Zum Inhalt springen

Suche gute Batterie für C6 2,7 HDI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche eine ordentliche Batterie für meinen C6 2,7. Ich weiß, das fantaweather mal eine sehr gute gekauft hat (kostet wahrscheinlich mittlerweile 240,-). Mein Budget sind eher 150-200,-€.

Für Tips wie immer dankbar. Gruß Martin

Geschrieben

Ich hab mir die besorgt und bisher tut sie klaglos ihren Dienst. Eine Garantie gibt´s eh nicht bei den Dingern, wie lange sie letztlich wirklich durchhalten.

https://amzn.eu/d/gqg6qtq

Gruß Markus

Geschrieben

Danke für den Link. Aber entweder ist mein Betriebssystem zu alt oder ich kann nicht gucken. Ich sehe da nur Batterien, wenn ich nach ganz unten scrolle und dann gleich mehrere. Einen direkten Link auf eine einzelne Batterie sehe ich nicht. Oder soll das so?

Geschrieben

Bei mir wird eine Continental-Batterie für 119,99 angezeigt (Continental 2800012026280 - Starterbatterie).

Geschrieben (bearbeitet)

id-ds war schneller🤣

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben

ok, dann muss es an meinem Rechner liegen ;)

Geschrieben

https://www.amazon.de/gp/product/B0190YWJMS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

wenn man dort (ist SIGA-Batt.) noch eine 2. Batterie kauft [für einen anderen Wagen, egal] wurde mir vor 1 Jahr nur 1x Versand verrechnet - übrigens mit perfekter Zustellung durch eine bekannte Spedition (hier, in Wien) "wie ein rohes Ei"

€ 83.- für eine immer "gut" in Tests abschneidende Batterie recht okay...

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Autobatterien gibt es natürlich fast unendlich viele Meinungen.

Eigentlich sollte die Batterie 950A Kaltstartleistung haben - preiswert gibt es eine solche bei eBay "eBay-Artikelnr.:312533715693" von winnerbatteriende für 84.90 €.

Viele schwören beim Batteriekauf auf YUASA - bei Motorrad Batterien sicher die nr. 1.

Die richtige Yuasa-Batterie müsste die  AKKU YUASA YBX5019 12V sein - 100AH/900A Startleistung - allerdings in Deutschland relativ teuer.

Ich kaufe YUASA in Frankreich mit PayPal - 117,90€ kostenlose Lieferung - klappt immer zügig und gut.

https://www.harroll.fr/batteries-yuasa-63#s[5][]:&s[7][]:157&s[11][]:&s[10][]:215&s[9][]:184&s[8][]:163&s[3][]:9&ash[3][]:9&rg:&sid:3&h:leftColumn&ics:63&as4_base_selection:YToxOntpOjA7aTo5O30:

Bearbeitet von cit-rotti
baustromverteiler
Geschrieben

Hatte ca ein Jahr eine Batterie von Bosch drinnen, damals total überteuert am Samstag Nachmittag gekauft im lokalen zubehör mangels alternativen (Auto war schon Richtung Urlaub gepackt) die hat nach 1,5 Jahren überwiegenden Langstreckenbetriebs aufgegeben. Jetzt seit bald 3 Jahren eine Banner Starting Bull (auch lokal gekauft aber zu einem guten Preis), macht auch bei -20 Grad keine Probleme 

Geschrieben
18 hours ago, cit-rotti said:

Eigentlich sollte die Batterie 950A Kaltstartleistung haben - preiswert gibt es eine solche bei eBay "eBay-Artikelnr.:312533715693" von winnerbatteriende für 84.90 €.

Viele schwören beim Batteriekauf auf YUASA - bei Motorrad Batterien sicher die nr. 1.

Die richtige Yuasa-Batterie müsste die  AKKU YUASA YBX5019 12V sein - 100AH/900A Startleistung - allerdings in Deutschland relativ teuer.

Ich kaufe YUASA in Frankreich mit PayPal - 117,90€ kostenlose Lieferung - klappt immer zügig und gut.

https://www.harroll.fr/batteries-yuasa-63#s[5][]:&s[7][]:157&s[11][]:&s[10][]:215&s[9][]:184&s[8][]:163&s[3][]:9&ash[3][]:9&rg:&sid:3&h:leftColumn&ics:63&as4_base_selection:YToxOntpOjA7aTo5O30:

Gilt das auch für andere Batteriemarken wie LangZeit und Exide. Ist ja bei der die ich bräuchte, Yuasa YBX5096, schon 30€ Unterschied !!!

Geschrieben

Frankreich...gehört nicht hier her,aber...

Ich habe noch ne Virago 250.Die alte Bleibatterie hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Habe im Internet gesucht,aber die für die Virago paßte war nicht lieferbar (Maße).

In Frankreich wurde ich fündig,über All-Batteries.de.War auch überrascht das die aus Frankreich kam,sehr zügig innerhalb 2 Werktage.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb cit-rotti:

Danke für die vielen Tips. Ich neige zur Yuasa - der Preis ist mittlerweile 137,- inkl Versand. Das ist immer noch deutlich billiger als aus Deutschland.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb XMbremi:

Ich neige zur Yuasa - der Preis ist mittlerweile 137,- inkl Versand

scheiß Technik

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die tollen Tips.

Eine Yuasa wirds. Mal sehen, ob die noch vor Weihnachten kommt. Mein Französisch mußte ich erst mal vom Boden holen und ordentlich entstauben.

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

Mein französisch musste ich erst mal vom Boden holen und ordentlich entstauben.

...mit dem Browser  "Google Chrom" wird - bei richtiger Einstellung - alles automatisch übersetzt.

Und falls noch nötig den Deepl. Übersetzer nutzen "https://www.deepl.com/translator" der ist besser als der Google Übersetzer und schneller als die guten alten Büchlein.

Geschrieben

Danke. Ich hoffe, es ist nicht mehr nötig :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Batterie ist auf dem Weg zu mir. Die Weihnachtspause des Verkäufers - von der ich nichts wusste - ließ mich dann doch grübeln, ob meine Überweisung ins Nichts gelaufen war.

Und just mit den höheren Temperaturen scheint meine derzeitige Batterie ihre Frost-bedingte Zweck-Demenz vergessen zu haben. Meine Tochter ist seit einigen Tagen mit dem C6 unterwegs und hat sich noch nicht gemeldet - zumindest nicht wg. der Batterie ;) 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Der yuasa Shop hat bis 16.04. 10% Rabatt - meine Batterie dürfte dann statt 180 € in Deutschland nur noch ca. 125€ mit Versand kosten. Ein Pfand fällt auch nicht an. Link kann ich gern schicken- habe ich grad nicht zur Hand 

Geschrieben

Prädestiniert, ein lustiger thread zu werden. 😉 Je nach Erfahrung und Streuung sagt der eine Marke X sei die Beste, der nächste sagt, Marke X ist Sch.... die können wohl ALLE abkacken. Gründe!? Stochern in Dunkeln schätze ich. Glück und Pech liegen hier jedenfalls näher beieinander als der Preis.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Athanagor68:

@deadringer welche Batterie hat er eingebaut?

Wen meinst du?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb deadringer:

Wen meinst du?

@deadringer - welche Batteriemarke...