Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist mein alter Break. Den hatte ich durchgeschraubt und dann sind doch noch einige Löcher zu Tage getreten. A Säule, Unterboden rechts. Aber sonst gute Substanz. Hat mal Neulack bekommen, der nicht ganz perfekt war - ist mir aber erst durch den Interessent aufgefallen worden :) 

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte aufpassen bei diesem günstigen CX-Angebot:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25d-break/2886209203-216-22854

27f250a9-bb9d-4708-9131-b77b0b341da7?rul  

Seit etwa 8 tagen am Markt. Schnell von 1250.- auf 1000.-, jetzt 999.- reduziert. Immer wieder gelöscht und neu inseriert.

Meiner Einschätzung nach den Fotos und der Beschreibung nach vielleicht ein lohnender und günstiger Kauf.

Da ich keinen Teileträger brauche und mehr Infos zu den Roststellen haben wollte, schrieb ich den Verkäufer an.

Telefonischer Kontakt für weitere Fragen sowie Fotos von bestimmten Stellen wurden kategorisch abgelehnt.  Man solle vorbei kommen.

Ich schrieb, dass ich  nicht auf gut Glück 1000km (hin und zurück) und einen Tag umsonst im Auto sitzen möchte

und ich den Wagen eventuell nach Gespräch und Sichtung von Fotos oder Videos fest zusagen und  anzahlen würde.

Die Reaktion waren abschätzige Titulierungen.

Ein unangenehmer Dialog, wie er mir schon lange nicht mehr unter gekommen ist.

Wer also näher dran ist oder im Zweifel einen Teileträger aufladen will, kann es ja versuchen.

Der Anbieter hat noch zwei weitere Fahrzeuge im Angebot, wie auch der CX ungewöhnlich bzw. zu günstig.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-404-familiale/2877100999-223-22854

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-406-coup-hdi-2-2/2874251733-216-22854

Ob es sich hier beim Anbieter um  Eigentümer, Besitzer oder Vermittler handelt, ist offen.

Vielleicht nur jemand, der ungehobelt und schräg drauf ist - seine Bewertung ist ja entsprechend.

Oder es ist hier was nicht gerade.

Genau hin zu schauen, ist angeraten.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Geschrieben

Zufriedenheit naja ...steh ja schon dort

Geschrieben

Auf den Fotos des 404 sind im Hintergrund noch andere Oldtimer zu erkennen.

Luxembourg ist jetzt nicht soo weit von mir. Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Bin gespannt.

Geschrieben

Hatte vor einem Dreivierteljahr auch mal ähnlichen Kontakt, wegen einem "CX Pallas". Ich meine es ist ein Händler, der tatsächlich auf der luxemburgischen Seite aktiv ist.

Die kurze, seltsame aber von meiner Seite aus sachliche eMailkommunikation endete damit, dass der Herr angab mich bei der Polizei angezeigt zu haben. Ich weiss jetzt aber nicht ob auf der deutschen oder luxemburgischen Seite. Und auch nicht weshalb...

• Haha 3
Geschrieben

Der gute Mann möchte ein Angebotspreis vom Käufer.

Die 1000 Euro sind nicht der Preis,machen Franzosen und wohl auch Belgier des öfteren.

Das mit den vor Ort und keine weiteren Bilder ist auch so typisch.

Geschrieben

Die erste Anzeige war auf Leboncoin,dort wartete er auf ein Angebotspreis!

Jetzt klingt es wohl ein bisschen anders.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Bitte aufpassen bei diesem günstigen CX-Angebot:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25d-break/2886209203-216-22854

27f250a9-bb9d-4708-9131-b77b0b341da7?rul  

Seit etwa 8 tagen am Markt. Schnell von 1250.- auf 1000.-, jetzt 999.- reduziert. Immer wieder gelöscht und neu inseriert.

Meiner Einschätzung nach den Fotos und der Beschreibung nach vielleicht ein lohnender und günstiger Kauf.

Da ich keinen Teileträger brauche und mehr Infos zu den Roststellen haben wollte, schrieb ich den Verkäufer an.

Telefonischer Kontakt für weitere Fragen sowie Fotos von bestimmten Stellen wurden kategorisch abgelehnt.  Man solle vorbei kommen.

Ich schrieb, dass ich  nicht auf gut Glück 1000km (hin und zurück) und einen Tag umsonst im Auto sitzen möchte

und ich den Wagen eventuell nach Gespräch und Sichtung von Fotos oder Videos fest zusagen und  anzahlen würde.

