Zum Inhalt springen

XM Stromversorgung Kraftstoffpumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ist die Verbindung vom Doppelrelais nach hinten durchgängig? 

Oder gibt es unterwegs irgendwo einen Stecker, speziell beim Es9j4.

Gruß Thomas 

Geschrieben

Danke für den Link. 

Bevor ich da durchsteige, habe ich den XM nicht mehr in meinem Besitz. 😂

Ich hätte lieber ein Aussage wie: schau mal da... oder hier...

Gruß Thomas 

Geschrieben

Also das Kabel der Pumpe lässt sich im Innenraum vom XM relativ einfach bis rechts in den vorderen Fußraum verfolgen. Weiter hab ich noch nicht geforscht aber es dürfte dann wohl in dem dicken Kabelstrang unterm Armaturenbrett rechts in den Motorraum gelangen. Rechts hinter der B-Säule befinden sich Steckverbindungen aber ob da auch die Verbindung zur Benzinpumpe getrennt werden kann, das kann ich z.Zt. noch nicht sagen. Noch nicht, weil ich vermutlich dort den Strom für meine neue Pumpe im Motorraum abgreifen werde, d.h. in den nächsten Tagen (Wochen) muss ich da mal ran wenn vorn soweit alles fertig ist beim zukünftigen Winter XM ....die Zulassung wird allerdings zu dieser Saison doch noch nicht klappen denn mir wurden durch die anhaltenden Bauarbeiten an der Zufahrt zu viele Steine in den Weg gelegt bzw. es fehlt noch ein nicht unwesentlicher Teil davon vor dem Garagentor. Also hab ich mich damit abgefunden und den Druck vom Kessel genommen.

Geschrieben

Benötigt werden Bauteilverzeichnis, Anschlussplan, Stromlaufplan und Lageplan... hier beispielhaft für einen Xantia:

large.AFS1_681x979.jpg.5e114e8c2295d05a39f1c92e0b5e2be7.jpglarge.AFS2_680x988.jpg.6f6583257012e71a02a987ad692be28c.jpg

large.AFS3_674x980.jpg.5eaae7b2bb5f3959cea8dbf6a8d41adb.jpglarge.AFS4_675x981.jpg.f46bb59576ec21af0ae9ba786ec877fb.jpg

"Forschen", mutmaßen und "Strom irgendwo abgreifen" sollte man nur machen, wenn einem die Karre egal ist.

Geschrieben

Hallo,

vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

hier beispielhaft für einen Xantia:

sehr interessant, aus welchem Werkstatthandbuch ist das?

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
54 minutes ago, M. Ferchaud said:

"Forschen", mutmaßen und "Strom irgendwo abgreifen" sollte man nur machen, wenn einem die Karre egal ist.

Das irgendwo dort bezog sich auf den Ort weil ich die Benzinpumpe auch vom Innenraum abschaltbar installiere da ich eh meist mit LPG fahre und natürlich sollte man wissen was man tut und den Strom vom richtigen Kabel abgreifen.

.....aber es ist in gewisser Weise beruhigend einen persönlichen Stalker zu haben der einem seine permanente Aufmerksamkeit schenkt :P

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben
1 hour ago, Manson said:

[...] verfolgen [...] geforscht aber es dürfte dann wohl [...] kann ich z.Zt. noch nicht sagen [...]

49 minutes ago, M. Ferchaud said:

Benötigt werden Bauteilverzeichnis, Anschlussplan, Stromlaufplan und Lageplan...

Alles in #2, in besser verständlich als wie die Originalunterlagen.

7 hours ago, Citroman said:

[...] ein Aussage wie: schau mal da... oder hier...

Meinetwegen gern.

Schaumal da am Sicherungskasten. Steckverbindung 10 (blau) Pinne A1+A2 und Sicherung F14.
Oder hier an der Steckverbindung 5 (weiß) Pin 3 am Schweller Beifahrerseite. Dort dürften aber nur Probleme zu erwarten sein, wenn der XM mal ne Weile im Meer geparkt wurde oder der Schweller seit mehreren Jahren durchgefault ist.

• Like 1
Geschrieben
27 minutes ago, schwinge said:

Oder hier an der Steckverbindung 5 (weiß) Pin 3 am Schweller Beifahrerseite.

Ahja, das ist dann wohl die, die noch Dunkel in meiner Erinnerung vorhanden war - ist halt auch schon wieder ein knappes Jahr her als ich dort wegen der Schweißarbeiten alles entkernt hatte weil es eher unvorteilhaft ist wenn die Kabel wegfackeln ;)

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Manson:

.....aber es ist in gewisser Weise beruhigend einen persönlichen Stalker zu haben der einem seine permanente Aufmerksamkeit schenkt :P

Überschätz das nicht - ich sehe nur ab und zu, dass jemand zweifelhaften Kram schreibt und gebe eben meinen Senf dazu. Dass meistens Du derjenige mit diesen Geschichten bist, kann Zufall oder Absicht sein. Wer weiß das schon?

Deine Ignorierfunktion scheint übrigens einen Wackelkontakt zu haben - ist die möglicherweise relaisgesteuert? Am besten mal einen Bypass legen...

Und was Die kontextfreien Geschichten über Hofeinfahrten und Steinhaufen immer wieder zu bedeuten haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

Ach weißt, gelegentlich lass ich mir anzeigen was da so steht und noch gelegentlicher erspare ich mir dann auch eine Richtigstellung nicht ....aber das solltest du nicht überbewerten denn in der Regel verkneife ich mir das ganz gut.

....und um dich nicht unwissend dahinsiechen zu lassen erklär ich dir sogar den Kontext den du nicht erkennen willst denn das war nur ein ausgiebiger Hinweis warum der TE nicht hoffen kann das ich ihn eventuell schon Morgen mit Detailinfos oder gar Bildern beglücken werde, also nichts was dich in irgendeiner Art interessieren müsste :P

Geschrieben

Wichtig ist, dass man sich nicht selber Steine in den Weg legen sollte. Auch nicht auf unergründlichen Wegen.

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Manson:

....und um dich nicht unwissend dahinsiechen zu lassen

Der war gut 😂