Zum Inhalt springen

Seht Ihr C5 X auf den Straßen?


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Die Teileversorgung wird genauso grottenschlecht sein wie bei allen anderen Modellen. Plattform hin oder her, die darais resultierenden Gleichteile gibts dann eh im Aftermarket und für alles was modellspezifisch ist wird es traditionell problematisch. Ich sehe da auch keinen Grund warum es besser aussehen soll als heute beim C6 und C5 (X7).

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 12 Stunden schrieb DS90:

Und das mit China-Qualität kann ich nicht mehr hören

falls das auf mich gemünzt sein sollte: tut mir leid, wenn Du da was Richtung Qualität reininterpretierst; dazu habe ich keine Aussage getroffen. Mir ging es ausschließlich um die Frage nach der Ersatzteilversorgung, die zumindest kaum besser sein dürfte wenn die Kette der Ersatzteillogistik in China beginnt und nicht in Rennes…

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 13 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich bin vom C6 Kummer gewohnt...

und genau das schmälert meine Motivation vom Regen in die Traufe zu kommen, ganz unabhängig davon dass ich den C5X von der Optik her absolut gruselig finde. Es ist meiner Meinung nach keine gute Idee ein Stellantis Fahrzeug zu kaufen, das in derart homöopathischen Stückzahlen verkauft wird, deswegen kommt für mich auch kein DS4 oder DS7 in Betracht, beide gefallen mir deutlich besser als der C5X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der homöopathischen Stückzahlen gebe ich dir recht und es muss dir auch nicht leid tun. Ich finde die Diskussion wirklich spannend. Das Design polarisiert, klar, aber ich halte es aus und man wird zumindest oft angesprochen. Letzten Endes wollte ich ein mega komfortables Fahrwerk ohne den supportiven Aufwand einer in die Jahre gekommenen HP. Das habe ich jetzt endlich bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Berlin, Sonntag 7.7., zwischen lauter abreisenden Holländern auf der Avus. Ich in der DS auf der jährlichen Heidi-Hetzer-Gedenkfahrt (125 Fahrzeuge, davon 3 Franzosen). Das Antennenfähnchen und der Aufkleber waren dieses zufälligerweise orange - hat zu lustigen Missinterpretationen geführt 😄

IMG_6175.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

Ich kommen von Bordeaux zurück. 
in Frankreich sieht man viele C5X

 

das kann ich so gar nicht bestätigen. Auf 3.500 km vor 4 Wochen in Frankreich ins Perigord und zurück habe ich genau 3 Stück gesehen. Vor einem Jahr an der Atlantikküste 2 Stück. Ein absoluter Witz… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es glaube ich an einer Hand abzählen eie viele C5X ich in 2 Jahren in Nord-Isère und unterwrgs gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im Sommer 3500 durch F Richtung Provence habe ich 7 C5X gesehen. DS7 dagegen sehr viele, da haben wir aufgehört zu zählen🙂.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Sichtung heute morgen. 
Mit Blick auf das, was sonst so optisch an Autos der letzten zwei, drei Jahre geboten wird, finde ich den C5X nicht so schlecht. Zumindest nicht das übliche Micro-/Mini-/Maxi-SUV-Design.

IMG_4512.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Mit Blick auf das, was sonst so optisch an Autos der letzten zwei, drei Jahre geboten wird, finde ich den C5X nicht so schlecht. Zumindest nicht das übliche Micro-/Mini-/Maxi-SUV-Design.

Finde ich auch! Design gut, auch innen. Antriebe, Paketpolitik, fehlender Niveauausgleich an der Hinterachse --> eher abschreckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich einen im Vorbeifahren gesehen… sah gar nicht mal so gut aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 2 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Sichtung heute morgen. 
Mit Blick auf das, was sonst so optisch an Autos der letzten zwei, drei Jahre geboten wird, finde ich den C5X nicht so schlecht. Zumindest nicht das übliche Micro-/Mini-/Maxi-SUV-Design.

IMG_4512.jpeg

von hinten gehts gerade noch, aber von vorne……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2024 um 16:53 schrieb Andreas Strunk:

von hinten gehts gerade noch, aber von vorne……

Kann man so und so sehen, ich wusste auch erst nicht so richtig, habe ihn mir aber inzwischen "schöngeguckt". Tauschen würde ich gerne hinten das Brett von Spoiler gegen einen richtigen Heckscheibenwischer. Jedenfalls wurde ich noch wegen keinem Citroen so oft in der Öffentlichkeit angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GastonLagaffe999

Sehe nur selten welche, gerade auch in Frankreich. Finde ich seltsam.

