Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf auto-motor-sport.de sind jetzt auch die Bilder des Citroen C6, die zuvor nur verschwommen zu sehen waren, gestochen scharf.

Lustig sind die schwarzen Balken auf den Augen der Zuseher.

Man sieht auch deutlich die Ähnlichkeit zum Lignage im Heckbereich.

Geschrieben

*prust*

Die Prophezeihung wird auch hier greifen ...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Oh ja!

Auch hier droht das jüngste Gericht, diesmal nichts frisch gekochtes......

Oliver

Geschrieben

Ich habe gerade mal so ein bisschen nach hinten geguckt. Hier im Forum. Scheinbar ist zur Zeit eine große Löschologie gepaart mit vermehrtem Auftreten der Sperrologie zu beklagen. Früher wurden ja sogar "amtliche seiten" als zweifelhafte Quellen angemahnt bzw. gesperrt. Mal sehen, wie ams gewertet wird.

Immerhin: Kein versteckter Hinweis, sondern offensichtlich und auch kein Link. eigentlich dürfte ja nix passieren.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Na ja, der Radarthreat durfte bis Post 20 bestehen und mein schwuler Thread ist immer noch drin......

Die Frage ist nur wie lange noch und wie lange man hier unliebsame Themen noch diskutieren darf....

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Bitte schmeißt nicht jede Löschung in den gleichen Topf!

Etliche Beiträge fliegen raus weil sich manche Teilnehmer dort total im Ton vergriffen haben. In manchen Kneipen würden die für solche Sprüche derbe eins in die Fresse kriegen. Da greift der Türsteher halt ein und schmeißt die alle raus. Ich hoffe der Vergleich macht klar warum man hier so handelt. Denn das Thema ist bei solch einem Löschgrund zweitrangig.

Dann gibt es off-Topic-Löschungen. Darüber kann man geteilter Meinung sein. aber das hier ist ein Auto-Forum und kein Forum zum Thema "bohrt man besser links oder rechtsrum in der Nase". Off-Topic kann man oft genug nicht genau abgrenzen. Radarmessungen haben was mit Autos zu tun, wie welches Fahrzeug besteuert wird, auch. Es wird ja auch nicht einfach immer gelöscht sobald es evtl off-Topic ist.

Etwas nervt mich persönlich aber ziemlich: Jeder, der sich hier anmeldet, akzeptiert per Klick die Forumsregeln! Jeder! Und warum versuchen einige immer wieder mal dagegen zu brechen? Warum? Was soll das? Jeder weiß wie das enden wird.

Nur als Beispiel: Wenn ein Gastgeber ein Alkohol- und Rauchverbot ausspricht, muß man das noch lange nicht gut finden, aber wo ist das Problem das einfach zu akzeptieren und danach zu handeln? Ich bin zwar Nichtraucher, ich trinke ab und an gerne Bier oder Wein. Wenn der Rest stimmt, dann kann ich darauf auch mal verzichten.

Oder Geschwindigkeitsbegrenzung: Auch wenn man diese an der Stelle für noch so unsinnig hält, was spricht dagegen sich nicht daran zu halten? Irgendwer wird sich dabei schon was gedacht haben, man muß es ja nicht immer verstehen oder den genauen Grund kennen!

Übrigens sind Administratoren, Moderatoren und Operatoren auch nur Menschen und machen mal einen Fehler. Das ist kein Grund denjenigen direkt zerfleischen zu wollen!

In den letzten 2 Tagen wurde einiges gelöscht, ja. Aber manchmal hatte ich den Eindruck recht viele (relativ gesehen) haben Probleme mit Vollmond oder den Hormonen oder sonstwas! Viele Löschungen bedeuten nicht zwangsweise Löschwut eines einzelnen oder einiger weniger, sondern können auch nur Zufall sein. Zufällig haben sich in kurzer Zeit ein paar Leute zuviel "daneben" benommen. Ist doch auch eine mögliche Erklärung, oder?

Ich spinne es mal weiter: Meint ihr denn, die Admins haben unendlich Nerven und Geduld? Was ist wenn die mal keinen Bock mehr haben? Ist dann dieses Forum "frei" so wie es sich manche wünschen? Bestimmt nicht. Dann ist dieses Forum WEG! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das einer von euch wirklich will!

