Zum Inhalt springen

Seht Ihr C5 X auf den Straßen?


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, den Wagen gibt es bald seit einem 3/4 Jahr. Bisher habe ich erst einen(!) in freier Wildbahn gesehen und das war ein Vorführer des Autohaus Deipenau in Goslar. Also noch keinen in Kundenhand. Da waren gefühlt selbst die C6 häufiger…

Postet es doch hier einmal, wenn C5 X gesichtet werden. Vielleicht wird der Thread auch so langlebig, wie der von C6. 

Mein bestellter C5 X (mit Liefergarantie 2022 wg. BAFA) glänzt noch durch Abwesenheit. Niemand weiß, wo der Dampfer steckt. Die Spannung steigt. 
 

Beste Grüße Jan 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 7 Stunden schrieb Audi 5000:

Meine Güte, den Wagen gibt es bald seit einem 3/4 Jahr. Bisher habe ich erst einen(!) in freier Wildbahn gesehen und das war ein Vorführer des Autohaus Deipenau in Goslar. Also noch keinen in Kundenhand. Da waren gefühlt selbst die C6 häufiger…

Postet es doch hier einmal, wenn C5 X gesichtet werden. Vielleicht wird der Thread auch so langlebig, wie der von C6. 

Mein bestellter C5 X (mit Liefergarantie 2022 wg. BAFA) glänzt noch durch Abwesenheit. Niemand weiß, wo der Dampfer steckt. Die Spannung steigt. 
 

Beste Grüße Jan 

Geht mir ganz genauso! Erster und einziger C5X war der beim Händler. Und wo meiner steckt, weiß niemand...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen in Hamburg gesehen, paar Tage früher noch einen in Hannover auf die Autobahn gesehen in Farbe weiß, aber Kennzeichen ist von Polen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mikelei:

ich habe einen in Hamburg gesehen, paar Tage früher noch einen in Hannover auf die Autobahn gesehen in Farbe weiß, aber Kennzeichen ist von Polen.

Die Polen stehen auf Citroen. Ich hab noch nie so viele C5 III gesehen wie im jährlichen Ostseeurlaub.

Einen blauen (grässlich) mit Anhänger beim Freundlichen in 06120 Halle (Saale).

Dem Design stehen keine Farben. Der geht für mich nur in Schwarz und Weiß. In Schwarz ein richtiger Brecher.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Naturgeist:

Die Polen stehen auf Citroen. Ich hab noch nie so viele C5 III gesehen wie im jährlichen Ostseeurlaub.

Einen blauen (grässlich) mit Anhänger beim Freundlichen in 06120 Halle (Saale).

Dem Design stehen keine Farben. Der geht für mich nur in Schwarz und Weiß. In Schwarz ein richtiger Brecher.

Die wissen scheinbar war gut und robust ist und Zuladung locker wegsteckt..! 
 

Schwarz habe ich mir etwas übergesehen. Für mich ist Amazonit die richtige Farbe 😊

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 06:15 schrieb ACCM Martin Klinger:

Geht mir ganz genauso! Erster und einziger C5X war der beim Händler. Und wo meiner steckt, weiß niemand...

Jaha - witzig wird es erst, wenn Ihr ihn habt und dann wird ein Ersatzteil fällig. Meiner ist jetzt im vierten Monat in der Werkstatt. Es hat ewig gedauert, die Quelle der Elektronikzickereien auszumachen. Jetzt glaubt man, dass es zum Teil auf eine defekte interne Antenne zurückzuführen ist (alle Funktionen mit Online-Verbindung funktionieren ja nicht richtig). Problem: Die Antenne muss vom Werk (also in China) kodiert werden. Und da geht im Moment - vielleicht aufgrund der harten Null-Covid-Strategie der Regierung - gar nichts. Die können mir auch keine Hoffnung machen, wann das Teil kommt. Inzwischen läuft eine Klage gegen den Händler.

Aber das ist eine andere Geschichte. Was ich nur sagen will: Da funktioniert in China gerade nicht viel und Ihr solltet Euch auf eine sehr lange Wartezeit einstellen. Stellantis hat ja offenbar auch schon die Schnauze voll und erwägt prinzipiell einen Rückzug aus China
https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/stellantis-chef-wir-sind-keine-zauberer-autogigant-erwaegt-rueckzug-aus-china-und-will-einfuhrzoelle-fuer-chinesische-autos_id_166611256.html

Bearbeitet von Amazonit007
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich hier in Norwegen im Stavanger Raum gesehen, der hatte aber deutsche Kennzeichen, ansonsten beim lokalen Citrøn Hændler ist das erste Vorfuehrmodell auch erst Ende August angekommen... 

Meine im April bestellten sind jetzt angekommen und werden von Mitte Januar abgeholt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und heute Abend kommt noch einer dazu. Ich hole meinen C5X heute um 17:00 Uhr ab.

Freue mich sehr auf das Auto, war der spontanste Kauf jemals. Habe vorletztes Wochenende ein Video zu dem Auto gesehen, dann ganz viele angeschaut. Dienstag Probefahrt, Mittwoch einen gekauft.
Es wird ein weißer Plugin in Shine Pack, Schiebedach, 7,2kW onboardCharger und Hifi System. Die AHK wird noch nachgerüstet. Das Fahrzeug ist neu, aber seit August zugelassen.

Ich bin sehr gespannt, ist mein erste Citroen hatte vorher BMW und aktuell einen Volvo.

