Zum Inhalt springen

Suche Aschenbecher für Xantia X 2 Millesime

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, für meine Xantia X 2 Millesime (2000) fehlt mir leider der Aschenbecher-Einschub. Wenn den jemand liefern könnte, wäre Weihnachten perfekt...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht sowas aus? Ich hab hier irgendwo ne Kiste mit Xantia-Teilen rumstehen. Die Müllabfuhr will leider immer Geld dafür haben, wenn man denen sowas mitgibt.

img_20221221_123418gictu.jpg img_20221221_123438z9fdu.jpg img_20221221_123448g4co3.jpg

Mitte: 2x vorhanden
Rechts: 1x vorhanden

Falls was passt: Tausche gegen eine nicht vertrocknete Petersilienpflanze.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Bin heute unterwegs, schicke morgen ein Foto...

Geschrieben

Oh hä, das ist mal ne Auswahl. Da der Einschub ja fehlt, weiß ich nicht genau, wie der aussehen muss, aber der Rechte (der unsymetrische) sieht passend aus. Den würde ich gerne nehmen (auch zur Entlastung Deiner örtlichen Müllabfuhr...), wie können wir das machen?

Geschrieben

Keine Ahnung, Schlitten geht grad nicht, Schnee ist weggeschmolzen. Wo soll der hin, ich bin übermorgen unterwegs von DD über Bamberg nach Fürth dann über Österreich nach Ungarn und in ein paar Tagen von Nürnberg die A6/A7 lang nach Ulm und dann wieder DD.
Oder ich werfs in nen Briefkasten.

Vielleicht kann ja wer bestätigen, dass das Teil auf dem rechten Foto in einen X2 gehört, das wäre ja schonmal ein Anfang. Xantia ist bei mir bekannterweise eine klaffende Bildungslücke.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Der müsste nach Ottersberg bei Bremen, aber Du hast Recht, ich mache morgen Fotos und wenn nicht vorher jemand bestätigt, dass das X 2 ist, reichts auch im neuen Jahr...

Danke schon mal!

Geschrieben

Hallo,

vorne oder hinten?

Das mittlere Farbfoto von @schwinge zeigt den hinteren, mit der sehr seltenen Feder (fast immer verloren) und der Klappe, die oft fehlt. Das rechte Bild ist der vordere Aschenbecher. Den gibt es wie Sand am Meer, selbst in gutem Zustand.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Super, Danke für die Info. Etwas von diesem Sand am Meer bräuchte ich halt 😉  Der hintere ist drin, nur der vordere fehlt. 

@schwinge: Insofern gerne in die Post - was möchtest Du statt einer Petersilienpflanze? Versand können wir ja über meine mail Adresse (vgs add vgs-hv.de) regeln.

Danke auch noch mal an Andreas!!

Grüße 

Veit

Geschrieben

Wie gesagt Veit, Petersilienpflanze - nicht verhandelbar.  Mit dem vertrockneten Ding auf meiner Fensterbank kann ich leider keine Suppe mehr kochen, mit Geld leider auch nicht.

Da dieser Aschenbecher keine Seltenheit ist, darf dir gerne jemand den seinigen überzähligen gegen was anderes als eine Pflanze anbieten.

Da du neu bist, zwei Anmerkungen:
- Persönliche Daten oder ähnliche Heimlichtuereien kann man hier im Forum per privater Nachricht austauschen. Mit der Maus aufs Profilbild zeigen, Fenster ploppt auf, auf "Nachricht" klicken.
- Ich bin nicht immer ganz normal, falls diese Frage in Gedanken bei dir aufgetaucht sein sollte. :D

Gruß,
Michael

• Like 1
Geschrieben

Michael, mein Balkonkasten mit Petersilie stirbt gerade den Kältetod. Soll ich Dir davon rechtzeitig etwas abstechen ?

• Haha 1
Geschrieben

Moin,

das mit Visselhövede ist ein Super-Angebot, das ist nah bei mir. Passt das zwischen den Tagen?

Petersilienpflanzen sind auch so verdammt schwer zu schicken 😉

Grüße

• Like 1
Geschrieben
Am 23.12.2022 um 00:18 schrieb Dr.Jones:

@VGS-Xantia Du kannst Dir auch gerne einen bei mir in Visselhövede abholen.

Würde ich gerne machen, wann passt es denn und was möchtest Du dafür?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VGS-Xantia:

Würde ich gerne machen, wann passt es denn und was möchtest Du dafür?

Schreib mir mal ne´ E-Mail: Ottingen [at} gmx de

Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dr. Jones hat mir in seinem Citroën-Paradies einen Aschenbecher übergeben .passt perfekt, vielen Dank dafür! Auch allen anderen Danke für die Bemühungen!