Zum Inhalt springen

Seht Ihr C5 X auf den Straßen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb derGraueHase:

aber zum Kauf ist es jetzt wohl zu spät.

Wieso? Den gibt es doch noch neu zu kaufen.

• Like 1
Geschrieben
Am 31.8.2024 um 23:17 schrieb cxFan:

Naja, wenn man sich in den fließenden Verkehr einfädeln will, bleibt einem bei der heutigen Verkehrsdichte manchmal ja nichts anderes übrig, als voll draufzulatschen, sobald eine Lücke kommt. Hier gibt's auch einige Autobahnauffahrten ohne durchgängigen Standstreifen, sprich: nach Ende des Beschleunigungsstreifens kommt eine Leitplanke, da ist Bummeln nicht angesagt. 

Heute übrigens einen blauen C5 X gesichtet (bei einem Händler), macht sich gar nicht schlecht, gefällt mir fast genauso gut wie das amazonite-Grau. Blöd finde ich nur, daß es quasi nur schwarzes Leder gibt (außer man nimmt den oben abgebildeten Hypnos). Überhaupt nervt die heutige Paketpolitik vieler Hersteller, will man ein bestimmtes Extra, z.B. elektrische Sitze oder Sitzbelüftung, muss man erst mal 1-2 Pakete für einen hohen 4-stelligen oder gar 5-stelligen Betrag dazu bestellen.

spacer.png

Der E-Motor hat eigentlich ausreichend Power für auch sehr zügiges Auffahren auf die Autobahn. Wenn dann gleich über 135 km/h hinaus beschleunigt werden sollte, könnte es sich empfehlen einfach rechtzeitig vorher den Benziner zu aktivieren, damit der dann schon warm ist. Entweder durch „max. E-Save“ oder Sport-Modus. Der Benziner kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sonntag, A9 Richtung Berlin in der Baustelle südlich des Berliner Rings. Amazonite-Grau, Berliner Kennzechen. No Foto, sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Inhalt verschoben - falscher Thread - sorry

Bearbeitet von ACCM xplan2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist der C5X wirklich so selten? Ich sehe regelmäßig welche. So regelmäßig wie man eine Mittelklasse eines nicht Deutschen Herstellers halt sieht. Habe aber gelesen das es keinen Nachfolger geben wird...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Moe:

Ist der C5X wirklich so selten? Ich sehe regelmäßig welche.

Ja, die sind selten. Ich sehen regelmäßig einen. Das liegt daran, dass eine Einwohnerin unseres Dorfes traditionell Citroën der oberen Mittelklasse fährt. Wo kommst du her, dass du so viele siehst?

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Man sieht immer mal wieder Einen, meist aber mit Kennzeichen, die auf die ein oder andere Mietwagenfirma hinweisen. Finde ich eine recht gute Strategie, über Mietwagenflotten die Präsenz und damit Wahrnehmung zu erhöhen. 

Geschrieben
Am 5.9.2024 um 17:44 schrieb derGraueHase:

Ich habe am 30. August im Kleinwalsertal den ersten C5X meines Lebens gesehen. Hat mir gar nicht schlecht gefallen, aber zum Kauf ist es jetzt wohl zu spät.

bei meinem Citroen Benz steht noch ein Neuer zu einem Schnapperpreis!!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb uwe.v11:

bei meinem Citroen Benz steht noch ein Neuer zu einem Schnapperpreis!!

hast du du ein link? 

Geschrieben
Am 18.10.2024 um 09:11 schrieb Andi:

Man sieht immer mal wieder Einen, meist aber mit Kennzeichen, die auf die ein oder andere Mietwagenfirma hinweisen. Finde ich eine recht gute Strategie, über Mietwagenflotten die Präsenz und damit Wahrnehmung zu erhöhen. 

So hat mein C5 Tourer BlueHDi auch mal angefangen :-)

Geschrieben
Am 18.10.2024 um 09:11 schrieb Andi:

über Mietwagenflotten die Präsenz und damit Wahrnehmung zu erhöhen. 

Citroen hat den C5X doch längst abgeschrieben…. 

