Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo S1 EZ. 1985 zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich gebe meinen S1 Turbobenziner an.

Vermutlich haben einige das Ding schon bei den kleinen Anzeigen gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-turbo-serie-1-ez-85-171tkm-restaurationsobjekt/2250400396-216-1920

Zu sagen ist das der Cx kein Schrotthaufen ist und das die nötigen Arbeiten überschaubar sind.

Realistisch betrachtet habe ich aber die nächsten 20 Jahre keine Zeit mich um den Cx zu kümmern.

Für Foristen gibt es 500 Euro Rabatt auf den Preis in der Anzeige.

Zu den in der Anzeige beschriebenen Elektrikproblemen, hatte ihn nochmal laufen, dann wollte er aber wieder nicht anspringen.

Es braucht jemanden mit Geduld und ein paar Rollen Kabel oder einen anderen Motorkabelbaum.

Leider gibt mein Fundus sowas nicht mehr her. Motor und Getriebe sind aber in Ordnung, wer mich kennt weiss das ich keinen kaputten Mist verkaufe...

Bei ernsthaftem Interesse kontaktiert mich am besten unter Null Eins Sechs Drei/7182620 (auch Watsapp) da ich hier nicht oft online bin.

Anschauen ist bei ernsthaften Interesse auch kein Problem, das Auto steht in 59192 Bergkamen.

Bitte aber keine Fototouristen oder Leute die meinen mit dem Karren direkt losfahren zu können.

Mit schwebenden Grüssen

Wolf

Geschrieben

Hallo Citronist, ich bin interessiert an deinem Turbo. Meiner steht sicher schlechter da als deiner, gäbe aber ein gutes Ersatzteillager ab.  Außerdem ist meiner in Silber, wie fast alle...und deiner wäre damit gerettet.

Hast du es sehr eilig mit dem Platz räumen? Ich müsste ja meinerseits noch was trockenes finden...

Grüße

György

Geschrieben

...also eilig ist es nicht wirklich.

Den Platz brauche ich nicht unbedingt, ich denke halt das das Auto besser zu jemandem sollte der es fertig macht und fährt.

Habe dank dieser Einsicht in letzter Zeit 9 Autos verkauft und es macht ein gutes Gefühl wenn mir dann der neue Besitzer Fotos vom fertig restaurierten Auto schickt:-)

Habe zb. meine beiden E30 325i nach Polen verkauft, die waren innerhalb von 2 Monaten neu lackiert und angemeldet...nachdem sie bei mir 15 Jahre nur rumstanden.

Mit der Kohle habe ich für Kind und Kegel einen T5 Multivan gekauft mit dem meine Frau nun fährt, also alle zufrieden;-)

Meld dich einfach wenn du vorbei kommen willst, dann sehen wir weiter!

• Like 2
Geschrieben

Ich bin grad noch an dem 77er pallas dran, der geht nächstes Frühjahr auf die Strasse, dann könnte dein Turbo auf die Bühne. Und...ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Da ich davon ausgehe, dass dein Wagen in besserem Zustand ist als meiner, wird deiner restauriert, mit meinem als Spender vor der Tür...,ich melde mich...

Geschrieben

...habe ich schon so verstanden das der restauriert werden soll, für einen Schlachter ist er auch etwas zu teuer denke ich;-)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Preis 2500 Taler.

Besichtigung von unten ergab einen gammeligen hinteren Hilfsrahmen, Ersatz dafür gibts mit dabei.

Ich erwäge das Ding zu schlachten wenn sich genug Interessenten für Einzelteile finden.

Mache da zu aber nochmal einen separaten Thread auf.

Bearbeitet von Citronist
  • Traurig 1
Geschrieben

😉 PN senden funktioniert immer noch nicht. Das Postfach läuft wohl über .

Geschrieben

Hi,

ich bin auch offen für Preisvorschläge oder Tauschangebote.

Suche zb. Werkzeug und Werkzeugmaschinen (Drehbänke/Fräsmaschinen) und generell interessante technische Gerätschaften.

Habe mir eine Deadline bis Anfang Mai gesetzt, wenn bis dahin keine Aussicht auf einen Verkauf am Stück besteht werde ich ihn zerlegen müssen.

Viele Grüsse

• 2 Wochen später...