Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ein bißchen herumgesucht und auf einer holländischen Seite gelesen, daß der '96 V6 (ZPJ) kein Antisink hat, sondern daß dies erst später eingeführt wurde. Im Forum finde ich dazu nur Widersprüchliches. Darf ich mich also nicht nur auf DIRAVI freuen, sondern auch auf das morgendliche Hochpumpritual?

g

Geschrieben

Hallo Gernot,

bei meinem XM V6 Bj 96 sind auch nach intensiver Suche nur 8 Kugeln (6xFederung, 1xHauptdruckspeicher, 1xBremsdruckspeicher) zum Vorschein gekommen. An eine versteckte Kugel glaube ich nicht mehr, weil das von dir erwähnte "Hochpumpritual" stattfindet. Ich halte diese Antisink-Einrichtung darüberhinaus ohnehin für verzichtbar.

Schöne Grüße

Dieter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Gernot und Dietrich,

bei meinem '96er Y4 (Orga 7182) genauso, V6, Diravi, 8 Kugeln und kein Antisink! Dafür geht das Aufstehen aber auch fix (10-15 sec), wohl schneller als bei den unsinkbaren Hytanics!

Ob da wohl System dahintersteckt? Bisher bin ich davon ausgegangen, daß die in Rennes am Fließband gewürfelt haben: "Na, wieviel Kügelchen kriegt denn der nächste?" :-))

>>Grüße, Jürgen

und überhaupt: "Antisinkkugel", das verbotene Wort!

Geschrieben

Sind eure V6's noch die alten? also 167 bzw 200PS? vielleicht liegts damit zusammen... (?)

wenn ich so überlege, der V6 (BJ95) meines Vaters muss morgens auch noch aufstehen - wobei sich der Druck bei dem Fahrzeug schon verdammt lange hält! erst nach mind. 12 Stunden stillstand geht er in die Knie. er hat auch Diravi

... nur son Gedanke! keine Fakten (kann man bei der Uhrzeit auch nicht erwarten)

Gruß Benjamin

Geschrieben

Ich danke Euch.

Antisink ist schon nicht schlecht. Starten, losfahren. Auch nach 2 Wochen. Ich habs ja jetzt zwei Jahre gehabt. Aber das Hochpumpen hat mich vorher eigentlich auch nur gestört, wenn ich spät dran war und dringend zum Flughafen mußte.

Offenbar ist Antisink mit der neuen Hydraulikpumpe gekoppelt, die geht beim V6 wegen der Diravi nicht, die wohl viel Druck braucht. So meine Erklärung.

h

Geschrieben

Hallo,

also mir wuerde ohne das morgendliche Ritual (was von ganz unten nach ganz oben etwa 30 Sekunden dauert) was fehlen. Dafuer stehe ich gerne die 30 Sekunden frueher auf, um puenktlich zu sein ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Ach ja:

@Juergen: Deine Reaktionszeit laesst bei den Buzzwords ganz schoen nach, ich hatte auf 1,2 Stunden getippt ;o)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Stefan:

Buzzwords?

Du mit Deinen Fremdwörtern... Da mußte ich jetzt erstmal ganz lange überlegen, was ich da antworte.

Mir fällt nix ein. Schönes (Schrauber-?) Wochenende!!

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

@Juergen: Du weisst schon, diese Zauberwoerter, auf die man anspricht.

Vielleicht etwas off-topic, aber fuer Besprechungen nehmen wir immer Buzzword-Bingo.

Auch Bullshit-Bingo genannt. Die obige Seite kann man aktualisieren und bekommt jedesmal eine Neue Bingo-Karte.

Macht Spass und erhoeht die Aufmerksamkeit ;o)

Schrauben ist leider nicht, dafuer was mit der elektrischen Kiste mit Screen :o(

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@Gernot in 02

"Antisink ist schon nicht schlecht. Starten, losfahren. Auch nach 2 Wochen."

Hab nen Activa, Bj.95, der ja Antisink haben MUSS!!

Hab aber auch nach Tausch aller Kugeln bis auf die Activa-Dinger immer noch jeden Morgen das "Problem", dass sich der Druck erst aufbauen muss...es ist zwar kein "Hochpumpen", aber Druck muss sich trotzdem erstmal aufbauen.

Also entweder stimmt an Deiner Aussage da etwas nicht, oder ich (bzw. meine Activina...) hat ein Problem. =(

Was trifft denn nun zu?!

Gruß

Robert

Geschrieben

Weiß nicht. Mein (soeben verkaufter) 2.5td brauchte morgens je nach Standzeit zwischen 1 (normalerweise) und 5 Sekunden (nach 2 Wochen Standzeit), bis die Stop-Lampe ausging und der Druck da war. Richtig ist, daß er dann noch nicht voll hochgepumpt ist, aber man konnte ohne Hoppeln losfahren.

g

Geschrieben

@ (noch)BXler

Hab auch nen Activa BJ96, ist bei mir genau das selbe. Er sinkt zwar nur 5cm ab und dann nicht mehr. Aber immer 20 Sekunden wartezeit bis die Stoplampe erlischt. Selbst wenn ich nur kurz anhalte.

Activa -- Oli