Zum Inhalt springen

Vorschalldämpfer / Auspuffanlage XM V6 Y4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag an Alle,

ich benötige dringend für meinen XM V6 Y4 (167 Ps-Version, Kettengetrieben) einen neuen Auspuff. Genauer gesagt den Vorschalldämpfer mit seinen verwirrend geführten Abgasrohren. Den Mittel- und Endschalldämpfer bekommt man im Internet ja noch neu, aber den Vorschalldämpfer scheint es nicht mehr zu geben.

Deshalb wende ich mich an Euch: hat jemand noch so ein Teil auf Lager oder weiß jemand, wo ich vielleicht fündig werden könnte? Ich bin gerne bereit, eine anständige Summe zu zahlen. Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee, wie ich weiterkommen könnte.

Freue mich über jede Info!

Grüße: Sebastian

Geschrieben

nur zur Klärung: der Vorschalldämpfer ist der längliche Topf direkt nach dem Kat. Danach kommt der seitlich liegende Mittelschalldämpfer mit den verschlungenen Rohren. Eins geht direkt zum Endschalldämpfer, eins geht in den Mittelschalldämpfer.

Du brauchst demnach einen Mittelschalldämpfer - davon habe grad welche liegen. Wo bist du denn? Der Versand ist ja nich grad billig. Gruß Martin

Geschrieben

@XMbremi ich weiß ja nicht woher deine ZPJ-Auspuffanlagen stammen aber ich habe bisher nur welche gesehen die die "verschlungenen" Rohre am Vorschalldämpfer hatten, daran wurde dann der Mittelschalldämpgfer befestigt und der Endschlldämpfer am gemeinsamen Ausgang der beiden Rohre die wiederum am Ausgang vom Vorschalldämpfer zusammenliefen - originale Bestückung ab Werk!

Geschrieben

Hallo XM Bremi, ja, ist richtig, ich benötige den Mittelschalldämpfer. Ich bin aus dem Saarland, nehme aber auch gerne den Versand in Kauf. Wenn Du dich mit mir wegen der Zahlungsformalitäten in Verbindung setzen würdest: segro@web.de oder gerne auch per Telefon: 0162-1798215.

Geschrieben

Ob Vor- oder Mittelschalldämpfer, es ist der seitliche Topf, von dem Rohre nach vorn und hinten gehen (ziemlich verschlungen), den ich benötige.

Geschrieben

OK, habt Recht, hab mir gerade im Lager die Auspuffanlage angesehen, die ist tatsächlich, anders als alle anderen XM Anlagen, hinter dem Vorschalldämpfer verschraubt ....man sollte sie wohl nicht als Ganzes einlagern :D

Geschrieben

Ah und vergiss die PN, das Teil mit dem Flugrost ist der Mittelschalldämpfer, war grad nochmal im Lager, da hat Martin natürlich Vorrang. Die komplette Anlage von meinem alten ZPJ will komplett eh niemand bezahlen also bleibt sie da.

Geschrieben

Hallo Sebastian, ich gucke mal, wie die Sperrguttarife der verschiedenen Versender sind und melde mich bei dir. Gruß Martin

Geschrieben

Prima,

melde dich bitte

Gruß Sebastian

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb XMbremi:

Hallo Sebastian, ich gucke mal, wie die Sperrguttarife der verschiedenen Versender sind und melde mich bei dir. Gruß Martin

Hallo XMbremi, wäre zusätzlich auch noch an einem Endschalldämpfer interessiert. Gruß Sebastian