Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kirunavaara:

Wenn schon Sleeper, dann richtig

Leider sind die 195/70 14 völlig überfordert, wenn man den Turbo artgerecht bewegt.  Für mich wäre das nichts.

15 zoll Stahl mit 205/60 15 und  DS-Pallaskappen wäre evtl. ein Kompromiß.

Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)
On 1/14/2025 at 1:04 PM, Frank (F) said:

77er Pallas mit Umbau auf Turbo GTI 1-Antriebseinheit.  Kann mich dunkel entsinnen, dass es schon mal Thema war vor ein paar Jahren mit so einem Fahrzeug aus Schweden.

Gefällt mir sehr gut, ich liebe das knallblau innen mit schwarzem Armaturenbrett.

Bekommt man in DE auch eingetragen/zugelassen.

https://www.carandclassic.com/l/C1796233

Das spricht mich sehr an: Turbo in Kombination mit frühem Kuschelfahrwerk und Pallas I Optik.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb junkerjakob:

Hatte ich glaube ich auch schon mal hier gepostet, langer S1 mit breiter Spur aber schmalen Kotflügeln in der Farbkombination als grosser Saugdiesel mit Klima, extrem cooles Ding.

mir ist da grad noch was aufgefallen, was ist denn das für ein Drehschalter links vor dem Schalthebel, gespiegelt gegenüber vom Zigarettenanzünder? mein 1981er GTI hat dort die Plakette des Schaltschemas, welche hier ja an einer anderen Position ist:
Citroën-CX D Limousine-1981

Bearbeitet von Chöschi
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Frank (F):

Der CX Turbo-Umbau hat meines Erachtens nach den Fotos breite Spur. Damit kein Problem. Alle Breitspur können 195/70-14 fahren, egal ob schmale oder breite Kotflügel.

Bei meinem CX wollte ich eigentlich auch auf 195/70-14 umrüsten, weil deutlich günstiger. Habe dann aber mal in den Typenschein geschaut und feststellen müssen, dass hier in der Schweiz für meinen GTI leider nur die TRX nachträglich freigegeben wurden, nicht die 195er, liesse sich sicher Eintragen, war mir dann aber den Aufwand nicht Wert. Fahr ich halt die teuren 185R14.

Geschrieben

Ja, CX ohne Diravi sind alles andere als gesucht - kommt für die meisten nicht in Frage. Das Vier-Gang-Getriebe bedeutet zudem ein erhöhtes Geräuschniveau auf der Autobahn. Bei dem inserierten CX kommt hinzu, dass der Unterboden mit Unterbodenschutz zugepampt wurde. Ich hatte den CX in Erwägung gezogen, weil ich die Farbkombi mit der roten Innenausstattung attraktiv fand. Ein Telefonat mit einem früheren Besitzer, @Andreas Strunk, hat mich dann doch eher ernüchtert: So ein CX ist charmant, vermittelt aber viel weniger Fahrfreude als ein CX mit Diravi und Fünf-Gang-Getriebe.

Das Auto wird in der Tat schon lange angeboten, zuvor noch ohne Neulackierung, dafür mit Antennen-Loch im hinteren Seitenteil auf der Beifahrerseite.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb id_ds:

Ja, CX ohne Diravi sind alles andere als gesucht - kommt für die meisten nicht in Frage.

Genau. Während eine schlichte ID19 mit mechanischer Lenkung einen gewissen Reiz mit sich bringt, wirkt CX ohne DiraVi nicht zeitgemäß und lenkt sich zudem bei niedrigen Geschwindigkeiten oder gar im Stand im Gegensatz zur ID brutal schwer.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

CX S1 Turbodiesel Limousine (also lang) mit Klima, Werkstempomat (!!) und elektr. Chromspiegeln , restauriert, zu 9900.-.

Nach den Fotos kann man davon ausgehen, dass auch den Antrieb raus war und alles aufgebaut wurde.  Der Makel der Serie 2 Sitze, allerdings im korrekten Stoff,  sollte nicht allzu sehr stören. Ein Satz beiger Prestige-Sitze samt Türverkleidungen zu einem akzeptablen Kurs auf zu treiben, ist durchaus machbar. Originales Fischgrät ist eher schwerer - aber muss ja nun wirklich nicht sein. Zum Prestige-Niveau fehlt dann nur noch die Edelstahlleiste der Frontscheibe und die edlere beige Kofferraumauskleidung.

Wie der rechte e-Spiegel betätigt wird, ist allerdings unklar. Normal wäre der Joystick im Ablagefach der Mittelkonsole.

120 PS werden es eher nicht sein, sondern die korrekten 95PS, denn es gibt keinen Ladeluftkühler.

Wer so was haben will, sollte schnell Kontakt aufnehmen. Der Preis ist heiß und ganz sicher weit unter Selbstkosten.

Selbst für den Fall, das Klima und Tempomat nicht korrekt funktionieren / komplett sind.

Fahrzeug steht im Raum Bodensee!!!!

Also bei mir in der Nähe.

adb6d42d-c3c5-493d-b5dc-5d728eeab0da?rul

ad93cc04-b28b-4455-9696-51e361dcecb8?rul

ad9a4c39-7909-40f2-912c-b463bb4d1436?rul2c216c7a-3071-4573-abb3-1afa00c551c4?rul

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Frank (F):

Wer so was haben will, sollte schnell Kontakt aufnehmen. Der Preis ist heiß und ganz sicher weit unter Selbstkosten.

Das sehe ich auch so, der Wagen scheint preislich sehr attraktiv.

Ich habe "leider" nach meinem CX Verkauf gerade überkompensierend eingekauft.

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Frank (F):

Wer so was haben will, sollte schnell Kontakt aufnehmen.

Kontakt aufnehmen mit wem? Ich finde keinen Link…

Geschrieben

Gibts bei Kleinanzeigen. Kann leider gerade keinen Link einfügen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Reserviert 

wundert nicht wirklich 

Wenn man allerdings genauer hinschaut (und ich bin da insbesondere, was Karosseriearbeiten angeht, momentan sehr stark sensibilisiert), fällt folgendes auf:

- Wellige Seitenflächen

- Unstete Spaltmasse 

- schlecht eingestellte Türen

- schief stehende Kofferraumklappe

- schlecht eingestellte, recht hochstehende Motorhaube

- Hochglanz-lackierter Schwarzbereich unterhalb der Heckscheibe 

- Eingedrückte Streben in der Frontschürze

Die falsche Bestuhlung hat @Frank (F) bereits erwähnt. Seltsam sehen zudem die Türverkleidungen aus, unpassend das bezogene Lenkrad mit „Pallas“-Inlay…

• Like 1