Zum Inhalt springen

Was ist Liebe?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein TCT Break hat bei 396 000km einen neuen zahnriemen von mir bekommen.

Ist das Liebe? 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ist dann ja gerade erst richtig eingefahren!

  • Like 2
Geschrieben

solang's nur der riemen (incl. rollen pumpe und dichtring) war, würde ich eher sagen optimismus.

wenn allerding noch weitere maßnahmen getroffen wurden, die einen weiteren riemenwechsel bei 496tkm erforderlich machten, dann würd' ich schon von liebe sprechen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Zottel:

Mein TCT Break hat bei 396 000km einen neuen zahnriemen von mir bekommen.

Ist das Liebe? 

 

Nö. Normale Wartung.

  • Like 3
Geschrieben

So wenig Wartung bei dem hohen Kilometerstand, nur einen neuen ZR ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Zottel:

Mein TCT Break hat bei 396 000km einen neuen zahnriemen von mir bekommen.

Ist das Liebe? 

 

Ja sicher!  Welchen anderen Grund kann es geben, bei einer solchen Kilometerlaufleistung noch eine so zeit- und geldintensive Wartungsarbeit durchzuführen? 

  • Haha 1
Geschrieben
2 hours ago, Zottel said:

Ist das Liebe? 

Kommt darauf an, wie zärtlich du den Riemen aufgelegt hast.

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Petruschka:

Welchen anderen Grund kann es geben, bei einer solchen Kilometerlaufleistung noch eine so zeit- und geldintensive Wartungsarbeit durchzuführen? 

Ganz einfach: man möchte ein zuverlässiges Fahrzeug haben und keinen teuren Schaden riskieren. Bei meinem ersten BX habe ich bei 480.000km auch ganz selbstverständlich den 6. Zahnriemenwechsel durchgeführt, auch wenn er da schon arg knusprig war und knapp 30tkm später in die Presse ging (allerdings nur der BX, nicht der Motor).

  • Danke 1
Geschrieben

Ein anderer Grund. Man bleibt nicht mit ZR Riss liegen, spart sich den Abschlepper, eine Neuanschaffung, das ab und ummelden. Bei der Versicherung spart man auch noch. usw.

Mit der Ersparnis ist diese Wartung fast geschenkt, machen wir doch alle so.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

ganz selbstverständlich den 6. Zahnriemenwechsel durchgeführt, auch wenn er da schon arg knusprig war und knapp 30tkm später in die Presse ging (allerdings nur der BX, nicht der Motor).

Das hast du aber geschickt eingefädelt.👍

Geschrieben

Der Motor hat noch 2 weitere Zahnriemenwechsel bekommen bevor er aufgegeben hat...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Zottel:

Mein TCT Break hat bei 396 000km einen neuen zahnriemen von mir bekommen.

Ist das Liebe? 

 

Der eine nennt es Liebe, ein anderer Wahnsinn.

Da beides bisweilen dicht beienander liegt, proste ich Euch beiden zu und rufe: Auf die nächten 400.000!

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
21 minutes ago, matgom said:

Das hast du aber geschickt eingefädelt.👍

Jagut. Mein pappa hat auch bei nem "popeligen" 2-Liter-Y3 ne Kopfdichtung (inkl. allem drum und dran) machen lassen, knapp 2 Jahre bevor er geplant die letzte Reise antrat. Einen Tausender in einen "wertlosen alten Karren" zu versenken ist wesentlich sinnvoller als was neues zu kaufen und das mehrfache an Wertverlust zu schlucken.

  • Like 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Jagut. Mein pappa hat auch bei nem "popeligen" 2-Liter-Y3 ne Kopfdichtung (inkl. allem drum und dran. Einen Tausender in einen "wertlosen alten Karren" zu versenken ist wesentlich sinnvoller als was neues zu kaufen und das mehrfache an Wertverlust zu schlucken.

👍

Und nachhaltiger 

😙

Geschrieben

Da offenbar selbst gemacht, kommt man beim tct mit einem Hunderter für das Material aus.

"Habe heute den zerfetzten rechten hinteren Reifen erneuert, bei 396.000 km.
Ist das Liebe?"
😄

Geschrieben

Beim tct optimistisch in die Zukunft zu sehen, halte ich für angemessen. Bei der Liebe halte ich es eher wie Gustav Heinemann.

