Zum Inhalt springen

Xantia Anschlagpuffer Hinterachse dringend gesucht ; )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo Zusammen

ja, als mittlerweile 10 Jahre fahrender X2 HDI/ 109 PS-Geniesser brauche ich für den Schweizer TÜV letztlich doch neue Anschlagpuffer für die Hinterachse. Auf meiner Suche habe ich den Blog  https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123842-biete-xantia-anschlagpuffer-hinterachse-repsatz/  entdeckt und möchte natürlich gerne fragen und wissen, ob man davon zumindest noch 1 Paar bekommen kann. 

ich wäre saufroh, bei Euch Hilfe zu bekommen, da kein Autoteileanbieter diese Gummis mehr im Programm hat. Ergänzend noch die Frage, ob es irgendwo noch Diesel-Partikelfilter für Euro 4 gibt ?!?

herzliche Grüsse

Michael Schawaller
Unterdorf 1
CH - 9043 Trogen
0041 78 301 64 24 mobil

s.gifs.gif

Geschrieben

Nimm die von Entenhogli, die sind - aus eigener Erfahrung - optimal.

Geschrieben

Hallo,

Febi 01525 (für Golf) kaufen. Oben die Kegelspitze abschneiden und unten so kürzen, dass es passt. Von den Originalen das Hartplastikteil weiterbenutzen. Achtung, im Uhrzeigersinn drehen, um die Teile aus der Karosserie zu lösen.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben

Anschlagpuffer für Break und Limo gibt es neu sehr günstig für die Hinterachse von der Firma Sasic, kosten 3 - 4 Euro pro Stück. Einfach mal suchen, da muss man nichts basteln. Lohnt sich bei dem Preis wirklich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantist:

Anschlagpuffer für Break und Limo gibt es neu sehr günstig für die Hinterachse von der Firma Sasic, kosten 3 - 4 Euro pro Stück. Einfach mal suchen, da muss man nichts basteln. Lohnt sich bei dem Preis wirklich nicht.

Räusper, die genannten Teile sind für die Vorderachse. Hinten lassen sie sich auch verwenden, aber nur in Verbindung mit einem kreativen Befestigungssatz und, so mache ich das, mit einem kreativen Kern als Füllung, für die Bohrung im Puffer wo an der Vorderachse die Kolbenstange sitzt . Die Befestigungssätze findes du gleich im Beitrag  1 und 2.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantist:

Ich hab jetzt ne Weile gesucht, aber wie Matthias schon schrieb und was auch mein Wissen war, gibt es die Dinger nur für vorn oder den C5.
Oder irren wir uns und du kennst sowas für den Xantia hinten tatsächlich ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich hab jetzt ne Weile gesucht

Ich nicht😂

Geschrieben

Mein Fehler! Nicht Sasic, sondern Rapro bietet die Teile an. Sorry, es ist schon eine Weile her, das ich die Teile besorgt habe. OE Nummer 516655, bei Rapro Art.Nr. 51213.

Sind nicht leicht zu finden und zu bekommen, aber es geht. Am Besten funktioniert das, wenn man Freunde in der  Türkei hat😉, aber französische Shops bieten sie auch  mitunter an. Angeblich soll 3RG sie auch führen. Natürlich habe ich noch zwei davon im Keller!😀

• Like 3
Geschrieben

Sie sind teurer geworden. Aktueller Preis 130,46 TL, das entspricht 6,73 Euro.

Geschrieben

Wie Gut das ich noch welche habe , wo soll man das Ganze Geld her nehmen 😉

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wie Gut das ich noch welche habe , wo soll man das Ganze Geld her nehmen 😉

Naja, wer mal eben 3.500 km fährt, um eine Wasserpumpe zu tauschen 😄

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb xantist:

130,46 TL

Mir hat gerade eine Quelle vor Ort 44 TL genannt, aber aktuell nicht lieferbar. Kann aber auch eine Fehlinfo sein. Wird Montag geklärt. Wenn möglich, bestelle ich ein paar, oder ?

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Mir hat gerade eine Quelle vor Ort 44 TL genannt

darfst Du die Quelle nennen?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb TorstenX1:

Naja, wer mal eben 3.500 km fährt, um eine Wasserpumpe zu tauschen 😄

Wer weiß was im nächsten Urlaub passiert, dann auch noch mit Wohnwagen.😂

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AndreasRS:
vor 38 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Mir hat gerade eine Quelle vor Ort 44 TL genannt

darfst Du die Quelle nennen?

Die macht gerade Urlaub und schaut am Montag nach einer Bezugsquelle vor Ort 😀.

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Mir hat gerade eine Quelle vor Ort 44 TL genannt, aber aktuell nicht lieferbar. Kann aber auch eine Fehlinfo sein. Wird Montag geklärt. Wenn möglich, bestelle ich ein paar, oder ?

Es ist möglich das das Teil nicht mehr produziert wird, auch weil zu wenig bestellt wurde. Es wäre besser gewesen, der TE hätte schon vor Jahren, hier im Forum darauf hingewiesen das es das Teil als Kostengünstige Alternative zum Cit Teil zu kaufen gibt.

Geschrieben

Das Teil ist definitiv noch erhältlich, auch online. Menschen, die Türkisch sprechen und euch bei der Bestellung oder direkt bei der Beschaffung helfen, gibt es in Deutschland genug. Viele haben bei  der Heimreise auch noch Platz im Koffer😉. So sind schon einige Rücklaufbündel für Leute hier aus dem Forum nach Deutschland gekommen😃. Es gibt nicht nur "Dr. Xantia" in Istanbul, da schlummert so einiges auf dem türkischen Markt.

https://www.hepsiburada.com/rapro-suspansiyon-takozu-arka-orj-xantia-os-pm-HB00000LUT7M

Heute schon wieder etwas günstiger.

Rapro produziert für den internationalen Markt. Wenn man Xantia fahren will, muss man sich schon ein bisschen umschauen.

• Like 3
Geschrieben

Guten Morgen Alle-Mit-Ein-Ander, wow . . . ich bin überwältigt von dem riiieeeeeesigen Echo auf meine Frage, einen ganz herzlichen Dank an Alle die mir geschrieben haben ; ) ) ) . . .ich werde heute alle Anregungen und Detail-Vorschläge sichten, bin im Moment nur etwas zu sehr mit vielen Todos eingebunden und komme leider kaum zu viel mehr. . .

herzliche Grüsse, Michael

Geschrieben
Am 24.11.2022 um 20:32 schrieb hercule:

Nimm die von Entenhogli, die sind - aus eigener Erfahrung - optimal.

hallo Hercule, meinst du vom 2 CV ?!? . . 

Geschrieben

Hallo Ksantia, ich hab da was verwechselt. Ich habe meine Anschlagspuffer natürlich von Matgom bezogen. Die sind wirklich solide und leicht zu montieren. Einfach mal nachfragen...

• Haha 1