Zum Inhalt springen

Xm Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, als L'aie meine Frage Passen 3 Erwachsene auf die Rückbank? 

Geschrieben

Ich sage mal ja,wenn man von normaler Figur ausgeht.

Geschrieben

Von der Kneipe nach Hause, ja.
Nach Südtirol zum Schifoan, nein.

Es sind drei Plätze vorhanden, der mittlere ist allenfalls als Notsitz zu betrachten. Keine richtige Sitzmulde. Seitenhalt geben nur die Kollegen rechts+links, zwischen denen man eingeklemmt ist. Nur ein Beckengurt. Keine Kopfstütze. Kein Platz für die Flossen wegen dem Mitteltunnel. Keine eigenen Luftdüsen. Positiv:  An den Ascher kommt man 1A dran, und man kann schön nach vorne rausgucken.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt auf deinen Anspruch an, ich würde sagen auf jeden Fall, auch nach Südtirol oder Rom. Außer neben mir sitzt ein Raucher, dann geht wirklich nur besoffen von der Kneipe nach Hause😀.

Bearbeitet von accm adrian
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cx-Dirk 2:

Moin, als L'aie meine Frage Passen 3 Erwachsene auf die Rückbank? 

Yesssss

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XM 2.1D:

Ich sage mal ja,wenn man von normaler Figur ausgeht.

...sanduhrförmige Figur (also 90-60-90) geht auch ??? 

Geschrieben

Wenn die 5 Erwachsenen inkl. Gepäck die zulässige Zuladung nicht überschreiten und sich das menschliche Gewicht zu 2/3 auf den vorderen Sitzen konzentriert, dann sollte es gehen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Manson:

und sich das menschliche Gewicht zu 2/3 auf den vorderen Sitzen konzentriert

Also dürfen hinten nur Kinder sitzen?

• Haha 1
Geschrieben

Ja ,das klingt eher nach 3 Schlanken Personen,aber nicht wenn man kräftiger gebaut ist.

Danke für die schnellen Antworten.

Geschrieben

Wie schön erwähnt... Kurzstrecke geht auch sicher mit 3 Erwachsenen über 70 kg. Langstrecke ist sicher kein Spaß, mindestens für den in der Mitte thronenden.

Geschrieben
Gerade eben schrieb silvester31:

Wie schön erwähnt... Kurzstrecke geht auch sicher mit 3 Erwachsenen über 70 kg. Langstrecke ist sicher kein Spaß, mindestens für den in der Mitte thronenden.

Wenn's 'n Audi wär, würde ich Dir zustimmen - aber das XM-Puddingsofa ist doch so weich, dass der mittlere "Thron" kaum zu spüren ist.

Wir sind im XM Break mal an einem Tag ~ 1100 km mit fünf Erwachsenen nach Hannover gefahren - da hat niemand gemurrt, alle waren selig ob des großartigen Komforts. Geht also. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne können (nicht dürfen) relativ bequem drei sitzen - habe ich schon gehabt, aber als Fahrer. Die Zwei neben mir, schienen mir nicht unglücklich mit der Lösung gewesen zu sein. Man kann das auch so handhaben: Beifahrersitz ganz nach vorne, dann reicht der Platz dahinter für Zwei, die sich angucken. Will sagen - hinten können auch vier sitzen, sogar locker.

Apropos Kinder, wenn jetzt vorne zwei davon Platz nehmen, dann können insgesamt...Das beste daran - es piept nicht!

Gurte im XM, wie in der guten alten Zeit - Eigenverantwortlichkeit, das lasse ich mir nicht zweimal sagen!

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Das beste daran - es piept nicht!

Dafür piept's offensichtlich woanders...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

das XM-Puddingsofa

Verglichen mit CX ist das "Puddingsofa" doch recht fest, vor allem in Leder gehüllt (und was anderes fahre ich nicht im XM).

vor 26 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Dafür piept's offensichtlich woanders...

Wird dein Wecker sein ;) 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb René Mansveld:

Wird dein Wecker sein ;) 

Nö.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Gurte im XM, wie in der guten alten Zeit - Eigenverantwortlichkeit, das lasse ich mir nicht zweimal sagen!

Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß ich mit dir einer Meinung bin !!!!

Aber in machen Fällen befürworte ich die Auslese nach Darwin absolut !

Geschrieben

Ich nehme keine drei Personen auf der Rückbank des XM mit. Allein schon wegen des Beckengurtes und der fehlenden Kopfstütze.

Steinkult Ausführungen kann ich noch toppen. Wir fuhren dereinst im Jugendlichen Leichtsinn zu acht im Renault Laguna. Wir wollten auf keines der Mädels verzichten ;) (die wohl nur eine billige Mitfahrgelegenheit brauchten und sich bei Ankunft verflüchtigten... tja...)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß ich mit dir einer Meinung bin !!!!

Kann vorkommen, ist mir ja auch passiert. Wahrscheinlich ist er nur ein wenig unkonzentriert oder krank.

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Aber in machen Fällen befürworte ich die Auslese nach Darwin absolut !

Obacht, speziell Sozialdarwinismus ist äußerst problematisch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Wir wollten auf keines der Mädels verzichten ;) (die wohl nur eine billige Mitfahrgelegenheit brauchten und sich bei Ankunft verflüchtigten... tja...)

Gaaaanz leicht sexistisch angehaucht... na ja.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Is so, @schwinge

Gut, ich hätte auch schreiben können: wir wollten keine unserer Begleiterinnen zurücklassen, die wir später im Lokal nicht wiederfanden. Falls das obige gegen die Forumsregeln ist, kann es gerne gelöscht werden.

• Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben

Man bekommt hier langsam den Eindruck M. wäre ein schwuler Kapuzinermönch und niemals jung gewesen sondern er war irgendwann mal einfach da ....warum auch immer.

• Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Manson:

schwuler Kapuzinermönch

Stereotype, wo's nur geht. Irgendwann ist allerdings ein Punkt erreicht, an dem Deine Einstellung nicht mehr offensichtlicher werden kann

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Is so, @schwinge

Die wahllose Überhöhung des weiblichen Geschlechts ist aber auch Sexismus. Ist die schonmal in den Sinn gekommen das Charaktermerkmale nicht geschlechtsgebunden sind, ergo es auch egoistische Mädels geben kann?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Gut, ich hätte auch schreiben können: wir wollten keine unserer Begleiterinnen zurücklassen, die wir später im Lokal nicht wiederfanden. Falls das obige gegen die Forumsregeln ist, kann es gerne gelöscht werden.

Die Bemerkung war übrigens nicht persönlich gemeint, es ist mir eben nur aufgefallen. Und ich zolle Dir großen Respekt für Deine Antwort.