Die Reaktion waren abschätzige Titulierungen.

Ein unangenehmer Dialog, wie er mir schon lange nicht mehr unter gekommen ist.

Wer also näher dran ist oder im Zweifel einen Teileträger aufladen will, kann es ja versuchen.

Der Anbieter hat noch zwei weitere Fahrzeuge im Angebot, wie auch der CX ungewöhnlich bzw. zu günstig.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-404-familiale/2877100999-223-22854

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-406-coup-hdi-2-2/2874251733-216-22854

Ob es sich hier beim Anbieter um  Eigentümer, Besitzer oder Vermittler handelt, ist offen.

Vielleicht nur jemand, der ungehobelt und schräg drauf ist - seine Bewertung ist ja entsprechend.

Oder es ist hier was nicht gerade.

Genau hin zu schauen, ist angeraten.

Bei mir die gleiche Reaktion. Dumm, frech.

"Wer vor Ort kommt, kann den CX für 500€ mitnehmen, nur sie nicht"

Aber man kann auf Kleinanzeigen ja auch solche unseriösen Anbieter melden....

Geschrieben

Das mit den Melden bei E -Bay funktioniert Solala.

Ich hatte einen Verkäufer von Lautsprechern gemeldet,der Definitiv Photos aus Australien von vor 5 oder 6 Jahren nutzt.

Auch reagiert er nicht darauf das man die Lautsprecher bei ihnen anhören möchte,keinerlei Rückmeldung!

Das ist für sie aber kein Grund den Verkäufer zu Sperren.

Geschrieben

"Kleinanzeigen" gehört nicht mehr zu eBay.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

"Wer vor Ort kommt, kann den CX für 500€ mitnehmen, nur sie nicht"

Soll doch jemand einfach ohne sonstige Fragen gleich nach einem Besichtigungstermin fragen. Dann müsste er ja einen nennen.

Hätte ich nur eine Stunde dahin, hätte ich das so gemacht. 

Wenn  aber dann die Geschichten-Fibel geöffnet wird von bereits vorliegenden höheren Geboten etc., dann ist eh alles klar.

Mit Kupplungsschaden, L-Papieren und Schweißarbeiten ist der potentielle Käuferkreis überschaubar.

Und ob der Lack dann doch vor Ort zu viele Mängel aufweist, kommt noch hinzu. Egal, so Typen braucht man einfach nicht.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Geschrieben

Meine Vermutung ist dahin, das der Anbieter gar nicht verkaufen möchte. So ist es mir mal vor Jahren gegangen mit einem CX ganz in meiner Nähe.

Der Verkäufer war nicht richtig zu fassen. Angebot von vor Ort ansehen und keine Adressenangabe auf Nachfrage. Falsche Angaben von Stellplatz des Fahrzeuges bei angeblichen Treffen, weder Verkäufer noch Fahrzeug vor Ort und merkwürdige Vertröstungen/ Ausreden am Telefon. Am Schluß beim telefonieren absichtliche unverschämtes Verhalten , was zum auflegen des potenziellen Käuferwilligen führen sollte.

Meine Einschätzung war damals , das aus mir unbekannten Gründen der Verkaufwillen einer anderen Person suggeriert werden sollte.

Geschrieben

Citroen CX Flachdach Prestige Bj. 1977, Klima, VDO-Tempomat, Leder zu 9900.- euro

Farbe müsste Brun Scarabee sein.

"Der Wagen wurde 2017 bei der CX-Basis umfangreich repariert.
Unter anderem ein neuer Motor, Hydraulik überholt, Hohlraumversiegelzng, technisch wurde fast alles überholt. Seit dem bin ich den Wagen ca. 30.000 km ohne Probleme gefahren. Es wurden immer alle Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Alles durch Rechnungen belegbar. TÜV ist gerade neu. Auch die Vorderreifen und diverse andere Teile wurden erneuert. Wie schon gesagt steht er technisch wirklich gut da.
Außerdem hat er eine gut funktionierende Klimaanlage, einen Tempomat, 4x elektrische Fensterheber, AHK.

SEHR interssant, finde ich. Hab schon einen, sonst hätte ich schon Kontakt aufgenommen.

