Zum Inhalt springen

Schweizer im Forum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mich nimmt mal Wunder, viele Schweizer sich hier im Forum tummeln. Dazu vielleicht noch der Wohnkanton/ehemalige; aktuelle Cits/Alter...

Ich mache mal den Anfang:

ZH/(ex CX und Visa); Picassomitbenutzer/27

Gruss, Raoul

Geschrieben

Muri bei Bern

SM 72 (ex 4x CX Kombi, 1x CX Lim., 1x GSA, SM 71, VW Bus, Vauxhall Viva, LandCruiser LJ73, aktuell Vovlo V70R AWD, IVECO 40.10 4x4)

Gruss

Thomy

Geschrieben

hallo

zollikerberg bei zürich/ aktuell 2x bx automat, 1xbx gti, 1x bx 4x4, alter 21

gruss

felix

ACCM denia-skipper
Geschrieben

Hallo

Ex-Basler, in Denia in Spanien lebend. C5 2,2 HDI Excl. Aut. mit RT3. Schwebe- und somit HP-Fan. Segler.

http:/www.angelfire.com/super2/sail

Grüsse aus dem sonnigen Süden, 26 °..., blauer Himmel...

Geschrieben

Hallo

Ebnat-Kappel im Toggenburg

Ex: 77er CX 24 Pallas S1 , 84er CX 24 Pallas S1, 84er CX 24 Prestige,

85er CX 25 Gti S1, 85er CX 25 Pallas S1, 85er CX 25 Prestige S1,

88er CX Turbo2, 89 CX25 Gti Automatique, 90er CX25 Gti Automatique, 64er DS 19, 72er DS Currus Ambulance, 72er D-Super, 85er BX 14, 71er SM Vergaser,92er XM V6, 97er Xm Break 2.0Turbo

Aktuell: 59er ID 19P, 04 Pluriel 1.6 Sensodrive, 93er Xantia 1.8

Hoffe ich habe kein Auto vergessen .... hahahaha

Gruss Patrick

Geschrieben

Ist einer von euch aus Zürich ?

Da gibt es ein Opernhaus, in dem evtl. der Käufer meines weissen BX TZD Turbo break wirkt. Wäre interessant, ob in irgendwelchen Programmheften sein Name noch erwähnt ist. Und ganz besonders interessant wäre es, ob mein BX noch lebt.

Geschrieben

Habe ich schon geguckt, da finde ich ihn nicht - speziell steht da auch nix über die Autos der Schauspieler (heissen die an der Oper so ?)

Geschrieben

Hallo

Zürich

aktuell: DSpecial 72

dazu noch ein Alltagsauto einer Fremdmarke wo ich wahrsch. gesteinigt würde...

Ex: BX16TZI 89, CX Athena 80

ach so, Alter wie meine DSpecial....

Gruss Daniel

• 9 Monate später...
Bruno Betschart
Geschrieben

Hallo

Oberiberg

aktuell:

Xantia 3.0 V6 Break Exclusive Jg.98

Xantia 3.0 V6 Automat Exclusive Jg.97

BX 19 16V Jg.91

Ex:

CX 25GTI Jg.87,

BX 19 GTI 16V Jg.90,

XM 3.0 V6 Jg. 89,

XM 2.1 TD Break Jg. 91,

BX 19RD Jg. 90,

Xantia 2.0i Jg. 93,

Xantia 2.0 16V Break Jg. 95,

XM 2.0 TCT Break Jg. 93

C5 3.0 V6 A Jg. 01,

XM 2.5TD VSX Jg. 95

Gruss Bruno

Geschrieben

oh, darf ich als zugereister auch mitmachen? ;)

cx trd 1, 5/85, sphinx beige und xm v6, 5/96 dunkelblau

gruss aus biel, thorsten

Geschrieben

Hallo

Ahh, thorsten s, ich glaub dein Cx und den Xm hab ich schon vor der Verzahnungsfabrik bewundert, dort arbeite ich nähmlich.

Ich bin auch aus Biel (BE) und mein blauer Xm parkt dort regelmässig.

Ich hatte mal Visa 14TRS; BX 14TGE; BX19GTi und jetzt halt XM TCT.

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo

in Aarau zu finden:

DSuper '71 gold

CX Prestige '82 rot

CX II GTI '85 silber

Gruss Thilo

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich schliesse mich der Aufzählung an ;-))

Momentan noch in Riedern/GL, bald am schönen Walensee.

Aktuell:

C5 2.0 HDi Serie II Exclusive mit FAP, NaviDrive und AFIL

Ex:

Visa 14 RS, BX 19 TRi, BX GTi 16V, ZX Volcane, XM 2.0i Ambiance, Xantia VSX (ohne Airbags), Xantia VSX (mit Fahrerairbag) , Xantia VSX (2 Airbags), Xantia 2.0 i TCT Turbo Break, Xantia Serie 2 TCT Break, Xantia Serie 2 Exclusive, C5 2.0 Benziner Automatic Exclusive, C5 2.2 HDi Automatic Exclusive, C5 2.2 HDi Automatic Exclusive AutoPC (in der Schweiz nicht erhältlich).

