Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine beiden BXe fangen an zu stottern, wenn die Tanknadel gegen Null geht. jedoch sind dann immer noch ca. 15 Liter drin. Wie kommt sowas?

Weiß jemand einen Rat?

Gruß

Thorsten

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Thorsten!

Ich kann mir vorstellen, daß das daran liegt, daß die Benzinpumpe den Druck nicht mehr richtig aufbauen kann. Die Ursachen können ein verdreckter Benzinfilter, verdreckte Einspritzdüsen oder eine defekte Benzinpumpe sein.

Ist der Tank voll, so reicht der durch die Wasser(Benzin)säule entstehende (mehr)Druck aus, um das System ordentlich zu befeuern.

Als erstes würde ich den Benzinfilter reinigen, bzw. ersetzen.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

kommt die ruckelei bei ziemlich leeren Tank immer in schnell gefahrenen rechtskurven, z.b. Autobahnzubringer vor?

Wenn ja, denk ich mal, dass dies einfach ne fehlkonstruktion ist.

Das ist/war nämlich bei allen meinen bxen auch so....muss man halt obacht geben, dass man nicht so schnell di erechtskurven nimmt, oder halt zeitiger tanken

Geschrieben

hi,

ich habe 12-13 jahre im Bx verbracht, mein erster ein diesel mit dem 52 l tank, und der zweite ein benziner mit dem 52+14 liter tank. solche probleme hatte ich nie, und ich hab immer wieder die Tanks fast auf den liter leergefahren! Mal noch ne frage: woher weißt du das da noch 15 liter drin sind? Und leuchtet die tankleuchte wenn das passiert?

hm-electric

Geschrieben

also bei meinem BX kommt es, wie gesagt, des öfteren vor, dass auf einem, zugegeben sehr zügig gefahrenem, autobahnzubringer, die tanknadel von voer 1/4voll uaf reserve umspringt...also das lämpchen fängt an zu leuchten.

Bei nachfolgender geradeausfahrt steigt die nadel wieder auf 1/4

Wenn der tank dann wirklich schon recht leer, kann es natülich sein, dass die spritpumpe dann keinen sprit mehr ansaugt und die karre ruckelt.

anders kann ich mir das nich erklären

hm-electric postete

woher weißt du das da noch 15 liter drin sind?

Volltanken und die differenz zum tankvolumen ausrechnen?

Geschrieben

EVTL. Die Tankentlüftung zu.

Dann wird der Widerstand immer größer gegen den die pumpe saugt.

TEST: Wenn er stottert mach mal den Tankdeckel auf und schau ob er mit offenen Deckel problemlos weiterfährt.

Benzinfilter tauschen kann auch nix schaden.

Der BX hat einen abgesetzten Zusatztank direkt unterm einfüllstutzen,

evtl ist der Verbindungschlauch gequetscht.

Beim Benzinfiltertauschen siehst du das.

Grüße,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...