Zum Inhalt springen

Xm Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Manson:

Man bekommt hier langsam den Eindruck M. wäre ein schwuler Kapuzinermönch und niemals jung gewesen sondern er war irgendwann mal einfach da ....warum auch immer.

Der Cousin von Philipp Amthor wahrscheinlich. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Die wahllose Überhöhung des weiblichen Geschlechts ist aber auch Sexismus. Ist die schonmal in den Sinn gekommen das Charaktermerkmale nicht geschlechtsgebunden sind, ergo es auch egoistische Mädels geben kann?

XM Frage? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Cousin von Philipp Amthor wahrscheinlich. 

Sicherlich 🤣

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Lieber @admin, Ich glaube, es wird Zeit, OT zu entfernen - tut mir leid, dass es wieder so entgleist ist. Ich entschuldige mich auch im Namen der anderen.

Geschrieben

Man Leute,was ist den hier schon wieder los.Einige Leute hier müssen aus jeden Thema ein Schlachtfeld machen,ihr nehmt einen die

Lust auch nur eine kleine Frage zu stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Like 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Es geht doch nur um den Threadzähler. Merkt ihr das nicht.🤣

Geschrieben
Am 6.12.2022 um 19:39 schrieb schwinge:

Von der Kneipe nach Hause, ja.
Nach Südtirol zum Schifoan, nein.

Es sind drei Plätze vorhanden, der mittlere ist allenfalls als Notsitz zu betrachten. Keine richtige Sitzmulde. Seitenhalt geben nur die Kollegen rechts+links, zwischen denen man eingeklemmt ist. Nur ein Beckengurt. Keine Kopfstütze. Kein Platz für die Flossen wegen dem Mitteltunnel. Keine eigenen Luftdüsen. Positiv:  An den Ascher kommt man 1A dran, und man kann schön nach vorne rausgucken.

Hm, ich war mal in den 90ern zum Schifahrn in Südtirol. Wir waren zu viert und im Mini unterwegs. Der Mini war natürlich nicht so ein Trümmerteil von BMW, sondern exakt 3,05 Meter lang und, wenn ich mich richtig erinnere, 1,4 m breit. Wie luxuriös wäre es zu fünft im Xm dagegen gewesen... Über bleibende Schäden ist mir nichts bekannt :D

• Haha 1
Geschrieben

Ja....

Früher war alles besser.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Ja....

Früher war alles besser.

Und die Erde eine Scheibe 

• Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb afterdark66:

Und die Erde eine Scheibe 

Möglich... Müsste man Mal googlen. 😁

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb cx-Dirk 2:

Einige Leute hier müssen aus jeden Thema ein Schlachtfeld machen,ihr nehmt einen die Lust auch nur eine kleine Frage zu stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also bei aller Neutralität … aber Du hast mit der Frage doch die Vorlage gegeben. 

Wenn Du einen XM hast, kannst Du ganz leicht selber testen, ob drei* Erwachsene auf die Rückbank passen. Wenn Du zwei Erwachsene findest, die mitmachen.

Wenn Du keinen XM hast, wär der Hintergrund Deiner Frage interessant beziehungsweise hilfreich gewesen – die Chance auf eine sinnvolle Antwort wär dann größer gewesen.

Wenn Du Deine übergewichtige Verwandschaft nicht durch die Gegend fahren möchtest, verstehen das alle. Du musst Dich da etwas mehr offenbaren.

* Weil je hier eh schon Freilandhaltung ist, sei noch erklärt, dass man nicht »3 Erwachsene« schreibt. Die Zahlen 1–12 werden im Satzzusammenhang immer ausgeschrieben.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Verwirrt 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..Zumindest sind "3" resp. "drei" Erwachsene hinten im XM weitaus besser möglich als mit der damals parallel (zum Y4) gebauten E-Klasse (Limousine) von MB, ich erinnere mich da an Höllenqualen in der Mitte der hinteren Bank für ca. 300 Km.....fühlte sich an wie Holzbalken hinten und unten in der Sitzbank......🤬

Bearbeitet von guzzimk
Geschrieben

Es ging um ça 3500 km in 9 Tagen, hat sich aber erledigt da wir jetzt einen Leiwagen haben. Es handelt sich um einen C4 Spacetourer der 3 Wirklich Plaetze. Also alles gut, das Thema kann geschlossen werden, danke an allé die sich Produktiv beteilligt haben. 