Jedes Ding hat nun mal mehrere Seiten, versucht auch mal die andere zu sehen!

Bewußt privat geschrieben

Gruß

Geschrieben

Richtig Olli,

die Forumsregeln sind anerkannt. Wenn du nun aber zu einer Party eingeladen wirst, ohne daß dir jemand gesagt hat: Tu dies nicht, mach jenes nicht, könntest du beim Rausschmiss seitens des Party-Gastgebers auch schnell stinkig werden. Denn die Forumsregeln besagen auf keinen Fall: Bilder, die auf fremden Webseiten liegen, und hier verlinkt werden, sind nur dann verboten, wenn sich darauf Autos aus "unserem" Hause befinden. Nicht verboten sind jedoch Bilder von Autos, die Fremdhersteller auf den Markt brachten (C6 und Audi A6).

Ebenso ist die Schilderung einer Panne mit einem CX Leichenwagen auch als on-topic zu werten. Speziell dann, wenn unser Forums-Bestatter, der anerkannter "Mit-schwulen-ein-Problem-Haber" ist, sich durch diesen Fakt durch die nicht vorhandene Blume bei unserer "Foren-Tucke" ins rechte Licht zu rücken versucht. So kam das bei mir an.

Es geht (mir persönlich) nicht um den Fakt der Löschung allgemein- vielmehr um die mehr als fadenscheinigen und häufig an den haaren herbeigezogenen Begründungen derselben.

Und hier ständig damit zu drohen (bzw. es zu prophezeihen), daß dieses Forum den Bach runter geht, bringt bestimmt keinen Menschen weiter.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich drohe nicht mit der Schließung des Forums (das ist jenseits meiner "Macht"), ich sage nur wie ich mich in den letzten beiden Tage gefühlt habe.

Die Sache mit der Panne ist mir gerade nicht präsent.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Natürlich muss man die Regeln des Gastgebers akzeptieren, gar keine Frage. Aber mittlerweile verursachen diese Regeln bei mir starke Verunsicherung, da ich mittlerweile nicht mehr abschätzen kann, welche Themen noch diskutiert werden dürfen. Mag vielleicht daran liegen, dass man Citroen mit sovielem in Verbindung bringen kann, diese vielen Themen erscheinen mir persönlich auch diskussionswürdig. Sicher muss man auch gewisse Verhaltensregeln einhalten, allerdings sind hier soviele unterwegs, deren jeweilige Tagesformen sehr unterschiedlich ausfallen können, dementsprechend fällt auch die Meinungsbildung bzw. das Vertreten des eigenen Standpunktes aus. Allerdings sollte es auch gestattet sein, kritische Meinungen zu vertreten, sofern man eine gute Wortwahl vertritt, da der Ton nun mal die Musik macht. Und was spricht dagegen, hier einen etwas lockeren, nicht zu administrativen Umgangston zu pflegen? Meiner Meinung nach gar nichts!

Zum Thema Löschung: Der Radar-Threat wird geschlossen, diverse Raser-Threads sind noch offen oder aber die berühmte CX-Panne auf einem bekannten Schwulentreffpunkt: geschlossen, weil das Thema Sex hier nicht toleriert wird und das, obwohl es noch nicht einmal eine Diskriminierung gab. Wir hatten alle unseren Spass. Mein verteufelter, hitziger Thread, in dem ich gleichgesinnte Citroen-Freaks suchte, ist immer noch zugänglich. Wo liegen die Massstäbe, die eine Löschung rechtfertigen? Gibt es bestimmte Kriterien, ausser dass man hier möglichst keinen rauen Ton treffen sollte oder dass man möglichst zum Thema Citroen diskutieren sollte? Bin über eine Aufklärung dankbar, damit ich endlich mal weiss, woran ich hier eigentlich bin.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hi Oliver,

Bin über eine Aufklärung dankbar, damit ich endlich mal weiss, woran ich hier eigentlich bin.

Der andere Oliver hat uns diese Frage mehr oder weniger schon beantwortet, in 005:

schnippel...

