Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Andreas Strunk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chöschi:

Ein echt hübscher CX 2200 Pallas mit schöner Lederausstattung, Frankreichimport, Erstzulassung 1976 aber laut Beschreibung wohl ein 1974er? Laut inserat in Schaffhausen, also vermutlich nahe deutscher Grenze:
Citroën CX 2200 Pallas (1976) en vente pour 20 312 €

das erste Produktionsjahr wird sich hier wohl auf den Pallas beziehen

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb merterhenz:

Ziemlich sicher ein 1976er, wegen der doppelten Lüftungsdüsen und der Farbe (AC080 Gris Vulcaine, wenn ich das richtig sehe)

Zwei Dinge verwirren mich: die Türverkleidungen müssten aus einem späteren Modell sein, die Gitter kamen erst 1977 und die Farbe ist dunkler (siehe Foto). Und müsste ein französischer CX aus der Zeit nicht die hübschen weißen Blinker haben?

Innenraum eines 1976er Pallas

Zudem findet sich auch hier eine unsinnig unnötige Individualisierung mit teils angepasstem Prestige-Zierrat.

Und die deutlich erkennbaren Gummileisten an den Unterkanten der Türen deutet auf einen Tausch ebenjener hin*.

Es scheint nicht so einfach zu sein, einen CX in unverbasteltem Originalzustand zu belassen bzw. wieder herzustellen.

*An meinem Prestige wären die Original - eine der wenigen Abweichungen vom Orginal, da sie Rost fördern und eigentlich immer krumm oder wellig sind.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Günstigster CX den man aktuell auf den Schweizer Inseratseiten finden kann:
CX GTI S2 mit schwarzen Leder und Automatik, keinem Schiebedach, lässt auf Klimaanlage hoffen mit der Ausstattung, Katmodell in Rentnerbunt, 83'000km, macht auf den Bildern ein recht soliden Eindruck, hat einen Hagelschaden der auch auf den Bildern ersichtlich ist, Automatikgetriebe hat wohl ein Problem und deswegen Stand das Auto für 10 Jahre: 
Citroen CX 25 Gti Scheunenfund im Kanton Bern - tutti.ch
Leeres Bild

Geschrieben (bearbeitet)

Der geistert auch schon länger rum. Mit Hagelschaden und defektem Automat wird der wohl zu dem Preis auch noch ne Weile stehen.

In der Schweiz dünkt mich das Interesse an nicht fahrbereiten und arbeitsbedürftigen CX relativ klein, es gibt diverse die schon lange zu verkaufen sind.

Bearbeitet von BX16V89
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BX16V89:

In der Schweiz dünkt mich das Interesse an nicht fahrbereiten und arbeitsbedürftigen CX relativ klein, es gibt diverse die schon lange zu verkaufen sind.

Aktuell sind es aber auch nicht so viele die zu verkaufen stehen.

Geschrieben

@Chöschi ich kenne noch ein par die von Privat zu verkaufen wären und ab und zu wieder inseriert werden, aber die Preisvorstellungen sind teilweise absurd. Die Meisten wollen nicht einsehen dass ein CX, der mehrere Jahre gestanden hat, sehr schnell viel Geld kosten kann.

Habe im vergangenen Jahr an mehreren Treffen einen GTi Turbo 2 gesehen, der war für etwas um 4500.- zu verkaufen, ab MFK, aber nicht mehr schön vom Lack her....den wollte anscheinend auch keiner haben.

Geschrieben

Durch das stehen reift das Auto wie guter Wein....

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BX16V89:

@Chöschi ich kenne noch ein par die von Privat zu verkaufen wären und ab und zu wieder inseriert werden, aber die Preisvorstellungen sind teilweise absurd.

Absurd trifft es glaube ich hier in der schweiz generell bei vielen Autos die zu verkaufen stehen ganz gut.

• Haha 1