh... blöd das. Und nu??? Weiß wer schnelle Abhilfe?

MfG, Benne

Geschrieben

Hi,

wuerde vorschlagen, das wir das Mongos in Essen zumindest zum sammeln nehmen und von dort in eine andere Lokalitaet in der Naehe wechseln. Kennt sich wer in Essen aus?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Essen ist für mich chinesische Dörfer... :-( Puh...

MfG, Benne (grübelnd)

Edit: Findet das Treffen jetzt überhaupt definitiv statt????

Geschrieben

Hi Benne,

warum nicht? Zumal ja alle nun vom Mongos in Essen ausgehen. Daher der Gedanke vom Treffen dort.

Jetzt einen anderen Ort auf die Schnelle aussuchen ... Gerade habe ich einen Kollegen aus Essen gefragt, der allerdings gerade in einer Besprechung ist. Ennerhalb der naechsten 30 Minuten bekomme ich einen Alternativvorschlag von ihm fuer *in der Naehe von*. Also Treffen beim Mongos und dann von dort ausschwaermen waere mein Vorschlag.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hm, dann schauen wir doch mal... bis später dann. :-D

MfG, Benne

Geschrieben

Hi,

direkt beim Mongos ist das Nord, eher fuer den Harley-Club geeignet, ansonsten ist da nicht viel. 800m Luftlinie am Salzmarkt liegen drei gastronomische Betriebe: Das Extrablatt, ein TexMex und noch ein kleiner irischer Pub.

Wenn also Interesse besteht, wuerde ich vorschlagen, dass wir uns also am Mongos treffen und dann geschlossen zum Kennedyplatz (Parkhaus) fahren. Da koennen wir dann weiter entscheiden.

Ist in der Naehe der Sparkassenhauptverwaltung.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Was Anny gerade eingefallen ist, als sie von der Arbeit nach hause kam:

1. Warum haben wir nicht einfach die Alternative DORTMUND gewählt??? Ich würde wohl dort anrufen und sehen, daß ich für 20.00 Uhr nen Tisch bekomme, dann können die, die bis Essen gefahren sind, noch nachkommen.

2. Warum verschieben wir das ganze nicht einfach um ne Woche oder zwei??? Dann können Andreas und Vera, Michael und Monsieur PNCK auch dabei sein...

MfG, Benne

Geschrieben

Zu 1: Siehe Posting 064

zu 2: Was ist mit denen, die nicht mehr online sind? Olaf koennte ich anrufen, da ich von ihm weiss, dass er nicht mehr mitliest, aber sind da noch mehr? Gut,, die werden nicht mitlesen...

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben
Martin Beckmann posteteIch frag mal meine Arbeitskollegen, ob die was im Raum DO-E kennen.

Ok, ich komm auch nachher zum Treffpunkt, da das Mongos ja nun flachfällt. Also für die konkrete Not gibt es laut meinem Kollegen in der Nähe zum Essener Mongos:

- das "New Orleans" unterm Cinemaxx beim Mongos um die Ecke, Restaurant/Kneipe im American Diner Stil

http://www.new-orleans-essen.de"

- alternativ entfernt ein American Diner in einem Industriegebiet 2-3 km vom Mongos weg mit genug Parkmöglichkeiten! : www.star-diner.de auch ganz ok, kenn ich zumindest auch von innen.

- das "Alfried" ein paar Seitenstrassen vom Mongos, eher hell und gemütlich deutsch lt. Internetseite http://www.alfried.de/

- "Der Löwe" in der Ecke vom Alfried, ein Lokal wo man vor allem bayerisch essen kann, aber beide liegen schon eher im inneren Citybereich.

Also bis nachher *g

Geschrieben

Sollte ich jetzt sagen: Alles Kacke??? *ups*

Versuch mal, irgendwo, egal wo, nen Tisch für 17 Personen zu finden. Und das auch noch am Freitagabend.

MfG, Benne

Edit: Haben die "Alternativen" denn noch Plätze frei?