Zum Inhalt springen

Seht Ihr C5 X auf den Straßen?


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Koelner:

Ich wurde vor ca. zwei Wochen auch angeschrieben von Citroen hier vor Ort …. die versuchen wohl gerade alle ihre Bestände an C5X loszuwerden. Anscheinend ja erfolgreich…

Die Fahrerin war gerade dabei sich in die Bedienung einzuarbeiten und schaute erstaunt, wie ich merkwürdig grinsend in ihre Karre starrte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Unglaublich: Nach nichtmal 558 Tagen ist mir nun zum ersten Mal ein weiterer C5X in freier Wildbahn begegnet*!
Ein schwarzer, auf der B8 zwischen Nürnberg und Würzburg, auf Höhe Emskirchen, also quasi bei mir zu Hause.

* "gesehen" hab ich immerhin 3 plus 8: 8 auf einem Autotransporter, einen in Hamburg vom Doppeldecker-Touribus aus, einen irgendwo bei Hannover vom ICE aus, und einen auf dem Parkplatz bei einem Modellbahn-Event, wobei ich jedoch vorher schon wusste, dass der da sein wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer heute kurz nach 10 Uhr, Berlin, Straße des 17. Juni (und noch mehrmals auf der Umfahrung der EM-Fanmeiilen-Sperrung [ich mit dem Fahhrad durch den Park] gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich eine Super-Sichtung: In der Marktgarage Würzburg habe ich zwei Stück entdeckt. Einen in Edition Panda (weißes Kleid, schwarzes Dach) und einen in Amazonite. Im Stadtverkehr zuvor einen komplett silbernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2024 um 16:31 schrieb Kugelblitz:

Die Fahrerin war gerade dabei sich in die Bedienung einzuarbeiten und schaute erstaunt, wie ich merkwürdig grinsend in ihre Karre starrte... :D

So, gestern hat der örtliche Citroën Club auf der Straße vor unserem Haus getagt. :D C5X und Berlingo. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2024 um 18:35 schrieb GastonLagaffe999:

Der Händler meinte, er hätte gerade mal 2 davon verkauft, also meinen und einen weiteren. Der C5X ist für ihn quasi ein unbekanntes Wesen.

Das gilt leider auch für die Werkstätten, wenn mal was am Hybridsystem kaputt ist. Ewige Fehlersuche und ewige Lieferfristen bei Ersatzteilen....

Bearbeitet von Amazonit007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
schwebepanzer

Heute, glaube ich den ersten C5X life gesehen. Auf der A94 Richtung Passau, ein Hybrid mit Darmstädter Kennzeichen. Ich war im CX unterwegs, ich hab ihn überholt, dann hat er sich dran gehängt und mich wieder überholt und das ganze nochmal, rund 20 Minuten lang immer mit Tempo 120 -125, bis ich abgefahren bin. 

Einer von hier?

20240807_131348.jpg.a964d574dce0dd4f607499780449bc8c.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vorm Supermarkt in HD, weiss gefällt er mir eh am besten - allerdings noch besser ohne schwarzes Dach.

large.20240808_174839.jpg.a721306fb5d7e82da885cc99452cdf31.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/7/2024 at 9:17 PM, schwebepanzer said:

Heute, glaube ich den ersten C5X life gesehen. Auf der A94 Richtung Passau, ein Hybrid mit Darmstädter Kennzeichen. Ich war im CX unterwegs, ich hab ihn überholt, dann hat er sich dran gehängt und mich wieder überholt und das ganze nochmal, rund 20 Minuten lang immer mit Tempo 120 -125, bis ich abgefahren bin. 

Einer von hier?

20240807_131348.jpg.a964d574dce0dd4f607499780449bc8c.jpg

Ja, das war ich✌️.  Habe den CX bewundert. Bis vor wenigen Wochen bin ich noch C6 gefahren. Wohne im Süden Münchens. Wenn Du mal in der Gegend bist, kannst ja mal vorbeischauen. 

