Zum Inhalt springen

Was ist Liebe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum zeigt der mir da Werbung wenn das Video im Beitrag spielt, obwohl ich seitdem es YT Premium gibt ich YT Premium habe? FU YT!

ytcapturevnd63.png

Etwas abseits vom Thema, dafür möchte ich mich entschuldigen.

28 minutes ago, Zottel said:

[...] meinen Abschleppwagen [...]

Im Zeitrahmen Dez/Jan wären insgesamt 4 Stück Citroen XM +Motoren und "Kleinkram" aus nördlich Berlin zu mir und nach Dresden umzusiedeln. Falls du Zeit+Lust hast deine Transportkapazität für eine angemessene Gegenleistung zur Verfügung zu stellen, würde ich dich gerne telefonisch kontaktieren, sobald der erste Termin feststeht (wird wohl Samstags werden).

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Zottel:

Deutsche haben immer Angst das was passieren könnte und fangen daher vieles gar nicht erst an....oder zerbrechen sich vorher wochenlang den Kopf....

Noch heute gelten Höflichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung als Tugenden und Toleranz und Gerechtigkeit als Werte der Deutschen.

Da besitzt man eben den Fleiß zur sorgfältigen Arbeitsplanung. Und wenn die Risikoprioritätszahl zu hoch ist, dann fangen wir die Sache gar nicht erst an😉.

Ich bekomme gelegentlich im Ausland produzierten Pfusch und wünsche mir dazu, das man sich dort mal den Kopf zerbricht wie man Qualität liefert, bevor man anfängt zu produzieren. Den Pfusch muss ich dann mit individuellen Lösungen überarbeiten und beheben. Dazu müsste ich denen mal ein Video senden😂

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Im Zeitrahmen Dez/Jan wären insgesamt 4 Stück Citroen XM +Motoren und "Kleinkram" aus nördlich Berlin zu mir und nach Dresden umzusiedeln. Falls du Zeit+Lust hast deine Transportkapazität für eine angemessene Gegenleistung zur Verfügung zu stellen, würde ich dich gerne telefonisch kontaktieren, sobald der erste Termin feststeht (wird wohl Samstags werden).

Ich würde dir wirklich gerne helfen aber das macht absolut keinen Sinn und ich erkläre dir kurz warum.

Vor zweieinhalb Jahren ist meine Freundin 3 Monate vor unserer Hochzeit gestorben weswegen ich richtig schlimme Schlafprobleme habe...habe vielleicht in den letzten zweieinhalb Jahren fünf bis zehn Nächte gut und durchgeschlafen deswegen ist es eh schon schwer meinen Kram den ich so zu tun habe zu regeln und ich vermeide alle unnötigen Sachen mir aufzuladen.

Mal angenommen ich könnte gut schlafen und meine Freundin würde noch leben die bei solchen Aktionen auch immer gerne dabei war kommt auch das eigentliche Problem der ganzen Sache... nämlich dass mein Transporter keine Anhängerkupplung hat und ich auch keinen BE Führerschein habe was bedeutet man müsste für jedes Auto einzeln fahren was bei einem Durchschnittsverbrauch von 13,3 Liter bei meinem 2.8er HDI Jumper viel zu teuer wäre ....

...die beste Möglichkeit die du hast ist es eine Kleinanzeige zu schalten und zu gucken dass du einen Polen findest der das für dich erledigt, denn die fahren meistens mit Sprintern bzw Jumpern plus Anhänger wo die zwei manchmal sogar auch drei Fahrzeuge auf einmal transportieren können.

von den Preisen her ist das human da die oft keine Leerfahrten haben oder nur halbe oder 3/4 Leerfahrten.

Den Preis den ich dir anbieten kann, wäre so absurd teuer dass es absolut keinen Sinn macht.

( ich habe diesen polnischen Service öfter in Anspruch genommen und ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht) 

Oft ist es da auch möglich etwas zu handeln vor allen Dingen wenn mehrere Sachen gefahren werden sollen....

Mal angenommen jemand fährt für 75 Cent/ km jede Fahrt einzeln dann wären es knapp 1600 €. Nur mal so als Richtwert...

Die Polen sind früher für 50 später mal für 60 Cent pro Kilometer gefahren aufgrund der aktuellen Dieselpreise denke ich mal das 75 Cent realistisch sind oder eher mehr...

Ich hatte das "Corona billig Diesel zeitfenster" für den Umzug meiner 20 Autos genutzt bei 92 Cent oder 95 Cent macht tanken wirklich Spaß😀 

Ich bin teilweise dreimal die Woche 1000 km gefahren und momentan ist auch was das angeht lustmäßig die Luft total raus das ist wirklich schön wenn man einfach mal nirgendwo hin muss...

Und so schließt sich nun auch wieder der Kreis zum Thema Liebe... denn unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten war das sinnlos... und der Freddy so hat meine Freundin den TCT Break genannt das  vormals ungeliebte Kind vom Bahnhof was keiner haben wollte...steht nun trocken in der Scheune und wartet aufs H-Kennzeichen....

Bearbeitet von Zottel
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich mach sowas für 50cent pro Kilometer, allerdings immer von und zu meiner Haustür - selbst mit LPG ist es billiger nicht mehr machbar.

