Zum Inhalt springen

Kupplung XM EJ9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
8 hours ago, schwinge said:

Erstaunt mich nicht, die gehn eher selten kaputt.

Also ich hatte schon deutlich mehr defekte Relais als defekte Lüfter ....aber das mag nicht repräsentativ sein, zumindest kann es nicht schaden da mal andere reinzustecken weil es ja kein Aufwand ist bevor man anfängt das Auto zu zerlegen ;)

Geschrieben

Leider ist es heute nicht dazu gekommen, nach dem XM zu sehen. Die Sache mit der Arbeitswut hat heute voll zugeschlagen. 😉

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Manson:

Unerträglich ist hier nur deine Selbstbeweihräucherung. Wenn du nicht weißt das der 2,5TD exakt die gleiche Kupplung hat wie der ES9J4 dann halt dich doch am besten raus und ja, man kann das einfach auseinanderreissen wenn man weder Ausrücklager noch Andruckplatte wieder verwenden möchte, du "Spezialist"!

Entschuldigung, aber der Idiot hier bist leider du.
Du hast durchaus glaubwürdig erklärt, noch nie eine Kupplung eines ES9J4 in den Händen gehabt. zu haben. Dennoch behauptest du, sie sei identisch mit der des 2,5td. Das ist falsch. Die Druckplatte ist gleich, sonst nichts. Aber woher sollst du das auch wissen.
Du behauptest ohne jedes Wissen, daß man Sachen kaputt machen würde, wenn man beim ES9J4 das Getriebe einfach vom Motor abzieht, Das ist falsch. Zufällig weiß ich das, weil ich das bislang rund 20mal getan habe. Offensichtlich behauptest du solchen Unsinn, weil du dir nicht vorstellen kannst, daß es Unterschiede zwischen dem ML5-Getriebe des V6 und dem MG-Getriebe des 2,5td gibt. Allerdings entscheidet deine möglicherweise sehr geringe Vorstelllungskraft nicht über die Wirklichkeit.
Aus diesem Nichtwissen und dieser Ignoranz heraus gibst du Ratsuchenden Empfehlungen zum ES9J4. Die sind entsprechend natürlich falsch, und ich verstehe einfach nicht, warum du öffentlich Ratschläge gibst, obwohl du genau nichts beitragen kannst.
Als Krönung deines Unvermögens regst du dich auch noch auf, wenn ich dir in das, Sorry, ich kann es kaum anders nennen, haltlose und sinnfreie Geschwafel falle.

Sorry an alle, die hier einfach nur technische Informationen suchen. Ich für meinen Teil habe alles dazu geschrieben, was ich für sinnvoll halte und versuche mich ansonsten zurückzuhalten. Was mir bei einem Technikidioten, der den Sinn eines solchen Forums offenbar in erster Linie darin sieht, Recht zu haben, echt schwer fällt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
3 hours ago, Oldieschrauber said:

Leider ist es heute nicht dazu gekommen, nach dem XM zu sehen. Die Sache mit der Arbeitswut hat heute voll zugeschlagen. 😉

Das wichtigste ist die Freude am Leben. Den XM kriegst du schon hin. Ich muss auch häufiger Abstand nehmen. Wenn man den Wagen danach wieder auf der Straße unter dem Hintern spürt, weiß man wofür man so sehr gelitten hat.

Geschrieben

Es ist auch ziemlich kalt in der Werkstatt, was sich natürlich motivationssenkend auswirkt. Obwohl der XM fährt, greife ich nächste Woche trotzdem auf den Subaru zurück. Es soll bei uns recht kalt werden und Schnee fallen. Da ist der Allradler das bessere Auto.

Geschrieben

Hier fiel schon Schnee, momentan taut er weg ....dann werd ich mal rausgehen und die Auflaufbremse vom Trailer einstellen