Geschrieben

Verschwender. Ich habe diesen Sommer auch zahnriemen an einem meiner CXe gemacht, bei mir zum ersten Mal, am Auto wohl das 2. mal. Ich mach das so alle 15 Jahre oder 250tkm je nachdem was zuerst kommt. Letztes Jahr ging ein tct durch meine Hände, der hatte zwar noch keine 150tkm aber noch den ersten Riemen. Das war wiederum für den Motor fatal den Riemen hatte die Zähne ausgespuckt und dann die Ventile gekröpft. 21 Jahre hat es nicht gehalten man darf es also nicht übertreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Da der freche Freddy ( frech weil gechipt) bei mir in Altersteilzeit arbeitet hat es doch eher was mit Liebe und Leidenschaft zu tun😃

...und ja ich hab den Riemen sehr zärtlich aufgelegt 😄inklusive wapu usw. Außerdem neuer Kühler neue kupplung Reifen Bremsen Lhm und weiterer Kleinkram  außerdem hat sich meine Freundin ganz sanft um seine Kugeln gekümmert

Bearbeitet von Zottel
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Zottel:

Da der freche Freddy ( frech weil gechipt) bei mir in Altersteilzeit arbeitet hat es doch eher was mit Liebe und Leidenschaft zu tun😃

Das heißt, ohne Emotionen würdest du einen Zylinderkopfschaden grundsätzlich riskieren, um ziemlich wenige Euro zu sparen. Das ist entweder ziemlich kurzsichtig, oder deine Autos sind in sehr schlechtem Zustand. Und ganz sicher hast du zuviel Zeit, denn ein Zahnriemenriß kostet meist einiges an Zeit, allein schon um wieder nach Haus zu gelangen 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Oder ich habe keine Angst und bin furchtlos.... denn wenn ich irgendwelche Schrottkarren auf Achse nach Hause fahre mit fragwürdiger Historie dann ist das für mich ganz einfach... wenn was kaputt geht lasse ich es am Straßenrand stehen fahr mit dem Zug nach Hause holen meinen Abschleppwagen hole das Auto ab und fertig ist die Nummer.

Geld und Liebe in Verbindung zu bringen tut man eigentlich nur im Puff und da geht's ja nicht wirklich um Liebe😅

Und nein es geht nicht um Geld sondern um Lebenszeit und darum dass ich total faul bin obwohl ich 7 Tage die Woche arbeite.... nach dem Prinzip "bevor ich zwei Tonnen Sand von Hand schaufel kaufe ich mir lieber ein Bagger"

Ich weiß für viele Leute ist das vielleicht unverständlich dass es nicht das schlimmste für mich ist irgendwo 500 km entfernt von der Heimat mit dem Auto stehen zu bleiben das ist mir eigentlich relativ ,egal was ich wirklich schlimm finde sind ganz andere Dinge....

Bearbeitet von Zottel
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Zottel:

wenn was kaputt geht lasse ich es am Straßenrand stehen fahr mit dem Zug nach Hause holen meinen Abschleppwagen hole das Auto ab und fertig ist die Nummer.

Eben, also jede Menge Zeit, Kosten, ggf. Bußgelder, Ärger, und obendrein kann es gefährlich werden wenn der Motor mitten in der Fahrt nicht mehr funktioniert. Braucht ein normaler Mensch eher nicht und wechselt den Zahnriemen deshalb wenn er fälllig ist, und nicht wenn sein Hormonspiegel gerade auf Niveau ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast es nicht verstanden  worum es mir ging....aber ok.

 

Deutsche haben immer Angst das was passieren könnte und fangen daher vieles gar nicht erst an....oder zerbrechen sich vorher wochenlang den Kopf....

Mein Alltags v6 war auf Achse am kaspischen Meer....warum sollte ich mir bei einer spontanen Fahrt im Umkreis von 1000km  Gedanken machen...ist für mich wie mal eben einkaufen fahren haha 😃

Bearbeitet von Zottel
  • Like 1
Geschrieben

Dann ist das bestimmt nichts für dich...haha

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...