... was spricht dagegen sich nicht daran zu halten? Irgendwer wird sich dabei schon was gedacht haben, man muß es ja nicht immer verstehen oder den genauen Grund kennen!

Viele Grüße vom 3. (XM)-Olli :-)

Geschrieben

Ich bin Oliver Weiß unendlich dankbar, dass er in Posting 005 die Sache auf den Punkt gebracht hat.

Jede Moderation hangelt sich immer wieder "am Abgrund" vorbei, wo man entscheiden muss, ob man eingreift oder nicht. Wo man die Grenze zieht ist gar nicht leicht und manchmal auch unsystematisch; das tut mir leid und nicht jeder kann das nachvollziehen. Aber immer wieder erklären, warum man es so und nicht anders macht, ist auch aufwändig.

Noch zum schwulen Oliver: es hat mich damals bei deinem hitzigen Thread in den Fingern gejuckt, einzugreifen. Doch ich wollte auch zeigen, dass Toleranz hier ebenfalls eine Maxime ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Sex und Schwulsein hier im Forum draußen bleiben sollten. Wir hatten auch einen sehr interessanten Thread "Fische am Citroen", der eigentlich OT war, aber in seiner Ausgewogenheit mit Genuss zu lesen war. Stur nach dem Motto zu verfahren, wo nicht Citroen drin ist, ist OT und wird gelöscht ist auch blöd, denn manches Thema ist als Abrundung der Doppelwinkelbrillensicht ganz erfrischend und informativ. Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder Trixer, die ein OT-Thema mit einem genialen Schwenk auf Citroen umbiegen. Da hat man es nicht leicht und wenn ein Thread ausartet, platzt einem auch schon manchmal der Kragen.

Und was ganz wichtig ist: die Poster hier sind fast alle anonym. Manche nutzen das aus, um mal die anderen Poster und auch die Moderatoren so richtig heraus zu fordern und ihre Aggresivität heraus zu lassen. Wenn es um Haftung geht, sind sie nicht aber kaum greifen, aber die Moderatoren müssen dann den Kopf hinhalten und das auch noch mit ihrem privaten Vermögen. Da hört der Spaß dann von selbst auf, vor allem auch, wenn man das Ganze aus Spaß und ehrenamtlich macht.

Es gäbe übrigens noch eine andere einfache Möglichkeit, die Foren-Regeln durchzusetzen: ein Posting wird grundsätzlich erst öffentlich zugänglich, wenn vorher ein Moderator dazu sein ok gegeben hat. Ich denke, das will hoffentlich keiner. Also reißt Euch am Riemen und macht uns das Leben nicht zu schwer. Ich will im Interesse meines Hobbys mit dem Forum Spaß haben und vor allem neue Infos bekommen und nicht nachts wach liegen, weil ich mich wieder mit aggressiven Postings beschäftigen muss.

Geschrieben

Um zum C6 zurückzukommen: WOWWWWWW!!!!!!! Von vorne, Seite, hinten - perfekt.

PS: Danke noch an die Moderatoren, dass sie uns dieses Forum ermöglichen.

Geschrieben

Irgendwo im Netz gibt es ein Bild, auf dem der C6 mit der Linie des CX verglichen wurde. Was die Seitenlinie angeht ist der C6 dichter am CX als der CX seinerzeit an der DS war.

Ich bin sicher, dass der C6 wieder das Zeug zum Kultauto hat - aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben

Wo das wohl sein mag ?

Man kann ja mal den Ausweis nehmen und in ein "anderes Land" gehen ...

Geschrieben

Das Heck ist ziemlich schlimm, Front und Seitenlinie hingegen absolut fantastisch! Das Ding ist ja wirklich riesig... Fragt sich bloß, wer in dieser Fahrzeugkategorie noch einen Citroen kaufen will.

Geschrieben

@Memoraker

Ich schätze mal ein bisschen mehr Käufer als der Thesis wird er schon finden. Die grosse Frage m.E. ist ob der C6 in einer Linie mit CX und DS gesehen wird oder als das grosse Modell einer Billigmarke. Könnte für den Kaufentscheid in dieser Klasse nicht unwesentlich sein. Ich wette aber dass er in Frankreich mehr Käufer finden wird als der 607 oder Vel Satis.

