Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Zusammen,

 

mein C4 Picasso Diesel hat gestern während der Fahrt UREA Meldung gegeben. Motorkontrollleuchte wird im Display mit Orangener farbe angezeigt. UREA Warnung hat sich nach 5 Minuten abgeschaltet aber Service für Motor zeigt er noch an. Auto habe ich abgestellt. Morgen kommt Diagnosegerät und Adblue.

Was kann es sein?

 

Bearbeitet von GORAX
Geschrieben

Adblue wurde aufgefüllt aber problem noch da.

Folgende Fehlercodes wurden ausgelesen: P20E8 und P2A00

Auf was muss ich drauf einstellen? Sind diese codes schlimm?

Geschrieben

P20E8 ist eine Fehlermeldung aufgrund eines Druckabfalls AdBlue UREA. Entweder ist der Druckspeicher vom AdBlue-Tank  oder nur die Einspritzdüse undicht. Ersteres bedeutet einen kompletten Tausch des AdBlue-Tanks und war innerhalb von 6Jahren und 120.000 km subventioniert. Das Material übernahm Citroen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ronald:

P20E8 ist eine Fehlermeldung aufgrund eines Druckabfalls AdBlue UREA. Entweder ist der Druckspeicher vom AdBlue-Tank  oder nur die Einspritzdüse undicht. Ersteres bedeutet einen kompletten Tausch des AdBlue-Tanks und war innerhalb von 6Jahren und 120.000 km subventioniert. Das Material übernahm Citroen.

Danke für die Rückmeldung. Muss ich für die Kosten aufkommen oder wird es der Händler machen? Mit was für Kosten muss ich rechnen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt nur innerhalb von 5 Jahren übernimmt Citroen die Kosten für den Adblue-Tank,wenn auch die Wartung dort durchgeführt wurde. Der Tank kostet 800 - 1200 € plus 200 - 300 € Arbeit.

Bevor dieser getauscht wird, erfolgt aber eine aufwendige Diagnose. Eventuell ist auch nur die AdBlue-Düse "offen'. Der Unterboden ist nicht " nass"?

Wurde der Countdown bereits gestartet: Nur noch 1100 km?

Bearbeitet von Ronald
5 nicht 6 Jahre
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ronald:

Wie gesagt nur innerhalb von 6 Jahren übernimmt Citroen die Kosten für den Adblue-Tank,wenn auch die Wartung dort durchgeführt wurde. Der Tank kostet 800 - 1200 € plus 200 - 300 € Arbeit.

Bevor dieser getauscht wird, erfolgt aber eine aufwendige Diagnose. Eventuell ist auch nur die AdBlue-Düse "offen'. Der Unterboden ist nicht " nass"?

Wurde der Countdown bereits gestartet: Nur noch 1100 km?

Also einen Countdown hat er mir nicht angezeigt. UREA zeigt er auch garnicht mehr an. Hab grad nur die MKL an. Unten ist alles trocken. Stinkt halt nach Ammoniak nach einer gewissen zeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...