Zum Inhalt springen

Lautsprecher serie 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bei meinem BX 16TRX Bj.84

ist ein Lautsprecher kaputt,welche Ersatzlautsprecher würden denn dort reinpassen? Ich habe 2 Tage gesucht aber nichts gefunden.

Geschrieben

Oben im Armaturenbrett, hinten in der C-Säulenverkleidung oder der Doppelschwingspulen-Subwoofer unter dem Handschuhfach?

Geschrieben

Ich meine, ich habe keinen Ersatzlautsprecher gefunden. Wo die Lautsprecher sind weiß ich

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Hardy84:

Ich meine, ich habe keinen Ersatzlautsprecher gefunden. Wo die Lautsprecher sind weiß ich

Ja. Und um welchen von denen geht es? (Etwas präziser formuliert als von @bx-basis, um weitere Unklarheiten und Missverständnisse auszuräumen).

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Geschrieben

Ein Lautsprecher ist kaputt und jetzt brauche ein einfach 2 neue, aber ich finde keine die dort rein passen. Weiß jemand welche neuen Lautsprecher in die kleine Öffnung passen?

Geschrieben

Hallo Hardy64,

Ich mache Dir mal einen Vorschlag:

Du löschst dieses Posting hier und schreibst ein neues in diesem Stil:

" Hallo, ich darf mich kurz vorstellen, ich bin der Hardy64 und fahre einen BX. Nun ist der Lautsprecher ( hier die genaue Angabe wo er sitzt, welchen Durchmesser er hat etc.)     defekt und ich suche einen Neuen. Hat einer von Euch einen Tipp für mich, wo man sowas herbekommen könnte? Danke schonmal im Voraus, viele Grüsse Hardy64"

...merkst Du was? 

Viele Grüsse, Peter

P.S. als Tipp: Messe den LSP aus (Durchmesser, Tiefe...) und gehe zu einem guten Autoradiodienst vor Ort, die können mit Sicherheit weiterhelfen. Und falls die LSP  die gleichen sind wie im XM ( weiss ich jetzt nicht, sollte aber rauszubekommen sein) hätte ich noch welche...

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Petruschka:

...merkst Du was? 

Eher unwahrscheinlich. Wer die 7 Zeichen auf dem Tyoenschild seines Autos nicht fehlerfrei wiedergeben kann wird mit dem Lesen Deines Textes vermutlich etwas überfordert sein, so wie beteits mit den vorher gegebenen Hinweisen.

Da hier von 2 LS die Rede ist von denen einer defekt ist gehe ich von den im Armaturenbrett montierten Hochtönerm aus. Es passen die Hochtöner aus dem Armaturenbrett des XM wenn ich nicht irre, der CX S2 hatte in den Türen die gleichen verbaut wie der BX im Armaturenbrett. Wenn man nach "Tweeter BX" sucht findet man sogar noch NOS aus den 80ern...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Geschrieben

Anscheinend bringt das hier nix.

was versteht man nicht daran?

serie 1 lautsprecher im amaturenbrett. Ich dachte hier kann mir einfach jemand sagen ob es von hersteller xyz einen lautsprecher gibt der in die gleiche öffnung passt.

Gemessen habe ich das alles und auch bei google eingegeben aber nichts gefunden was passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Hardy84:

ist ein Lautsprecher kaputt

Okay…

vor 12 Stunden schrieb Hardy84:

Wo die Lautsprecher sind weiß ich

…toll…

vor 4 Stunden schrieb Hardy84:

Ein Lautsprecher ist kaputt und jetzt brauche ein einfach 2 neue

…öhm…

vor 5 Minuten schrieb Hardy84:

was versteht man nicht daran?

Äh…

serie 1 lautsprecher im amaturenbrett

Aha!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Anscheinend bringt das hier nix.

Genau, so bringt das nix!

• Danke 1
Geschrieben

In meinem CX Serie II habe ich in den Türen seit vier Jahren diese hier drin (siehe Link zu Conrad.de). Passen perfekt rein. Ich habe absichtlich keine Hochtöner genommen sondern Breitbänder und finde das immer noch gut so. Jedenfalls sind die Maße laut BX-Basis dieselben, wie für die beiden Höchtöner im BX Serie I. 

