Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie Bilder vom Innenraum zeigen, wird im C6 ein "head up display" (hud) orderbar sein.

Geschrieben

@024

Thomas, volle Zustimmung!

Als ich die ersten Fotos vom XM sah, dachte ich erst an einen Mazda!

Und wie hat er sich entwickelt....

(Wer ist Mazda??)

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Hallo Raoul,

und was sagt ein CX-Fahrer zu der Armaturenträgerburg? ;)

Gruß

Holger

Geschrieben

Holger,

bin zwar nicht Raoul, aber CX-Fahrer, darum.... :-)

Hab bis jetzt erst 1 Photo vom Innenraum des C6 gesehen, und ob das echt war, kann ich auch nicht sagen. Leider sieht das da bei weitem nicht so doll aus, wie ich es mir vorgestellt habe, resp. wie der Lignage (und z.T. sogar der C4) erhoffen liessen. V.a. das langweilige, konservative Steuerrad ist doch sehr entäuschend - ein CX-Nachfolger verdient eindeutig mehr, finde ich!

Gruss, Philippe

Geschrieben

hallo holger!

etwas seltsam mutet der bildschirm in der mitte an, etwas bmw, aber nicht gerade harmonisch. schon, dass echtes holz verbaut werden soll (aufpreis). der schlitz hinter dem lenkrad ist gut, wie ich finde, hud sowieso. die mittelkonsole ist etwas zu steil, wahrscheinlich für die konservativere kundschaft gedacht (ist aber beim xantia und c5 nicht anders). das 3-speichen lenkrad ist natürlich unterste schublade ;) dazu fehlt die feststehende lenkradnabe des c4?!

ein endgültiges urteil erlaube ich mir erst, wenn ich drin gesessen bin.

ps: irgendwo hat sicher der kugelascher platz?

Geschrieben

Naja, Philippe und ich sind genau einer Meinung. Raoul: C5 und Xantia waren ja erstens von der Zielgruppe her kleinere Citroën, schon daher kein Vergleich, zweitens ist ja gerade das Innenraumambiente dieser Vertreter so erdrückend und durschnittlich gestylt - jedenfalls im Vergleich zum CX.

Mich argert's, weil die Vorlage des Lignage nicht so schlecht nicht war. Jetzt habe ich ein ähnliches Problem: Nur wegen der HP einen Citroën fahren? Alle anderen Features gibt's mit der Zeit oder bereits schon in jedem anderen Auto. OK, ansehnlich citroëniges Innenraumdesign gibt's schon: im Picasso, im C8 und im C4.

Gruß

Holger

Geschrieben

ich glaube nicht, dass das der wirkliche innenraum sein soll.... oder was meint ihr?

Geschrieben

Dieser Innenraum ist viel zu plump und erdrückend für das elegante Äußere. Mir gefällt es auf den Bilder nicht!

Grüße

Dominik

Geschrieben

Das kann und darf er nicht sein. Der Buckel in der Mitte ist zwar auf den Bildern des dunkelblauen C6 erkennbar, aber der Rest sieht einfach zu barock und billig aus, so als ob noch 5 Euro in der Kasse waren und das ArmaturenBRETTdesign per Outsourcing an die arbeitslose Entwicklungsmannschaft der MIR abgegeben wurde.

Geschrieben

Hach, ist Vorfreude nicht wunderbar aufregend ;-)

Mir fällt auf, dass auf den "guten" Photos des C6 das Lenkrad und grosse Teile des Cockpits hell sind, wohl Leder wie die Sitze. Auf der Photographie des Innenraumes ist aber alles dunkel. Es kursieren also schon mal 2 Versionen, falls denn beide echt resp. final sind.

Dazu fällt mir wiederum auf, dass der obere, linke Teil des Cockpits auf der Photographie wo man den C6 von schräg hinten sieht irgendwie anders erscheint, als dieselbe Region in der dunklen Cockpit-Aufnahme...

Auf der anderen Seite ist es zumindest interessant, dass das Cockpit eines Wagens in dieser Liga keine chromumrandeten Tachos aufweist, ob im Schlitz hinter dem Lenkrad darum ein Lupentacho sitzt?....

There is hope! ;-)

Gruss, Philippe

Geschrieben

Der C6 wird ein Head-up-display haben, gemäss AutoPlus. Wie man dieses chromumranden will, weiss ich nicht.

Geschrieben

ich denke ja mal nicht, dass sich der tacho nur auf das head up display beschränken wird... der ist bestimmt zuschaltbar... es gibt wohl noch eine "normale" lösung...

Geschrieben

@029 Raoul

Kugelascher?

Ich bin sicher, daß der C6 rauchfrei bleibt - analog zu den Kneipen etc. in Frankreich... :)

• 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Achtung!!! 8 Jahre später !!!

Formvollendung, Stil und Individualität ?

War damals 2004 ein Wunsch- eine Hoffnung.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich finde schon, dass der Wunsch und die Hoffnung, des Thomas Nolte damals,

als der C6 beim Händler zu kaufen war, in Erfüllung ging.

C6 heißt doch: die Formvollendung, mit Stil und Individualität.

Die von Citroen damals erhofften Verkaufszahlen blieben, warum auch immer,

nur ein Wunschdenken, leider.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Invalidität durch volle Stilverformung?

Welch MIR

akel,

mg