Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie wiederholt sich die Geschicht immer wieder. Ich habe in den letzten Jahren mindestens 5 ähnliche Fälle erlebt. Die Leute können nicht loslassen und machen bis es nicht mehr geht. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Herrn Koch telefoniert. Seine Vorstellungen waren aus einer anderen Welt. Bleibt zu hoffen das er sich geändert hat und die Sachen neue Besitzer finden bevor es zu spät ist. Ich für mich habe daraus die Lehre gezogen das es mir nicht selbst mal so ergeht und alles verkauft.

• Like 4
Dieter Westendorf
Geschrieben

Philipp, schreib doch mal was . Vor wievielen Jahren waren wir da? Du hast doch bestimmt noch Bilder. Hat sich da was verändert?

Geschrieben (bearbeitet)

9

So spontan 1 Bild verglichen hat sich im ersten Bild die Reihe links wenig verändert

IMG_3928.jpeg

Bearbeitet von Philipp
Geschrieben

Bei Deinem Bild kann man die Farben der Wagen noch erkennen ... 😉

Geschrieben
Am 17.11.2024 um 17:51 schrieb d_eric:

mit dem Herrn Koch telefoniert.

Bei einem Herrn Koch waren wir allerdings nicht. Aber anscheinend gibt es ja doch mehrere solcher Sammler. Und ja, ich denke, das Problem wiederholt sich.

Geschrieben
Am 18.11.2024 um 19:22 schrieb Philipp:

9

So spontan 1 Bild verglichen hat sich im ersten Bild die Reihe links wenig verändert

IMG_3928.jpeg

omG, und die Karren in atmungsaktive Frischhaltefolie verpackt. Unglaublich 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb xantialf:

Gehören da nicht serienmäßig TRX-Alus drauf und ist das wirklich die VIP-Velours Ausstattung? 

Nein, hier handelt es sich tatsächlich um eine 86er TD 1 limousine. Das heisst er ist gegenüber dem Berline Modell nur mit längerem Radstand und entspricht sonst dem Basismodell mit dem frühen Grauton beim Kunststoff und mit Tweed-Stoff., handverstellbaren Spiegeln und ohne Außentemperaturanzeige. Er hat auch kein ABS, was ich am Verlauf der Klimaschläuche erkennen kann. Lediglich die Klimaanlage wurde als Extra geordert und ist ein Werksanlage, kein Zubehör.

Macht einen sehr originalen Eindruck. Eventuell sogar 1.Lack. Hat auch noch die durchgefärbten Stoßstangen. Farbe vermutlich Neptungrau. In diesem Zustand sehr selten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein, den gab es auch mit dem 2.5er Saugdiesel, als S2 aber glaube ich nicht mehr. Die Ausstattung dieser Modelle war auch wesentlich spartanischer als beim Prestige, erst in den letzten Modelljahren hat sich die Limousine Turbo immer mehr dem Prestige angenähert, wobei vieles was beim Prestige Serie war wie z.B. die Klima als Option bestellt werden musste.

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb xantialf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-limousine-25-d/2932648712-216-17480

Ein Saugdiesel mit langem Radstand? Dachte immer, dass es beim langen Diesel nur den Turbodieselmotor gab. Leider keine Bilder, aber müsste ja einer der ersten Diesel Lang CX, die produziert wurden.

@bx-basis hat recht. Hier zwei Bilder eines solchen Modells:

large.IMG_2748.jpeg.507f584ddc2b2d510d262bede8e28739.jpeg
Von außen fallen die Stoßstangen ohne Gummiauflagen, die fehlenden Zierleisten unterhalb der Seitenscheiben (und somit auch die langen Leisten auf den hinteren Kotflügeln), die simpleren mittigen Zierleisten, und die spezifischen C-Säulenverkleidungen („CX Limousine“) auf.

large.IMG_1563.jpeg.4653379a5845744f34ef53dc575fe9e2.jpeg 

Innen sieht man einfache Türverkleidungen mit Kunststoffüberzug sowie ohne Ablagen und Bedieninseln mit Zigarettenanzünder, dafür mit integrierten Aschenbechern. Selbst Kopfstützen an den Vordersitzen scheinen Option gewesen zu sein.

• Like 3
Geschrieben

In der dt. Preisliste für AM 1980 steht ein "CX 2500 Diesel Super-L", das dürfte auch ein Saugdiesel mit langem Radstand sein. Leider noch ohne Preis.