Visaton FRS 7 A / 8 2.5 Zoll 6.5 cm Breitbänder 8 W 8 Ω kaufen (conrad.de)

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Da hier von 2 LS die Rede ist von denen einer defekt ist gehe ich von den im Armaturenbrett montierten Hochtönerm aus. Es passen die Hochtöner aus dem Armaturenbrett des XM wenn ich nicht irre, der CX S2 hatte in den Türen die gleichen verbaut wie der BX im Armaturenbrett

...wenn der Themenstarter mal alle Antworten aufmerksam durchlesen würde, hätte er jetzt sowohl eine qualifizierte Antwort auf seine Frage als auch eine gute und preiswerte Lösung für sein Problem! 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Petruschka:

...wenn der Themenstarter mal alle Antworten aufmerksam durchlesen würde, hätte er jetzt sowohl eine qualifizierte Antwort auf seine Frage als auch eine gute und preiswerte Lösung für sein Problem! 

Ich will keine alten sondern neue. Aber egal, hätte nicht gedacht das hier nur arogante leute drin sind 

• Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb BX16Deauville:

In meinem CX Serie II habe ich in den Türen seit vier Jahren diese hier drin (siehe Link zu Conrad.de). Passen perfekt rein. Ich habe absichtlich keine Hochtöner genommen sondern Breitbänder und finde das immer noch gut so. Jedenfalls sind die Maße laut BX-Basis dieselben, wie für die beiden Höchtöner im BX Serie I. 

Visaton FRS 7 A / 8 2.5 Zoll 6.5 cm Breitbänder 8 W 8 Ω kaufen (conrad.de)

vor 1 Minute schrieb Hardy84:

Ich will keine alten sondern neue.

Mit lesen hast Du es nicht so, oder?

• Danke 1
Geschrieben

Wenn  man Forumsleute behandelt wie Deppen wird man so nicht unbedingt  weiter kommen...und wenn man selber einer wäre ???

na lassen wir das ....

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hardy84:

Sowas arogantes hier. Echt krank 

Also nochmal von vorne:

Du startest eine Anfrage zu Lautsprechern eines BX. Dass es im BX mehrere verschiedene gibt, wirst Du sicherlich wissen? Zumindest steht bis zu Deinem 4. Beitrag nirgendwo, welcher der Lautspecher bei Deinem Fahrzeug defekt ist.

Nachfragen oder Vorschläge hast Du komplett ignoriert, alte Lautsprecher wurden nirgendwo angeboten. Und nur weil Du nicht gleich im zweiten Beitrag eine präzise Antwort auf Deine Glaskugelfrage gelesen hast, sind hier gleich alle arrogant?

Vielleicht lässt Du Dir diesen thread mal von einem vertrauten Menschen vorlesen, vielleicht kann er Dir die Arroganz dieses Forums erklären.

Gruß Volker

Bearbeitet von VolkerXM
  • Like 6
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hardy84:

serie 1 lautsprecher im amaturenbrett.

Und genau da gibt es 2 verschiedene Typen von Lautsprecher! Der BX Serie1 hat im Armaturenbrett 3 Lautsprecher: einen oben links, einen oben rechts und einen im Armaturenbrett beim Beifahrerfußraum. Dabei handelt es sich aber nicht um 3 gleiche Lautsprechertypen, sondern um 2 Typen. Die 2 oben im Armaturenbrett sind Hochtöner; der unten im Beifahrerfußraum ist ein Doppelschwingspulen-Subwoofer.

Die Frage an Dich ist: Brauchst Du einen Hochtöner oder einen neuen Subwoofer?

Geschrieben

Wir sind hier die Dummen weil nicht aufmerksam gelesen, er schrieb Doch 1 Lautsprecher ist kaputt und er sucht 2 Neue - also kann bei Bj 84 ja nur die beiden links und rechts im Brett gemeint sein ,also strengt Euch mal besser an für gute Vorschläge ..

Ach sorry ganz übersehen das BX-Basis schon fachlich korrekt und konkret geantwortet hat.....

Geschrieben

Der TE ist auf bx-basis Tip nicht eingegangen und BX16Deauville hat sogar einen Link angegeben, wo man neue kaufen kann. Gefällt dem Suchenden aber auch nicht🤔

Geschrieben

Frei nach dem Motto: "was schwafelt ihr, ich weiß doch was ich suche!" 😄

Geschrieben

Wobei noch zu klären wäre für welches Land der bx wann gebaut wurde denn es gab durchaus auch bx16trs mit 5 Lautsprechern ab Werk 

• Haha 1