Hatte meinen heute zur Wartung. Der Händler meinte, er hätte gerade mal 2 davon verkauft, also meinen und einen weiteren. Der C5X ist für ihn quasi ein unbekanntes Wesen. Im Showroom steht bei ihm auch keiner mehr. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unseren C3 Aircross in Weimar vor 4 Wochen abholten standen 2 im Showroom.Daneben ein C4X,ganz ehrlich,Frauchen fand den C4X hübscher und auch voll ausreichend.Von der Technik, also Motor und Fahrwerk unterscheiden sie sich ja nicht...

In freier Wildbahn in Leipzig habe ich 2 bis jetzt gesehen, also doch sehr selten das Teil...C4X dagegen schon öfteren unserer Straße wohnt einer mit C4X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

ich sehe ja bei mir nur höchst selten einen C4, geschweige denn einen C4X (den ich übrigens noch grausamer finde als den C4 und den C5X)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wolffi50:

Als wir unseren C3 Aircross in Weimar vor 4 Wochen abholten standen 2 im Showroom.Daneben ein C4X,ganz ehrlich,Frauchen fand den C4X hübscher und auch voll ausreichend.Von der Technik, also Motor und Fahrwerk unterscheiden sie sich ja nicht...

Echt? Gibt es den C4X mit 1,6 liter 180 ps oder als Hybrid? Mit geregeltem Fahrwerk? Mit Schallschutzverglasung?

Nein. Dafür aber mit Diesel. Auch nicht schlecht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder C4 noch der X gibt es mit Diesel...Adcancefederung haben beeide,der X mit 2 Wege Einstellung.

Da ich in beiden, also den 5er und 4er gesessen habe...der 5er ist etwas eleganter, aber rein für mich würde der 4er reichen.

Was soll das auch mit den PS geprotze,braucht kein Mensch.Elektrisch können auch beide.

Aber jeder wie er es mag...

Für mich auch wichtig...man ließt hier oft das der C5X nicht Makellos ist,Windgeräusche,Abrollgeräusche und das Panoramadach hat wohl auch seine Macken.Für so ein Auto nicht grade ein Aushängeschild.

Bearbeitet von wolffi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wolffi50:

Weder C4 noch der X gibt es mit Diesel...Adcancefederung haben beeide,der X mit 2 Wege Einstellung.

Den C4 und C4 X gibt es mit Diesel (HDI 130 ps) (PDF bei Citroen), den C5 X nicht.

Den C5 X gibt es in der Hybridvariante mit:

"• Citroën Advanced Comfort Aktiv-Federung
• Fahr-Modi zur Auswahl: „Electric“, „Hybrid“, "Comfort", „Sport“ (Zitat aus PDF bei Citroen)

Der C5 X ohne Hybrid hat das nicht, ebenso C4 und C4 X.

Zudem: Den C5 X gibt es in der Variante Max mit Akustikverglasung, den C4 (X) nicht. 

vor 14 Stunden schrieb wolffi50:

Was soll das auch mit den PS geprotze,braucht kein Mensch.Elektrisch können auch beide.

Ob jemand PS oder auch die o.g. Punkte BRAUCHT, das ist eine ganz andere Frage. 

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage über C4 (X) und C5 X

vor 16 Stunden schrieb wolffi50:

Von der Technik, also Motor und Fahrwerk unterscheiden sie sich ja nicht...

nicht stimmt. Leider! Ich würde auch einen C4 X mit Diesel, Akustikverglasung und aktiver Advanced Comfort Federung nehmen.

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute einen C5 X von Kronberg bis zur A661 hinter mir. War sehr schön zu sehen, wie er bei Bodenunebenheiten sanft ein-und auftauchte🥰. Allerdings hatte der Herr es ziemlich eilig, da er mir sehr dicht auf die Pelle rückte, als ich zu Anfang der A661 eine telefonierende Schleicherin überholte (ich war mit der Ente unterwegs). Dann düste er los - ohne Erfolg: in Bad Homburg stand er an der Ampel direkt vor mir 🤭

Die Farbe des C5 X könnte Amazonith-Grau gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht. Die Nachbarin hier im Dorf in Mittelhessen scheint ihren C5 Break (X7) gegen einen C5 X eingetauscht zu haben. Also sehe ich jetzt öfters einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich fasse es nicht. Die Nachbarin hier im Dorf in Mittelhessen scheint ihren C5 Break (X7) gegen einen C5 X eingetauscht zu haben. Also sehe ich jetzt öfters einen...

Ich wurde vor ca. zwei Wochen auch angeschrieben von Citroen hier vor Ort …. die versuchen wohl gerade alle ihre Bestände an C5X loszuwerden. Anscheinend ja erfolgreich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...