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Geschrieben

Hallo,

gerade in meiner Mehlbox: Das Kit wird gebaut ;o)

Nachzuegler sind laut Mehl von Georg Eschenbach in den naechsten Tagen noch willkommen, danach muessen sich mindestens 50 finden und der Einzelpreis ist auch erhoeht. Den Liefertermin nennt uns GAT innerhalb der naechsten 14 Tage, nach den Testlaeufen und Probemessungen, sobald das Auto zum Mustergutachten abgegeben wird. Wir erwarten eine Lieferung Mitte November, warten aber

noch auf die Bestaetigung.

Endlich geschafft, danke

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Moin,

@Stefan

klasse Arbeit u. gratuliere zu dem Schritt nach vorne, sowas ähnliches hätte ich auch vor, kann ich mir aber wohl abschminken, denn ich kriege wohl nie im Leben mindestens 50 Leutchen aus D zusammen, die meinen Motor fahren :(

Trotzdem freue ich mich für Euch, vor allem über den Erfolg der Gemeinschaft.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Ja, was Juan auf die Beine gestellt hat und mit welchem Ergeiz er dahinter stand: Hut ab.

Nur was mich wirklich immer wieder wundert: Warum finden sich von den rund 4000 Y3V6-Fahrern so wenig...

Na, was soll, wenn die anderen 3900 hohe Steuern zahlen wollen, sollen sie. Ich zahle lieber mein Steuergeraet ;o)

Ist vielleicht wie mit den Rauchern: Ohne sie waere die allgemeine Steuerbelastung hier in D noch hoeher ;o) Andererseits evtl. die Krankenkassenbeitraege niedriger, also kein guter Vergleich.

Egal, ich tue neben der Ersparnis auch noch was fuer die Umwelt.

Ich weiss, relativ mit meinem Drei-Liter-Auto...

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Selbst Lob stinkt daher,

" Hi,

wollte nur mal kurz DANKE sagen,

dass wir beide das mit Deinem Einsatz so

gut hinbekommen haben.

Hättest DU das Ganze nicht so beharrlich angefangen,

wären wir nie auf die Idee gekommen, bei GAT anzuklopfen

und wir würde nie in die Annalen der XM Geschichte eingegangen sein.

Heute ist für den Y3 ZPJ ein historischer Tag.

Zumindest in Deutschland.

Gruss aus Ratingen-Tiefenbroich

Georg"

ich möchte nur betonen, dass am 1.Okt 2004 hat die Youngtimer Geschichte des XM V6 Y3 angefangen. GAT hat einen Testfahrzeug bekommen um im Laufe der nächsten Wochen die Euro2/D3 Hürde zu überwinden. Es sieht gut aus und wir wünschen GAT-Katalysatoren viel Erfolg! da sind Profis am Werk!

Wir werden berichten...

Gruß

Juan

ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

( oder besser: "Fangemeinde" ),

ich möchte Stefans Mail noch kurz ergänzen:

Am 1.10.2004 haben wir die Produktion des EGS für

den Citroen XM V6 - Typ Y3 - Motor ZPJ in Auftrag gegeben.

In der nächsten Woche werden bei GAT die ersten Testläufe

mit dem Auto gemacht - das Auto wurde übrigens von

Juan Morales zur Verfügung gestellt, ihm gilt

unser aller ganz besonderer Dank - und wenn die Testergebnisse

zufriedenstellend ausfallen, wird das Auto beim TÜV zur

Erstellung des Mustergutachtens/Typgutachtens vorgeführt.

Danach werden die EGS Aufrüstkits in der bestellten

Stückzahl hergestellt.

Das bedeutet: "Nachzügler" können noch bis max. Ende nächster Woche

oder bis Mitte übernächster Woche bestellen und anzahlen,

sobald die Geräte in Serie gehen, können wir keine Einzelexemplare

mehr nachbestellen, sondern müssen für die nächste Serie

wieder Interessenten sammeln. Je nach Höhe der zweiten

Auflage wird sich der Preis des EGS erhöhen. D.h. je mehr

EGS verkauft werden, desto näher bleibt der Preis am aktuellen

Preis, werden nur 30 oder 50 nachbestellt, wird ein nicht

unerheblicher Betrag dazukommen.

Also: wer noch irgendeinen XM V6 Fahrer von den 4.000

in Deutschland herumfahrenden kennt, spreche ihn jetzt an.

Es soll nicht in ein paar Wochen heissen, das hätte keiner gewusst.

Wir gehen davon aus, dass Mitte November die Kits verschickt

werden können, wenn alles nach Plan läuft. Es wäre aber

unprofessionell, von einem Liefertermin zu reden,

solange man nicht weiss, wann der Abnahmetermin beim TÜV sein

wird und wie lange die Jungs dann noch für Gutachtenerstellung und

KBA-Freigabe für ABE benötigen. Erfahrungsgemäss benötigt solch

eine Aktion um die sechs Wochen, aber es wäre falsch, hier feste

Termine zu nennen, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Wir halten Euch alle aber auf dem Laufenden, sobald wir

neuigkeiten haben. Bis dahin bitte noch etwas Geduld

und den Ball noch schön flach halten.

Gruß

Georg W. Eschenbach - CCSE, Ratingen - www.ccs-e.de

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

jetzt müßten doch die ersten das EGS-GAT bekommen haben.

Hat schon jemand es eingebaut. ANleitung auch unter

www.ccs-e.de

Berichte mal wie es geht. Ich glaube doch weniger zu verbrauchen. AM Mittwoch bin ich über 800 Km mit einer Tankfüllung gefahren. Das gab noch nie bei u.U. Tempo 180 Kmh.

Gruß

Juan

Geschrieben

Hallo Juan,

das EGS-Dings wirkt eigentlich nur in der Kaltlaufphase, also auf den ersten Kilometern. Der Verbrauch wird wohl durch die exakte Motoreinstellung, neue Zündkerzen, Lufi und den neuen Kat so gedrückt worden sein. Von 10 Litern pro Hektokilometer kann ich nur träumen...

Durch eine Sekundärluftpumpe wird Luft vor dem Kat eingeblasen, wegen des Luftüberschusses und um Lambda 1 zu erreichen regelt die Motorsteuerung auf fettes Gemisch (höhere Verbrennungstemperatur und viele unverbrannte Kohlenwasserstoffe). Damit kommt es zur Nachverbrennung im Kat und damit zum schnellen "Anspringen" des Kats bei ca. 600 Grad. Nach ca. 2 Minuten ist der Spuk vorbei...

Hört man die Pumpe eigentlich rappeln?

Gruss

Embo (#10 auf der EGS-Liste)

Geschrieben

Hab nochmal auf den Seiten von EGS gestöbert. Haben anscheinend keine Luftpumpe sondern zapfen eine Unterdruckleitung an. Wie die daraus einen Uberdruck produzieren weiss ich nicht. Warten wir die Lieferung ab...

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