Besseres Leder ist zu finden und nicht so teuer. Oder gleich Stoff rein, mit den eh wesentlich schöneren Türverkleidungen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-prestige-bj-1977-klima-tempomat-leder/2884897501-216-3121

952c208d-e8ce-4e18-8194-a91345749791?rul

fa7bb18b-3288-45e5-a94c-2da3a2f114bf?rul

• Like 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Frank (F):

SEHR interssant, finde ich.

In der Tat sehr interessant, und er scheint auch sehr günstig zu sein.

vor 29 Minuten schrieb Frank (F):

Besseres Leder ist zu finden und nicht so teuer. Oder gleich Stoff rein, mit den eh wesentlich schöneren Türverkleidungen.

Es scheint beim Prestige sehr unterschiedliche Qualitäten des Leders gegeben zu haben.

Die in meinem 81er scheint mir exorbitant gut zu sein, hat eine sehr homogene Narbung und quasi keine Alterserscheinungen. Wenn sie nur dem Vandalismus Jugendlicher nicht zum Opfer gefallen wären…

Die Spendersitze, die ich hier habe, sind aus deutlich minderer Qualität und wirken wie die in dem hier angebotenen.

Tatsächlich mag ich eigentlich das Velours auch lieber. Und stimmt, die Türverkleidungen (Zuziehgriffe und deren Anbindung) sind deutlich schöner!

Er müsste als „Flachdächler“ aber korrekterweise Vinyl haben, oder?

Geschrieben

Der sieht gut aus und bringt sicher eine gute Substanz mit - wenn der nur Schaltung hätte. Das Leder ist fritte. Neues Leder dürfte doch bequem 3.000-4.000,- € kosten. Aber du hast sicher bessere Quellen :) 

... und steht fast um die Ecke...

Geschrieben

Die c-matic ist eigentlich nicht so schlecht . Sehr gemütliches fahren. Bei Defekt muß man den Spezialisten dazu kennen .

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Die ultimative Auskennerfrage: Falls das denn stimmen sollte: Hast du dafür möglicherweise auch eine Begründung parat?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

... und steht fast um die Ecke...

Osnabrück für dich gefühlt fast um die Ecke? Gut zu wissen, ich hätte da dann noch das eine oder andere…

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb margia2:

Die ultimative Auskennerfrage: Falls das denn stimmen sollte: Hast du dafür möglicherweise auch eine Begründung parat?

Gestückeltes bzw. aus Segmenten zusammengesetztes Dach, wodurch zwei offenliegende Schweißnähte vorhanden sind.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Gestückeltes bzw. aus Segmenten zusammengesetztes Dach, wodurch zwei offenliegende Schweißnähte vorhanden sind.

Bingo! Wobei man das bei der Besichtigung schon mal übersehen kann, wenn man das Dach dabei etwas vernachlässigt.

Vinyldach nachrüsten, wenn einen der Anblick stört und einem die Vinyldachoptik gefällt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Frank (F):

Citroen CX Flachdach Prestige Bj. 1977, Klima, VDO-Tempomat, Leder zu 9900.- euro

mmmh, unglaublich tolle Ausstattungskombination. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.10.2024 um 14:05 schrieb M. Ferchaud:

Ich meine ja, aber sicher bin ich  mir nicht. Ordentlich verzinnt und bearbeitet sollte ein glatte Fläche kein Problem sein. Finde es ohne Vinyl viel schöner.

Ist halt die Frage, wie das Dach von nahem aussieht bzw. ob es gut gemacht wurde.

Am 14.10.2024 um 14:07 schrieb XMbremi:

wenn der nur Schaltung hätte.

c-matic ist ganz nett bis max. 120 kmh. Danach nervt es wegen der sehr kurzen Übersetzung. Und sie kann auch ganz schön herum zicken, wenn man Pech hat.

Umbau auf 5-Gang ist hier einfach möglich, da die Ölwanne und KW wie vom Schalter ist und das Schalter-Schwungrad an die KW passt. ( bei Umbau Automatik auf Schalter muss die größe Ölwanne gewechselt werden)

Pedalerie, Kupplungszugaufnahme, Antriebswellen und Umlenkung für die Schaltstangen vom Schalter ist plug and play.

Schalter-Originalzustand ist also her zu stellen. Und eher wertsteigernd bzw. besser wieder verkaufbar. Der Kreis der C-matic Fans ist wirklich überschaubar.

@Sergej Gleithmann kannst du dazu befragen, da er das hinter sich hat.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2