Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es tatsächlich keine Werkstattliteratur für den C4GP1?

Wo besorgt ihr euch die nötigen Informationen (Arbeitsschritte, Anzugsmomente, ...)? Ich glaube nicht (will es jedenfalls nicht glauben), dass man mit so "modernen" Fahrzeugen grundsätzlich in die Werkstatt geht, und dass es hier keine Selbstschrauber gibt?

Geschrieben

Ich mag nicht selbst schrauben, gebe darum fast alles zum Freundlichen - und lasse mir hinterher alles genau erklären 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzung: ich lass mir erklären WAS, aber nicht WIE. Das ginge sonst zu lange 😅

Werkstattliteratur brauch ich nicht, "ich halte mir einen Schrauber" - ich will die Karren fahren, nicht dran rumschrauben.

Die kennen mich dort seit +30 Jahren und ich sie; mittelständischer Betrieb mit einem kompetenten tollen Team. Was braucht man mehr?

Nachtrag: Im Forum bin ich wegen dem Pluriel-Dach - da kann mir der Freundliche nicht mehr helfen, da muss ich selbst ran...

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Ronald:

Den VTI gab es aber erst nach 2007?

Stimmt, Wikipedia sagt was von ab 07/2008. Das heißt, hier sieht es noch düsterer aus mit Werkstsattliteratur? 🙄

Selbst schrauben kann und mag ich nicht alles. Aber was ich möchte und mir auch zutraue, will ich auch können können.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb fgee:

Die kennen mich dort seit +30 Jahren und ich sie; mittelständischer Betrieb mit einem kompetenten tollen Team. Was braucht man mehr?

So was läuft bei mir unter "Werkstatt des geringsten Misstrauens". Da hatte ich auch eine bis vor kurzem. Leider ist der Chef und Meister jetzt in den Ruhestand, und konnte davor auch nicht mehr alles machen. Wenn halt der Körper nicht mehr alles mitmacht...

Sonst sind die Erfahrungen mit tollen, kompetenten und ehrlichen (!) Werkstattteams sehr überschaubar. Zu viele, die ihre Kunden als Dukatenesel und Melkkuh betrachten, denen man sonst was vom Pferd erzählen kann.

Geschrieben

Hat vielleicht jemand die Bucheli Reparaturanleitung Band 1345, Berlingo 2008 - 2018? Und kann sagen wie ausführlich da das Kapitel Motor ist? Es müsste ja der gleiche 1,6 VTi 120 sein wie im C4GP1, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb (°\=/°):

Gibt es tatsächlich keine Werkstattliteratur für den C4GP1?

Natürlich gibt es die - DocBackUp und SEDREBackUp 2013 für alle Zitronen bis ca. Ende 2013 - dies sind die Original Reparaturanleitungen und Schaltpläne die Citroen Vertragswerkstätten kostenpflichtig per DVD (kostenpflichtig war die jährliche  Aktivierung) zur Verfügung standen und raubkopiert wurden - nach 2013 gab es dann nur noch kostenpflichtige PSA Hotline.

Kaufen und auf einen PC installieren und aktivieren ca. 21 GB - vor einigen Jahren konnte die Software bei einigen Foren kostenlos heruntergeladen werden -  wahrscheinlich sind die Links nicht mehr verfügbar - funktioniert von Windows XP bis WIN 10.

Bearbeitet von cit-rotti