Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der VTI mit 120PS und 1,6 Litern Hubraum war damals u.a. im Mini Cooper verbaut. Vermute aber, dass er nicht ohne weiteres in einem C4P funktionieren wird.

Bearbeitet von citronateur
Geschrieben

Also, ich hab jetzt meinen C4GP1 🙂 Bj. 2010, 142Tkm, Steuerkette frisch getauscht, AHK mit 1500kg. Zwar etwas hochpreisig, aber das ist inzwischen ja normal. Und eine philosophische Frage, ob es jetzt zu teuer oder bisher zu billig war.

Als nächstes kommt das Projekt LPG Selbstumrüstung dran. Und vorher sicher noch viele weitere Fragen, um meine Ahnungslosigkeit zu beseitigen.
Und das gefällt mir hier - gute, hilfreiche Antworten in einem guten, freundlichen Umgangston. 👍

Erste Fragen hab ich schon:

- Außenspiegel rechts, da ist das Spiegelglas kaputt. Einfach rauszerren und ein neues einclipsen, oder muss was beachtet werden? Beim T4 hatte ich mir die elektrische Verstellung beschädigt.

- Innenraumleuchte, die geht hinten im Fond immer wieder mal einfach an, vorne bleibt sie dabei dunkel. Wenn eine Tür geöffnet wird, gehen normalerweise beide an (außer bei der Fahrertür, da reagiert die Innenraumleuchte nicht drauf). Ist so was bekannt, und eine mögliche Abhilfe? Für die Fahrertür muss ich vermutlich den Türkontaktschalter rausholen und reinigen.

- Beim Fahren gefällt mir der sehr leise Motor. Was ich noch nicht einordnen kann, ist das feine Singen des Getriebes. Rein geschwindigkeitsabhängig, hängt nicht am eingelegten Gang. Ist das normal so?

- Was und woher nehme ich am besten an Diagnosesoftware und Übertragungskabel? Und was eignet sich an Werkstattliteratur?

Am 13.11.2022 um 19:41 schrieb mozarella:

da das Zuggesamtgewicht gedeckelt ist. Anscheinend einzigartig bei den Franzosen.

Nicht mal, das hatten wir auch beim T4.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb (°\=/°):

Was und woher nehme ich am besten an Diagnosesoftware und Übertragungskabel?

• Danke 1
Geschrieben

Finde ich dazu eine Produktbeschreibung, wie das aussieht, was dazugehört, was es kann etc.?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb (°\=/°):

- Außenspiegel rechts, da ist das Spiegelglas kaputt. Einfach rauszerren und ein neues einclipsen, oder muss was beachtet werden? Beim T4 hatte ich mir die elektrische Verstellung beschädigt.

Mir ist mal eine Radfahrerin rechts reingefahren, "Opfer" war u.a. das Spiegelglas. Das hing dann noch so runter, nur noch am Kabel der Spiegelheizung hängend. Der Polizist, der den Unfall aufgenommen hat, hat dann das Glas wieder eingeklipst, damit ich "legal" in die Werkstatt fahren könne.

Also: Etwas Genaues weiss ich nicht, aber es sieht aus, als wäre es geklipst.

Zitat

- Innenraumleuchte, die geht hinten im Fond immer wieder mal einfach an, vorne bleibt sie dabei dunkel. Wenn eine Tür geöffnet wird, gehen normalerweise beide an (außer bei der Fahrertür, da reagiert die Innenraumleuchte nicht drauf). Ist so was bekannt, und eine mögliche Abhilfe? Für die Fahrertür muss ich vermutlich den Türkontaktschalter rausholen und reinigen.

Ich würde mal die Türkontakte und die Stecker in den Türen verdächtigen.

Obwohl... dann müsste das Auto ja meckern, die Türen seien offen.

Zitat

- Beim Fahren gefällt mir der sehr leise Motor. Was ich noch nicht einordnen kann, ist das feine Singen des Getriebes. Rein geschwindigkeitsabhängig, hängt nicht am eingelegten Gang. Ist das normal so?

Es gibt ja solche und solche Geräusche. Wenn der Gesang "schön" ist 😄 , würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei meinem Pic singt das Automatikgetriebe auch; besonders gut hörbar zwischen 60 und 80.
Bei meinem Pluriel singt der Motor wie eine Turbine, seit dem ZKD-Wechsel. Durchaus nicht unangenehm.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb (°\=/°):

Finde ich dazu eine Produktbeschreibung, wie das aussieht, was dazugehört, was es kann etc.?

Fragen, die E-Mail-Adresse steht im Beitrag. Herr Kolb verkauf m.W. den Adapter mit kleinem Notebook/ Netbook und vorinstallierter Lexia bzw. Diagbox. (also alles komplett)

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
Am 18.11.2022 um 21:00 schrieb silvester31:

Gibt es überhaupt ein Rollo in der Heckklappe ? Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Das hier war der, den ich mit Heckklappen-Rollo gesehen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat auch die separat zu öffnende Heckscheibe - erkennbar an den beiden zusätzlichen Gasdruckfedern links und rechts des Rollos.

Vermutung (nur "aus dem Bauch raus" und ohne Gewähr): Die Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe hatte auch das Rollo?

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fgee:

Die Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe hatte auch das Rollo?

Ja, sieht man auf Bild 10 und 11.

Ob alle Heckklappen mit separat zu öffnender Heckscheibe auch das Rollo hatten, wär eine interessante Frage.