...also machbar schon, aber da bleib ich dann lieber im Bett liegen ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
Am 23.11.2022 um 21:20 schrieb Zottel:

Dann ist das bestimmt nichts für dich...haha

irgendwie sieht das für mich ziemlich fake aus

Geschrieben

Ist es Liebe wenn ich in Dubrovnik mit meinem Xantia V6 mit defekter Wasserpumpe Strande , und sich keiner der Werkstätten an eine Reparatur wagt, deshalb ca 3500km fahre um mit reparierten Auto wieder in Dubrovnik lande , warscheinlich für die meisten Menschen nur blöd.

Geschrieben

3500km, das sind übersetzt locker 3 Monatslöhne für einen Osteuropaschrauber. Verkleidung ab, Riemen runter, Pumpe raus, Pumpe rein, Riemen drauf, Verkleidung dran, Entlüften, fertig. Mehr ist das nicht.
Ich kann das bis heute nicht verstehen. Ist ja kein Problem, die Wasserpumpe an einem ES9J4 zu wechseln, das kriegte selbst ich das als Bauer hin, als allerersten Zahnriemen- und Pumpenwechsel im Leben - dazu an einem Motor, wo die Wasserpumpe mit Dichtmasse eingeklebt wurde, weil der "Profi" davor den halben Dichtsitz der Pumpe vernudelt hatte.

1 hour ago, Koelner said:

[...] fake [...]

Jedes YT Video ist gescriptet. Aber immerhin noch realer, als vieles, das man im TV zu sehen bekommt. Der Mann hat sich halt diese "Masche" rausgesucht. Alte, vergessene Autos kaufen, zum Laufen bringen, heimfahren. Im Großen und Ganzen erscheint mir das aber halbwegs authentisch, und nicht generell gestellt zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2022 um 23:42 schrieb HDI JUNKIE:

Ist es Liebe wenn ich in Dubrovnik mit meinem Xantia V6 mit defekter Wasserpumpe Strande , und sich keiner der Werkstätten an eine Reparatur wagt, deshalb ca 3500km fahre um mit reparierten Auto wieder in Dubrovnik lande , warscheinlich für die meisten Menschen nur blöd.

das deine frau das mitgemacht hat, so mitten im urlaub, ist wahre liebe ;) die meisten hätten vermutlich ein leihwagen plus flugticket gebucht und das über 20 jahre altes auto genervt den kroatischen schrotthändlern überlasen. ich hätte es aber genauso gemacht wie du …

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

In einer Citroen Werkstatt in Dubrovnik wurde mir versichert das sie den V6 nicht kennen und Ersatzteile erst nach unserem Urlaub ankommen würden. Da ich ja Urlaub hatte , bin ich halt in meine Lieblings Werkstatt gefahren . Gut das ich eine Gasanlage im V6 habe , Ersatzteile hatte ich auch noch liegen . Das ganze hat mich außer Zeit ca 600€ gekostet.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Ist ja kein Problem, die Wasserpumpe an einem ES9J4 zu wechseln,

Lüge. An deinem wars vielleicht kein Problem, der Wasserpumpenausbau an meinem war das reinste Gemetzel.... 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Lüge. An deinem wars vielleicht kein Problem, der Wasserpumpenausbau an meinem war das reinste Gemetzel.... 

Das passiert dann, wenn man an ein gepflegtes Liebhaberfahrzeug gerät, dessen Kühlmittel so alt wie das Auto ist oder wo immer "nach Farbe" nachgekippt wurde... ich hatte auch schon Wasserpumpen, die derart einkorridiert waren, daß man sie herausmeißeln mußte.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch schon mal eine gründlich eingeklebte Wasserpumpe am ES9. Tut nix zur Sache. Für Profimechanikermurks und/oder sehr penibel vernachlässigte Wartung kann die Pumpe schließlich nix.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Meiner hat bei 412.000 km einen neuen Zahnriemen gekriegt. Was hätte ich anderes machen sollen? Diesel mit roter Plakette, zu jung für’s H-Kennzeichen, Marktwert 0. Für mich war es eine vernünftige Wartungsausgabe, für den Schrauber eine Routine-Aufgabe wie die hundert Zahnriemen zuvor.
Aber ist es vielleicht Liebe, daß ich mein Auto jeden Morgen begrüße und mich abends verabschiede? Oder doch nur Anthropromophisierung in der midlife crisis? Ach, egal; ich finde meinen Xantia einfach toll.

• Like 3
Geschrieben

Bei vielen Premium Fahrzeugen wird bei der Kilometerleistung nur noch der Schrottplatz aufgesucht , da der Rost sie nicht mehr zusammen hält.😉

Geschrieben

Ja, sowas ähnliches meinte mein TÜV-Mann vorhin auch. :D

Geschrieben
Am 24.11.2022 um 23:28 schrieb Koelner:

irgendwie sieht das für mich ziemlich fake aus

Tja ist leider alles echt. Verfolge den Kanal seit 3 Jahren....und in amiland kostet fahren mit abgelaufener" registration" nur 100 Dollar....in Deutschland wird das Auto beschlagnahmt und es gibt einen Tausender Strafe Fahrverbot usw....

Der Typ hat richtig nen Plan davon und tut nur blöd...