Geschrieben

So gerne man auch verständlicherweise mit dem XM fährt, für solche Sachen ist der C4 eindeutig die bessere Wahl.

Geschrieben

Oh. Ich wollt übermorgen los, 2500km in 4 Tagen. XM Break  stehen lassen, Spacetourer mieten? :ph34r: Noch hab ich die Vignetten nicht gekauft.

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Oh. Ich wollt übermorgen los, 2500km in 4 Tagen. XM Break  stehen lassen, Spacetourer mieten? :ph34r: Noch hab ich die Vignetten nicht gekauft.

Bist du auch mit 5 Erwachsenen unterwegs? 😉

• Like 1
Geschrieben

Ja mit 5 Person en von Bordeaux nach Hamburg und über das Phantasialand bei Brühl zurück nach Bordeaux. Seit 3 Stunden in Hamburg angekommen. Die Fahrt war OK, erste mal der C4 Spacetourer, der Verbrauch ist mit 6.1 Liter Benzin Echt gut aber der Motorsound klingt einfach 'nur graeslich und der Platz für die 6 te und 7 Person ist einfach ein witz. Freunde werden wir nicht in diesen Leben🤑

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, die angenehme Reisegeschwindigkeit des C4GP liegt bei 120-140. Da hört man praktisch nichts vom Motor...

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
4 hours ago, fgee said:

Na ja, die angenehme Reisegeschwindigkeit des C4GP liegt bei 120-140. Da hört man praktisch nichts vom Motor...

Also ist der mit mir absolut inkompatibel, meine angenehme Reisegeschwindigkeit liegt weit darunter bei 80km/h .....aber gut zu wissen, muss ich mir keine weiteren Gedanken dazu machen ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb cx-Dirk 2:

und der Platz für die 6 te und 7 Person ist einfach ein witz.

Also das nächste Mal, wenn es zu siebt in den Urlaub geht, doch besser mit der U-Bahn.... 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Also ist der mit mir absolut inkompatibel, meine angenehme Reisegeschwindigkeit liegt weit darunter bei 80km/h .....aber gut zu wissen, muss ich mir keine weiteren Gedanken dazu machen ;)

In den Punkt kann ich Dich beruhigen: Mein Picasso läuft bei Tempomat ~84 auch sehr angenehm. Mir ist das für Langstrecken nur zu langsam, aber das ist Geschmackssache und spielt hier keine Rolle.

Genau 80Km/h als Reisegeschwindigkeit wiederum dürften bei meinem Exemplar tatsächlich schwierig werden: zumindest an Steigungen und bei kaltem Motor gehen die 80 nur im 5. Gang. Der Sechste ist dafür zu lang. Bei glatt 80 musst Du also viel im Getriebe rühren, während Du bei 90 oder 100 den sechsten Gang einfach drin lassen kannst.

Im Hängerbetrieb sieht es noch mal ganz anders aus, klar. Dir würde ich also eine andere Motor-Getriebe-Kombination empfehlen.

Aber Du hast doch nicht ernsthaft vor, etwas anderes zu fahren als XM?

Bearbeitet von citronateur
  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Also das nächste Mal, wenn es zu siebt in den Urlaub geht, doch besser mit der U-Bahn.... 🙂

Und in der vollen U-Bahn ist dann mehr Platz als in einem C4GP? - Come on!

Ausserdem, dass die Sitze der dritten Reihe für Erwachsene nicht langstreckentauglich seien, stand damals in jedem Autotest. 

Ich finde es nicht gar so schlimm; wenn wir mehr als 5 Plätze benötigen und die Kinder nicht wollen, verziehe ich mich gerne in die dritte Reihe und habe dort meine Ruhe. Einzig der Kopfraum ist für mich (1.83) zu knapp, aber das konnte z.B. die Xantia Limo auch nicht besser. Ich stopfe mir dann halt Jacken oder Kissen ins Kreuz, dann geht es.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb cx-Dirk 2:

mit 5 Personen von Bordeaux nach Hamburg... der Platz für die 6 te und 7 Person ist einfach ein witz.

Ehm, das versteh ich jetzt nicht. Hattet ihr noch zwei Phantome dabei?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb fgee:

Ehm, das versteh ich jetzt nicht. Hattet ihr noch zwei Phantome dabei?

Ist wohl nur eine Beschreibung der Platzverhältnisse.