 

Gruß
Christian

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Amazonit007:

Jaha - witzig wird es erst, wenn Ihr ihn habt und dann wird ein Ersatzteil fällig. Meiner ist jetzt im vierten Monat in der Werkstatt. Es hat ewig gedauert, die Quelle der Elektronikzickereien auszumachen. Jetzt glaubt man, dass es zum Teil auf eine defekte interne Antenne zurückzuführen ist (alle Funktionen mit Online-Verbindung funktionieren ja nicht richtig). Problem: Die Antenne muss vom Werk (also in China) kodiert werden. Und da geht im Moment - vielleicht aufgrund der harten Null-Covid-Strategie der Regierung - gar nichts. Die können mir auch keine Hoffnung machen, wann das Teil kommt. Inzwischen läuft eine Klage gegen den Händler.

Aber das ist eine andere Geschichte. Was ich nur sagen will: Da funktioniert in China gerade nicht viel und Ihr solltet Euch auf eine sehr lange Wartezeit einstellen. Stellantis hat ja offenbar auch schon die Schnauze voll und erwägt prinzipiell einen Rückzug aus China
https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/stellantis-chef-wir-sind-keine-zauberer-autogigant-erwaegt-rueckzug-aus-china-und-will-einfuhrzoelle-fuer-chinesische-autos_id_166611256.html

Ach du Scheisse! Da klingt ja nicht sehr verheißungsvoll!! Also ein Grund mehr, meinen alten C5 XTR ins Private zu übernehmen und als Stand By vorzuhalten…

Gruß Jan

P.S.: Eine Frage an die C5X Owner hier: Wann muss der Wagen nach Übernahme erstmals zum Service? Nach 1.000 km?? Oder gleich regulär nach Serviceanzeige?

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder hier in Südösterreich noch im Westen oder den österr. Autobahnen bisher einen gesehen. Wäre interessant zu wissen wie die Verkaufszahlen derzeit aussehen. 

Grüße, Styrius

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele scheinen nicht wegzugehen aus dem Angebotsbestand. Bei mobile stehen 40. Es waren einmal 47 vor nem halben Jahr. Kann mir nicht vorstellen, dass da in der Zwischenzeit noch so viele über den Seeweg hinzugekommen sind…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolffi50:

...da hat der Motor schon nen Klatsch weg....

Naja, der dürfte je nach Einsatzspektrum ggf. weniger laufen. Zumindest beim Plug In Hybrid. Und wenn, dann eher bei Fahrten über Land. 
 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 13:57 schrieb TurboC.T.:

Weil ein Ölwechselintervall von 30tkm viel zu lang ist.

Lange Debatte... Ich fahre meinen C5 III 2.2 HDI nach Vorschrift - also 1 Jahr oder 30.000 km. Bei mir sind es normalerweise 24.000 - 28.000 km. Momentan stehe ich bei 197.000 km. Jetzt wäre die Frage: wie zeigt sich der kumulierte Klatsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 14:13 schrieb Audi 5000:

So viele scheinen nicht wegzugehen aus dem Angebotsbestand. Bei mobile stehen 40. Es waren einmal 47 vor nem halben Jahr. Kann mir nicht vorstellen, dass da in der Zwischenzeit noch so viele über den Seeweg hinzugekommen sind…

Wundert mich nicht. Früher gingen C5 auch nicht weg wie warme Semmeln. Damals gab es aber ohne Probleme 20 - 30 % Nachlass auf den Listenpreis. Momentan gibt es fast gar keinen Nachlass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute einen gesehen. köln lindenthal…in blau. ich fand ihn live etwas schicker als auf den bildern. mir persönlich etwas zu zerklüftet … am besten gefällt er mir von der seite. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 08:18 schrieb Naturgeist:

Die Polen stehen auf Citroen. Ich hab noch nie so viele C5 III gesehen wie im jährlichen Ostseeurlaub.

Kann ich bestätigen,das die Polen drauf stehen,meine ich.

Ein Nachbar ist Pole und hatte bis vor kurzen einen Faclift V6 Exclusive Limo...hatte.Da er aber nicht mit der Hydro klar kam (bzw.Hinterachsgeräusche) hat er ihn nach Hamburg verhögert.

Er hatte ihn nur angeschaft um uns zu ärgern,da unser Vorgänger C5 geschrottet wurde durch Unfall.Er war eben der Meinung uns zu zeigen das er auch einen hat (nen Vog...).

Tja,Schweber gehören in Sachkundige Hände,die fehlen ihm wahrscheinlich.

Sein jetziger Honda Prelude V6 kann ihn auch nicht leiden,springt nur mit gut zureden an...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb c5berline:

Lange Debatte... Ich fahre meinen C5 III 2.2 HDI nach Vorschrift - also 1 Jahr oder 30.000 km. Bei mir sind es normalerweise 24.000 - 28.000 km. Momentan stehe ich bei 197.000 km. Jetzt wäre die Frage: wie zeigt sich der kumulierte Klatsch?

Es spricht wenig dagegen, in einem C5 X 2.2 HDI alle 30tkm zu wechseln :P 

Der 1.6 THP ist ein Motor, der wie viele Benzindirekteinspritzer und moderne Motoren im Allgemeinen mit verkokten Einlasskanälen/-ventilen und Steuerkettenproblemen zu kämpfen hat(te?). Ich würde keine unnötig langen Wechselintervalle fahren.

Kumulierter Klatsch? Was meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...