Zum Inhalt springen

Suche: Alufelgen XM Y3

MichaelS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Die Felgen mit der Nummer 1 gefallen mir gut. Wenn jemand einen Satz dieser Felgen in einem wirklich gutem Zustand verkaufen möchte, freue ich mich auf eine PN.

Danke und Gruß
Michael

P.S.: Eine oder zwei Radkappen der Nr. 2 wären als Ersatz auch nicht schlecht.

910281663_FelgenundRadkappenXM.jpg.cffe4b8ab957ce28ebbaa2ce1ede42e6.jpg

Geschrieben

Ach ja, meine alte Collage...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MichaelS:

Die Felgen mit der Nummer 1 gefallen mir gut.

Moin Michael,

ich hab meine überarbeiten lassen. https://www.pulverbeschichtung24.com/

Der Preis seinerzeit war 125,00 € per Stück, plus Transport. Ich bin damit sehr zufrieden. Sollte eine Felge nen Schlag haben, richten die das ebenfalls. Abgeholt und zurückgebracht hat dann auch noch seinen Preis. In irgend nem Thread hier gibts auch Fotos von den Dingern.

Beste Grüße

Bernd

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

ich hab meine überarbeiten lassen. https://www.pulverbeschichtung24.com/

Hallo Bernd,

Du hattest in den Google-Bewertungen des Unternehmens ein Bild von den XM-Felgen zusammen mit einer positiven Bewertung gepostet. Genau das war ausschlaggebend, dass ich die mit der Überarbeitung meiner 14''-TRX-Felgen beauftragt habe. Die Abwicklung war eine einzige Katastrophe; das Ergebnis wird - zumindest von einigen Experten hier und per Ferndiagnose - doch sehr in Frage gestellt. Details dazu hier.

Ich bin zumindest schon mal froh, dass Deiner Erfahrung nach mit deren Bearbeitungsmethode sich nicht bereits nach wenigen Monaten die Korrosion wieder ihren Weg durch den Lack sucht und alles aufbricht. Aber nochmal beauftragen werde ich die ganz sicher nicht, dazu war das Chaos in der Abwicklung zu groß.

Grüße
Michael

Geschrieben

Deine Erfahrungen mit dieser Firma finde ich auch entsätzlich. Entweder hatte ich einfach nur Glück mit denen, oder Du hast mit ihnen einfach nur Pech gehabt. Wie auch immer, ich fahre meine Felgen jetzt im 3. Winter. Ich finde weder Lackaplatzungen noch diese typischen Aluunterwanderungen daran. Soll heissen, ich würde diese Firma immer wieder weiterempfehlen. Dann aber mit dem Hinweis auf das, was Du erlebt hast. Es ist halt wirklich schwierig, für solche Aufgaben die richtigen Leute zu finden.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bei den Felgen fündig wirst.

Beste Grüße

Bernd

PS.: Ich hab noch einen Satz unbearbeitete Felgen auf dem Boden liegen. Sollte ich noch mal in den worst case kommen, ich würde die Firma wieder beauftragen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

... das Ergebnis wird - zumindest von einigen Experten hier und per Ferndiagnose - doch sehr in Frage gestellt. Details dazu hier.

Ich habe auch einmal bei einer Firma zum pulverbeschichten meiner tRX Alus (sahen so aus wie deine) angefragt. Die überraschende Antwort war: Machen sie nicht, denn in dem Zustand werde ich nicht lange Freude mit den aufbereiteten Felgen haben. Die genaue Erklärung weiß ich nicht mehr, ich fand es aber fair, gleich zu sagen, dass das nicht wird.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MichaelS:

P.S.: Eine oder zwei Radkappen der Nr. 2 wären als Ersatz auch nicht schlecht.

910281663_FelgenundRadkappenXM.jpg.cffe4b8ab957ce28ebbaa2ce1ede42e6.jpg

Und such bitte auch gleich noch Ersatz für die Kappen der gesuchten Felgen Nr. 1! Da kann man sich auch immer 2 auf Reserve hinlegen. Schadet nicht.

Übrigens: laut dieser Zusammenstellung von Henning gab's für meinen 95er Exclusive V6 keine Alufelgen ;) Welche hatte der? Ich denke die Wurstfelgen gab's auch schon vor 97.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb badscooter:

Übrigens: laut dieser Zusammenstellung von Henning gab's für meinen 95er Exclusive V6 keine Alufelgen ;) Welche hatte der? Ich denke die Wurstfelgen gab's auch schon vor 97.

Er hatte die schöne Speedline "V6 24" Felgen, also die für die Pallas oder Exclusive bis m.W. Ende 1995 Felgen.
Beispiel: https://www.ebay.com/itm/311634542671

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Er hatte die schöne Speedline "V6 24" Felgen, also die für die Pallas oder Exclusive bis m.W. Ende 1995 Felgen.
Beispiel: https://www.ebay.com/itm/311634542671

Das wäre super, dann hätte er ja eh die richtigen oben ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: