Zum Inhalt springen

C6 Benzin - muss leider weiterziehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe beschlossen, mich von meinem C6 (Benzin, Exclusive, grau-metallic, Leder schwarz, 104T) zu trennen.

Wenn jemand Interesse an einem Fahrzeug in Jahreswagenzustand - top gewartet - hat oder jemanden kennt, der ein solches Fahrzeug sucht, bitte eine PN senden.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch!

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dirk, du bist im Technik- und nicht im Verkaufsforum gelandet. Hast du eine Preisvorstellung und Bilder? Mein Vater sucht langfristig einen C5 III oder C6 v6 Benziner mit wenig KM. 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

Baujahr? Und einige Infos zur Wartung wären schön und auch wer bzw. welche Werkstattdie Wartung gemacht hat. Ein paar Infos zu den Schwachstellen des Benziners würden das Bild vervollständigen: Ventildeckel und NW-Kästen dicht? Rasseln die Verstelldosen der Nockenwellen? Zündspulen? Steuerventile der NW schon getauscht oder dicht? Druck- und Rücklaufleitungen dicht oder schwitzen die etwas? Und natürlich die üblichen Fragen zum Fahrwerk: Traggelenke vorne, Querlenkerlager, Radlager, Federbein dicht? Gestänge Höhenkorrektoren gefettet, etc. Ein Haufen Fragen. Aber da hier fachkundiges C6-Publikum anwesend ist, steigen die Erwartungen an Inserate mit dürftigen Infos. Und du musst dann auch nicht 10x per PN dieselben Infos schreiben. ;) 

• Like 1
Geschrieben

Hallo und allen ein frohes neues Jahr!

Viele Fragen - hier ein paar Antworten:

- keine Undichtigkeiten / kein Schwitzen festzustellen

- Fahrwerk bei Sichtprüfung in der Werkstatt für sehr gut befunden

- im letzten Jahr (ich habe den Wagen erst seit knapp 10 Monaten) wurden die Bremsen (komplett) erneuert, das Getriebe gespült, das Motoröl gewechselt, eine Scheinwerferbirne erneuert, die Folientasten am Lenkrad erneuert, neue Conti-Ganzjahresreifen aufgezogen - nach Erwerb habe ich halt ein paar Punkte hergerichtet, damit alles technisch und optisch top ist

- etwas früher (der Wagen stand eine Weile) wurde der Zahnriemen komplett gewechselt

- der Wagen hat alles außer Schiebedach, Standheizung und Einzelsitzanlage ... und alles funktioniert auch

Die Arbeiten wurden teilweise bei Citroen, bei einem Getriebspezialisten und in einer Fachwerkstatt, die ansonsten auf BMW und engl. Sportwagen ausgerichtet ist, durchgeführt. Letztere betreut seit langem auch meinen TVR und arbeit extrem gewissenhaft - Citroen-Spezialwissen war da aber auch nicht erforderlich.

Bilder kann ich in den kommenden Tagen schießen und dann per PN/Mail versenden.

Sorry für das falsche Forum, aber 15k würde ich gern haben.

Geschrieben

15 K mit Garage und 5 Jahre Garantie?

Baujahr 2020?

Frohes Neues Jahr 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb ottomitc6:

Baujahr 2020?

Der Markt bestimmt den Preis. Wenn das Auto wirklich gut ist und kein Wartungsstau vorhanden ist, halte ich den Preis erstmal nicht für übermäßig utopisch .  

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Da ich ein kleines wenig den C6 Markt für Benziner kenne und beobachte, sehe ich den aufgerufenen Preis als erzielbar an - zugegeben mit etwas Geduld.

Diesen habe ich mittlerweile verkauft, für deutlich weniger als die 14.900,-

Also viel Glück - auch beim Verschieben in die richtig Rubrik :) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ottomitc6:

Baujahr 2020?

Frohes Neues Jahr 

der war echt gut 🤣

Geschrieben

das Baujahr ist immer noch unbekannt…