Bearbeitet von Christoph73
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon, da sitzt einer drin, der schon länger Citroën fährt. 😄

Würde mir sehr gerne den C5X genauer anschauen.

Da melde ich mich mal per PN.

Bearbeitet von schwebepanzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2024 um 07:38 schrieb Kugelblitz:

So, gestern hat der örtliche Citroën Club auf der Straße vor unserem Haus getagt. :D C5X und Berlingo. :D

Und wieder gesichtet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv kein ICCCR-Besucher. In Polen scheint es wohl mehrere zu geben😄 4 verschiedene Sichtungen in 4 Tagen sprechen dafür.

IMG_7448.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend in München einen aus dem Departement Oise gesehen, wieder in dem Schlammgraugrün. Von hinten wirkt der C5X lange nicht so groß, wie von der Seite und ist leicht mit dem C4X oder sogar mit den C4 zu verwechseln.

Gerade wenn man erst den zweiten ever live gesehen hat.😁

Bearbeitet von schwebepanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin unlängst auch (wieder) auf den C5 X aufmerksam geworden, weil ich auf der Suche nach einem günstigen und geräumigen Langstreckenwagen bin. Derzeit werden ja einige TZ mit reichlich Nachlass verhökert, einige sogar noch aus 2022, auf der Straße habe ich sicher auch nicht mehr als eine handvoll gesehen. Schade, daß er schon wieder eingestellt wird, konfigurieren kann man ihn aber aktuell wohl noch. 

Neulich bin ich einen Hybrid (224PS) Probe gefahren, fand den aber ehrlich gesagt nicht ganz ausgegoren, manchmal hatte ich den Eindruck, er wusste nicht so recht, ob er elektrisch oder nicht fahren sollte und welchen Gang er wählen soll, was zu einer unangenehmen Verzögerung und einem Rucken im Antriebsstrang gesorgt hat. Dann vielleicht doch lieber einen Benziner. Allerdings wenn ich lese, daß es mit der Ersatzteilversorgung mutmaßlich bald (oder schon jetzt) problematisch wird, bin ich doch eher vorsichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2024 um 12:33 schrieb cxFan:

Hallo zusammen,

Neulich bin ich einen Hybrid (224PS) Probe gefahren, fand den aber ehrlich gesagt nicht ganz ausgegoren, manchmal hatte ich den Eindruck, er wusste nicht so recht, ob er elektrisch oder nicht fahren sollte und welchen Gang er wählen soll, was zu einer unangenehmen Verzögerung und einem Rucken im Antriebsstrang gesorgt hat. …

Das kann ich so nicht bestätigen. Natürlich sollte man bei so einem Fahrzeug nicht auf dem Gaspedal „herumhacken“, weil das unweigerlich zum möglichst hohen Leistungsabruf, sprich Aktivierung des Benziners, führt. Das würde man aber auch nicht bei einer normalen Automatik machen, dann würde dauernd der Kickdown aktiviert, jedenfalls aber heruntergeschaltet. Mit diesen Überlegungen unterstelle ich natürlich NICHT, dass Du so gefahren bist. Ich bin nun über 50 Tsd Km mit dem Hybriden gefahren und staune noch immer über die Geschmeidig- und Lautlosigkeit mit der der Benziner aktiviert und erst recht deaktiviert wird. Es ist schlicht kaum wahrzunehmen. Beim Beschleunigen oberhalb 100 km/h  kann man ein minimales Vibrieren im Lenkrad registrieren, wenn der Benziner zuschaltet. Trete ich hingegen das Gaspedal voll durch, schaltet die Automatik sofort einige Gänge runter und der Motor heult auf, was sich nicht gerade souverän anhört. 

Wer gerne grob aufs Gaspedal klotzt, sollte beim manuellen Schaltgetriebe oder reinen E-Fahrzeug bleiben. 