Geschrieben

...sind auch Idioten. Vor nicht allzu langer Zeit hiess es von der Geschäftsleitung noch, dass man als Volumenhersteller im D-Segment vertreten sein muss. Aber was interessiert das Geschwätz von Gestern. Vertrauen weckt`s allerdings auch nicht und schon sind wieder ein paar Kunden weg.

Ach ja, ein einziger C5X auf der Fahrt Zürich - Elba und zurück gesehen. Schwarz war die Karre, auf einer Raststätte kurz vor Parma...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

...sind auch Idioten. Vor nicht allzu langer Zeit hiess es von der Geschäftsleitung noch, dass man als Volumenhersteller im D-Segment vertreten sein muss. Aber was interessiert das Geschwätz von Gestern. Vertrauen weckt`s allerdings auch nicht und schon sind wieder ein paar Kunden weg.

Ach ja, ein einziger C5X auf der Fahrt Zürich - Elba und zurück gesehen. Schwarz war die Karre, auf einer Raststätte kurz vor Parma...

D-Segment? Da sind die schon und bleiben es. Mit dem C5 Aircross.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Vulcan:

Meiner Meinung nach hätte der C5X direkt auch als Vollelektrische Version kommen müssen, die EMP2 V3 Plattform hätte das hergegeben (siehe zB. e-308). Das hätte zumindest die Automobil-Presse ein bisschen aufgerüttelt und es wäre mehr berichtet worden... Wirklich gute Angebote für Privat und Flottenkunden gab es ja keine, also irgendwie eine Totgeburt, zumal auch keinerlei Werbung zu sehen war. Kaum ein Mensch hierzulande kennt dieses Fahrzeug. Ich wette, dass von 1000 Personen vielleicht einer den "C5X" auf dem Schirm hat, wenn überhaupt.

Bearbeitet von Koelner
  • Danke 1
Geschrieben

Gestern habe ich erstmals einen in freier Wildbahn gesehen. Der wollte aus unserem Stadtteil heraus auf die Ausfallstraße abbiegen und stand an einer roten Ampel.

Farbe war eine Art Braunmetallic.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

zum ersten mal bewusst live gesehen, B404 Richtung Schwarzenbek, letzten Freitag.

IMG_7130.jpeg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin neulich im Dongfeng C5X in Changsha gefahren (Benziner ohne Hybrid). Das CAC-Fahrwerk vermochte nicht vollends überzeugen. Speziell auf Gullideckeln hat es sich angefühlt, als würde das Fahrzeug leicht versetzen.

Das Navi-System war Gaode Maps – deutlich besser als das, was in Europa installiert wird. 

large.IMG_20241118_094528.jpg.1f1e78385c701245734d878859a88832.jpglarge.IMG_20241118_133247.jpg.fffd24ba3c9fa72f1e09de373da4d49b.jpglarge.IMG_20241118_152436.jpg.b9442933fb0a10e04ccbcf6ec672f36d.jpglarge.IMG_20241118_152529.jpg.4c01884b5f75d70611c6260189d244dd.jpg 

• Like 2
Geschrieben

Häufen sie sich etwa jetzt? Jahrelang habe keinen einzigen C5X gesehen. Dafür jetzt gleich 2 innerhalb von vielleicht 3 Wochen: Dieses Mal war es ein Metallicblauer mit lokalem Kennzeichen.

Geschrieben
Am 22.11.2024 um 19:36 schrieb citronateur:

Häufen sie sich etwa jetzt? Jahrelang habe keinen einzigen C5X gesehen. Dafür jetzt gleich 2 innerhalb von vielleicht 3 Wochen: Dieses Mal war es ein Metallicblauer mit lokalem Kennzeichen.

Die Reste werden günstig verramscht?

Geschrieben

hier in Köln hat sich nichts verändert ... ich sehe so ein bis zwei die Woche. Die Reste wurden bereits verramscht ... Citroen Schmitz hier in Köln Porz hat alle C5X abverkauft, bewirbt das Modell nicht mehr und es taucht auch nicht mehr in der Fahrzeugsuche auf.

Geschrieben

Eine Begegnung beim Laden. Berlin-Moabit, Schultheiss-Quartier.

IMG_8960.jpeg

IMG_8959.jpeg