Zum Inhalt springen

BX geerbt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor Kurzem plötzlich und unerwartet einen Citroen BX geerbt. Leider bin ich technisch und handwerklich nicht versiert genug um dieses schöne Auto selbst fahren und halten zu können. Ich habe viele Leidenschaften, Autos zählen jedoch nicht dazu. Das habe ich seinerzeit meinem Vater überlassen. Deshalb wende ich mich heute an Sie. Gibt es noch Liebhaber für den Citroen BX oder sollte ich mir die Suche nach einem Käufer sparen? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beim Verkauf beachten müsste? Oder haben Sie vielleicht generell eine Ahnung wie ich mit diesem Auto umzugehen habe? Für eine Antwort wäre ich Ihnen über alle Maßen dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Hallo

Der Standort des Autos wäre interesant vielleicht gibt es jemand in der Nähe der sich das mal ansieht

Grüße

• Like 2
Geschrieben

Guten Tag und herzlich Willkommen!

Ja, es gibt Liebhaber des BX. Und nein, die Suche nach einem Käufer musst Du Dir nicht sparen.

Das Ganze steht und fällt mit dem Zutsand des Fahrzeugs. Völlig emotionslos betrachtet (was bei einem Erbe nachvollziehbarer Weise nicht leicht ist) entscheidet die Substanz über die Zukunft und auch den Verkaufswert des Fahrzeugs.

Wenn Du hier im Verkaufsbereich des Forums ein paar Eckdaten (Standort, Baujahr, Automatik oder Schalter, Benziner oder Diesel, Lackfarbe, Schiebedach, Klimaanlage, Historie falls bekannt, technischer Zustand falls bekannt etc.) und Bilder des BX einstellst, wird Dir sicherlich geholfen. Und am Ende kommt vermutlich auch eine realistische Preisbewertung heraus.

Grüße!

• Like 2
Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo kleinerAutofan76,

ein herzliches Willkommen im Citroen Forum. Am besten stellst Du Deinen BX in einem Verkaufsthread in folgender Rubrik vor:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/11-bx-xantia-xm/

Dabei ist wichtig, so viele Informationen wir möglich mitzuteilen. Das wären: Genaue Typenbezeichnung, Motorisierung, Kilometerstand und durchgeführte Wartungsarbeiten (wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt? usw.) in den letzten Jahren. Wann ist die nächste HU fällig?

Aussagekräftige Fotos wären auch sehr hilfreich zum Finden eines Interessenten.

Eine Anleitung zum Bilder einstellen findest Du hier:

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
40 minutes ago, kleinerAutofan76 said:

[...] Oder haben Sie vielleicht generell eine Ahnung wie ich mit diesem Auto umzugehen habe? [...]

Instandsetzen, konservieren und fahren hätt ich jetzt gesagt - sofern es der Zustand noch hergibt. :P Aber da es eher ein Klotz am Bein zu sein scheint, darf sich besser ein anderer daran erfreuen.

Wo steht der denn?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kleinerAutofan76:

sollte ich mir die Suche nach einem Käufer sparen

Ja. Das Familiensilber verkauft man nicht. Freunde Dich mit einem sehr erfüllenden neuen Hobby an. Wo Du Unterstützung finden kannst, weißt Du schon. 😉

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Alle so zuvorkommend hier. Ein BX ist erstmal ein altes Auto, braucht eigentlich keiner. Ich würde den trotzdem kostenlos abholen…😀

• Like 1
  • Haha 7
  • Traurig 1
Geschrieben

Hallo nochmal, vielen Dank für die vielen schnellen und hilfreichen Antworten! Ich werde ihn demnächst schön herausputzen und ein paar ansehnliche Bilder machen, um ihn im Verkaufsforum einzustellen. Was bin ich froh, dass es noch ein paar Liebhaber gibt, die die Liebe meines Vaters zu seinem Auto vielleicht fortsetzen können!

• Like 6