Und wer sich keine oder wenig Sorge  um die Ersatzteilversorgung machen will, ist bei Citroën sowieso komplett falsch. Dann besser gleich zum nächsten Mercedes-Dealer gehen  

Gruß Jan
 

Bearbeitet von Audi 5000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Straße nicht, aber ich bin heute das erste Mal im C5X gesessen. Nochdazu im Hypnos, angeblich einer von zwei in Ö.

IMG-20240823-WA0011.jpg.c0b1166e6d2c14cda073da6a7b3ab593.jpg

IMG-20240823-WA0009.jpg.c7968e9090cfe37ce6b7feb5bb2d305e.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den dritten gesichtet, auf der A8, in schwarz mit dänischen Kennzeichen. Ich bin eigentlich kein Fan(mehr) von schwarzen Autos, aber der C5X hat mir in schwarz richtig gut gefallen. Konnte leider kein Foto machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 12:19 schrieb Audi 5000:

Das kann ich so nicht bestätigen. Natürlich sollte man bei so einem Fahrzeug nicht auf dem Gaspedal „herumhacken“, weil das unweigerlich zum möglichst hohen Leistungsabruf, sprich Aktivierung des Benziners, führt. Das würde man aber auch nicht bei einer normalen Automatik machen, dann würde dauernd der Kickdown aktiviert, jedenfalls aber heruntergeschaltet. Mit diesen Überlegungen unterstelle ich natürlich NICHT, dass Du so gefahren bist. Ich bin nun über 50 Tsd Km mit dem Hybriden gefahren und staune noch immer über die Geschmeidig- und Lautlosigkeit mit der der Benziner aktiviert und erst recht deaktiviert wird. Es ist schlicht kaum wahrzunehmen. Beim Beschleunigen oberhalb 100 km/h  kann man ein minimales Vibrieren im Lenkrad registrieren, wenn der Benziner zuschaltet. Trete ich hingegen das Gaspedal voll durch, schaltet die Automatik sofort einige Gänge runter und der Motor heult auf, was sich nicht gerade souverän anhört. 

Wer gerne grob aufs Gaspedal klotzt, sollte beim manuellen Schaltgetriebe oder reinen E-Fahrzeug bleiben. 

Und wer sich keine oder wenig Sorge  um die Ersatzteilversorgung machen will, ist bei Citroën sowieso komplett falsch. Dann besser gleich zum nächsten Mercedes-Dealer gehen  

Gruß Jan
 

Naja, wenn man sich in den fließenden Verkehr einfädeln will, bleibt einem bei der heutigen Verkehrsdichte manchmal ja nichts anderes übrig, als voll draufzulatschen, sobald eine Lücke kommt. Hier gibt's auch einige Autobahnauffahrten ohne durchgängigen Standstreifen, sprich: nach Ende des Beschleunigungsstreifens kommt eine Leitplanke, da ist Bummeln nicht angesagt. 

 

Heute übrigens einen blauen C5 X gesichtet (bei einem Händler), macht sich gar nicht schlecht, gefällt mir fast genauso gut wie das amazonite-Grau. Blöd finde ich nur, daß es quasi nur schwarzes Leder gibt (außer man nimmt den oben abgebildeten Hypnos). Überhaupt nervt die heutige Paketpolitik vieler Hersteller, will man ein bestimmtes Extra, z.B. elektrische Sitze oder Sitzbelüftung, muss man erst mal 1-2 Pakete für einen hohen 4-stelligen oder gar 5-stelligen Betrag dazu bestellen.

spacer.png

 

Bearbeitet von cxFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 20:19 schrieb badscooter:

Auf der Straße nicht, aber ich bin heute das erste Mal im C5X gesessen. Nochdazu im Hypnos, angeblich einer von zwei in Ö.

 

Dann habe ich am 10.07. in Baden wohl auch einen der ersten C5X Hypnos in Österreich gesehen (-:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 30. August im Kleinwalsertal den ersten C5X meines Lebens gesehen. Hat mir gar nicht schlecht gefallen, aber zum Kauf ist es jetzt wohl zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...