Geschrieben

Ich glaube, entscheidend ist, ob Citroen es schafft hier ein qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern. Und da kann sich Citroen nur an Audi, BMW und Mercedes orientieren. Alles andere führt wieder zum Anfang vom Ende.

Der Wagen würde schon gekauft werden. Und zwar auch gerade weil es ein Citroen ist. Nur er muss perfekt sein. Nicht das bisherige Citroen-Wischi-Waschi.

Geschrieben

Mit Qualität alleine kommst du noch nicht in die Nähe der deutschen "Premiums". Lexus, aber auch X- und S-Type und der Thesis sind ebenfalls qualitativ hochstehend (der Innenraum des Thesis wurde ja durchgehend bejubelt von der Fachpresse), aber an die Verkaufszahlen der Deutschen kamen diese Marken niemals heran.

Geschrieben

Citroën muss den C6 marketingtechnisch in die Ecke der DS stellen. Also komplett abgekapselt von den "Billigautos". Schließlich denkt niemand beim Anblick einer DS an das heutige Billigimage von Citroën, DS und Ente liegen eben außer der Reihe, als hätten sie gar nichts mit der heutigen Citroënmarke zu tun.

Ähnlich ist es ja mit der BMW Isetta oder mit dem Opel Speedster.

Geschrieben

OK Dominik. Dann soll er aber auch genauso exklusiv wie eine DS oder ein SM aussehen. Habe gerade jemanden das Foto der Seitenansicht gezeigt (ehem. Xantia-Pilot), desinteressierter O-Ton: "Ach ja, der neue Peugeot, nee, das issser nicht, aber so ähnlich."

Gruß

Holger

ACCM Jan Schüsseler
Geschrieben

Leider muss ich mich den vorigen Posts anschließen: Mein (Citroen-)Traumwagen sieht irgendwie anders aus. Das Heck wirkt schlicht plump, und die von Einigen gelobte Seitenlinie wird von Audi seit Jahren erfolgreich in ähnlicher Form vermarktet. Das ist mir zu wenig! Ich kann auch nicht erkennen, dass die Form des CX in irgendeiner Weise weitergeführt wird. Zumindest müsste das Prinzip der abgedeckten Hinterräder aufgenommen werden. Ich weiß sehr wohl, das das Änderungen an den verwendeten Peugeot-Hinterachsen bedeutete, aber man kann halt ein Premium-Modell nicht zum Nulltarif haben! Die angekündigten elektronischen Spielereien interessieren mich nicht, insbesondere können sie formale Schwächen der Karosserie nicht überspielen. Von einem Großen Citroen erwarte ich Formvollendung, Stil und Individualität, nicht mehr und nicht weniger. Davon ist der C6 nach den bisher veröffentlichen Fotos weit entfernt!

Da werde ich wohl weiter meinen CX Break pflegen.

Salut, Jan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wieso stellt Citroën eigentlich den C6 jetzt schon vor? Ich mein, die Bilder stammen doch von einem (halb-)offiziellen Anlass, ist sowas denn üblich, mind. ein halbes Jahr vor der offiziellen Vorstellung? Komisch, irgendwie...

@Jan: Ich find schon, dass er etwas vom CX hat, z.B. das hintere (Dreiecks-)Fenster, oder das Fenster im Heck.

Gruss, Philippe

Geschrieben

Hi Philippe,

die Bilder stammen von einer Vorstellung für Citroen-Händler, auf der eigentlich Fotoverbot war...

Daß die Händler vor der Öffentlichkeit neue Modelle zu sehen bekommen ist, denke ich mal, nicht unüblich.

Grüße, Sebastian

Geschrieben

>Von einem Großen Citroen erwarte ich Formvollendung, Stil und Individualität,

>nicht mehr und nicht weniger. Davon ist der C6 nach den bisher veröffentlichen

>Fotos weit entfernt!

Wenn ich sowas lese beschleicht mich der Eindruck, daß der reale C6 ein hervorragendes Auto wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...