Gruss aus dem Glarnerland

Markus

Geschrieben

Hallo

Stadt Zürich

- CX2000 Jahrgang 75, beige

- Picasso Benziner 1.6 himmelblau, Jahrgang 2002

- Ich, Jg.70

Gruss

Michi

f-339.jpg

Geschrieben

Wow toller CX !!!!!!!!

Ist das der von der Autothek in Zürich - habe das Auto dort auch bewundert ....

Grüsse us em Toggenburg von pat.bisch

Geschrieben

Hi pat.bisch

Genau der von der Autothek, konnte zum Glück den Preis noch etwas drücken. Der Wagen macht viel Freude, aber als kleiner Trost, seit dem Kauf habe ich folgendes machen müssen:

- Fensterheber rechts reparieren

- Neue Benzinpumpe

- Neue LHM

Nächsten Dienstag geht's in die Werkstatt wegen:

- Neue Benzinleitungen zum Tank

- Ersetzten Dichtung Ölwannendeckel

- Neue Kugeln vorne

Ausserdem Getriebegeräusch im 4. Gang.

Aber, ich wusste ja, dass bei einem 30jähren Wagen was kommt, daher will ich NICHT jammern, das Auto ist sooo hübsch und die Substanz sehr gut. Autothek auch ganz nett, kann nicht klagen, wie gesagt, Oldtimerkauf immer ein Risiko. So oder so, geniesse jeden Meter mit der Diva.

Gruss

Michi

Geschrieben

darf ich fragen, was du darfür bezahlt hast (und wieviel für die rep.)?

gruss, taky

ACCM livinginbasel
Geschrieben

naja wie der name sagt: ich lebe in basel. bin aber kein eidgenosse sondern aus österreich - ist aber auch nicht schlecht :-)

auto: xantia 1.9td; vorher: ax 1.4d

citroens in der family: früher: 2cv, cx, xm aktuell: zx (kleiner bruder) - den anderen bruder und meine eltern hats leider von citroen weggetrieben (bruder: ringerl firmenwagen, mutter und vater geländewagen (vater ist förster))

Bruno Betschart
Geschrieben

Hallo CX200075

Den CX hatte ich auch gesehen. Fuhr damals an der Autothek vorbei, wenn er nur nicht so teuer gewesen wäre!

Darum würde es mit auch interessieren was du bezahlt hast.

Gruss aus dem schönen Oberiberg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Muss man (...) das wirklich herausposaunen? Ist das entscheidend? Meine ja nur...

Wenn mein 75er Pallas fertig restauriert ist, behalte ich es für mich, was das alles gekostet hat. Das verstehen ja doch die wenigsten, warum jemand Tausende in einen Steinzeit-CX ballert...

Privatvergnügen eben - mit Betonung auf privat! ;-))

Grüße in die Schweiz!

P.S. Michi, die CD ist seit heute zu dir unterwegs.

Ist noch ein kleiner Bonus dabei...

Geschrieben

naja, vielleicht möchte sich der eine oder andere auch ein privatvergnügen leisten, und so hätte man mal anhaltspunkte aus erster hand. so einfach.

gruss aus der schweiz

Bruno Betschart
Geschrieben

Hallo Robert

Viele Träume habe ich nicht mehr, aber einer davon ist einen SM oder einen schönen CX zu besitzen. Ich möchte eher Richtung CX gehen, da der SM wohl zu teuer wird.

Und die CX sind in der Schweiz sehr rar, und die Preise entsprechend hoch. Im allgemeinen gibt es auch keinen Preis-Vergleich und die meisten Angebote sind meistens per Anfrage, und da möchte man gerne einen Anhaltspunkt haben.

Und ausserdem war ich beinahe ein wenig traurig, als ich das letzte mal an der Autothek vorbeifuhr, der CX nicht mehr dort war.

Aber eigentlich gehören ja diese Ausschweifungen nicht zum Thema!

PS: Weiss jemand einen schönen CX?

Gruss Bruno

Geschrieben

Hi again

Hmm, sagen wir so. Ihr wisst was der Originalpreis bei der Autothek war. Habe ca. 10% weniger bezahlt. Und da die Angebot so rar sind, spielt sowieso kein normaler Preisbildungsmechanismus.

Gebe aber Robert Recht, es ist doch eigentlich egal. Ich bin den Wagen gefahren und wusste ich will ihn. Die Reparatur vom Fensterheber (neuer Motor), neue Benzinpumpe, Wechsel LHM, Prüfung Bremsen (wegen Quitschen), Getriebeölwechseln und allgemeine Durchsicht kosteten CHF 990.-

Benzinleitungen, neue Kugeln etc. kommen nächsten Dienstag. Kugelwechsel bei Citroen-Zuerich CHF 120.- pro Kugel.

Aber wie Robert sagt, irgendwie ist es ja rational kaum zu erklären, wenn man sich verliebt ist man verliebt ;-) aber persönlich finde ich den letzten Link aus dem Autoscout für CHF 5'800.- nicht schlecht wenn der Wagen wirklich so toll ist, obwohl mit 5. Gang und DIRAVI ist das ja kein richtiger Steinzeit CX...

Gruss an alle

Michi

PS: Spezieller Dank an Robert, freue mich auf CD und .... !!!