Bildschirmfoto2024-12-02um17_17_54.png.774a41669fe9c8edd6988401e1fdbd4b.png

• Like 1
Geschrieben

Da sieht man den deutlichen Abstand zum Prestige. Weder ZV oder Leder noch eine Klimaanlage lieferbar, ZV und Leder gibt es beim kurzen Pallas D immerhin als Option.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Da sieht man den deutlichen Abstand zum Prestige. Weder ZV oder Leder noch eine Klimaanlage lieferbar, ZV und Leder gibt es beim kurzen Pallas D immerhin als Option.

Der Super L war wohl eher ein langer „Confort“, dann passt der Vergleich. 

• Like 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Der Super L war wohl eher ein langer „Confort“, dann passt der Vergleich. 

Streng genommen eher ein langer „Super“, daher der Name. Confort hatte z.B. keine eFh. (OT: danke für die typografisch korrekten Anführungszeichen!)

Geschrieben

Gab es den Pallas D nicht optional mit Klimanlage?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2024 um 11:30 schrieb Nihonnezumi:

Für alle mit ernsthaftem Interesse an einem CX zur Wiederinbetriebnahme kommt hier eine Liste mit den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen von Citroen Beck in 74426 Bühlerzell, Kontaktdaten

Hier zur Erinnerung nochmal die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme bei Interesse: 07974/911302

Bearbeitet von Nihonnezumi
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

bf364af4-5c46-4b9d-91da-6bb8513896c3?rul396b8c93-d15c-4988-9c9e-02be051c4270?rule706ad63-d6b1-4bb3-968d-7aff86ee56b5?rul

CX 2400 ie pallas automatik, Zustand 1  bzw. besser als Neu.  Für den Preis kaum selbst zu machen. Beim Fachbetrieb erst recht nicht. Falls die eingehende Beschau entsprechend ausfällt und man das Geld hat,  macht man sicher nichts falsch.  Allerdings sollte er Klima haben für den Kurs. Es wäre zudem unverständlich bei so einem Projekt sie nicht mit einzubauen, wenn im Basisfahrzeug nicht vorhanden gewesen. Für mich persönlich harmoniert allerdings das (zu) helle Sitzleder nicht mit der Farbe der Türverkleidungen. Zudem unverständlich, dass man die untere Armaturenbrettverkleidung in Samtbeflockung vom Basis-CX belassen hat und nicht auch mit Leder bezogen hat.   Aber der Besitzer mir es wohl genau so gewollt haben. Wie auch den Frontscheibenchrom und die Scheinwerfergummis vom Prestige.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-pallas-2400-ie-automatic/2940893409-216-22890

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Für mich persönlich harmoniert allerdings das (zu) helle Sitzleder nicht mit der Farbe der Türverkleidungen. Zudem unverständlich, dass man die untere Armaturenbrettverkleidung in Samtbeflockung vom Basis-CX belassen hat und nicht auch mit Leder bezogen hat.

Die lackierten Bereiche der Felgen sehen auch irgendwie unstimmig aus… viel zu blaustichig. Das liegt aber möglicherweise auch an den Fotos.

Beim Innenraum stimme ich Dir zu, der wirkt unharmonisch.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Laut der vertauschten Typenschilder und gemäß der Leistungsangabe in der Anzeige ist es ein 25 ie - den leuchten orangenen Motorblock kenne ich aber auch nur vom 2.4er...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigeninterpretation des Interieurs, Hochglanz C-Säulenabdeckung und Heckdeckel, blaustichige TRX Felgen, GTI Lenkrad und eine zumindest interessante Methode den beifahrerseitigen Kotflügel unten anzusetzen... für mich ein Paradebeispiel, warum originalbelassen immer den Vorzug erhält (zumindest bei mir...)

Bearbeitet von Philipp
  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Philipp:

eine zumindest interessante Methode den beifahrerseitigen Kotflügel unten anzusetzen...

Stimmt, das sieht nicht gut und irgendwie „angefressen“ aus. Diese Partie ist schon original kein Ausbund an Ästhetik, aber selbst beim schlecht reparierten Unfallschaden meines Prestige wirkt das „originaler“… vermutlich ist dem Restaurierer in diesem Bereich die Lust ausgegangen… was zumindest die Frage aufkommen lässt, wie sorgfältig die Vorarbeiten (insbesondere im Nicht-Sichtbereich) tatsächlich ausgeführt wurden, und wie viel Rost sich unter dem schicken Lack verbirgt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Philipp:

Hochglanz C-Säulenabdeckung und Heckdeckel

Noch ein abweichendes Detail: Die von oben gesehen zweite Edelstahlleiste des Kühlergrills ist zweimal unterbrochen - verbergen sich dort Abstands-Sensoren, oder gab es das tatsächlich so in einer zeitgenössischen Ausführung?

Und unverständlicher Weise liegen die Gummis unterhalb der Scheinwerfer über den Gläsern…