Zum Inhalt springen

Hab hier nen Eisblauen Xantia X 2 übrig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kunde hat sich nen C 8 gekauft. 1,8 16 V  TÜV glaub ich bis Mitte 24   AHK ....optisch keine Schönheit, technisch unauffällig denk um die

900 Euro

Standort  91352

Wenn jemand Interesse hat bekomme die Tage die Papiere

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Der Kunde hat sich nen C 8 gekauft. 1,8 16 V  TÜV glaub ich bis Mitte 24   AHK ....optisch keine Schönheit, technisch unauffällig denk um die

900 Euro

Standort  91352

Wenn jemand Interesse hat bekomme die Tage die Papiere

steht der Wagen bei Dir?

Geschrieben

Ja steht schon bei mir.... was willste denn schon wieder mit nem Xantia ???? ( Der hier hat einige Kabelbinderunfallreparaturen.... , Du hattest doch erst einen Grünen Schönen   XANTIA  ........

Warte noch aufn Brief, den sucht er noch...

• Haha 1
Geschrieben

304.000 km TÜV 11 / 24

Kugeln aufgeblasen  2022

Batterie   2022

Auspuff   2022

Kupplung  2021

Lenkspindel  2019

Zahnriemen 2016   bei 238.000 km

WR / SR

• Like 1
Geschrieben

Wenn keriner Interesse hat, wird der Wagen verwertet, da der Kunde den Brief nicht findet, lohnt ja dann der Aufwand nicht, also macht mal ein Gebot ab 250 Euro

Geschrieben

Also falls er in Richtung Schlachtung geht melde ich Interesse an den vorderen Leisten auf den Türen an. Bei meinem Eisblauen stehen die ganz hässlich ab ...

Mfg

Geschrieben

Tja wer will die Leisten nicht - leider sind die aber auch nicht mehr gut....

Geschrieben

Ist das zufällig einer von den Euro3 (D4)? Dann hatte ich bei einer möglichen Schlachtung Interesse an gewissen Teilen.

Geschrieben
Am 5.1.2023 um 14:23 schrieb HPW Krems:

Bei meinem Eisblauen stehen die ganz hässlich ab ...

In Höhe der beiden Clips Reihen sind Blechstreifen Kunststoffummantelt. Diese korrodieren auf, wölben sich, sprengen dabei die Cliphaltende Brücke. Diese Mängel sind mit etwas Erfindungsgeist reparabel. Demontieren und direkt wieder montieren der Leisten in dem Zustand ist (nicht) möglich, beim demontieren zerhaut es die angebrochenen Cliphalter völlig.

Geschrieben

Auspuff ist mit Mitteltopf vom 2,0 16 V also schön leise

• Like 1
Geschrieben

Was man so sieht, ist der nicht zu schade zum schlachten?

Hab garnicht gelesen welcher Motor, 1.8i 16v?

• Like 1
Geschrieben

Meinst Du die linke Heuliez-Ecke lässt sich per "Mike Sanders" noch in den Griff kriegen? 

Oder ist es, wenn man da Braunes sieht, schon zu spät?

Geschrieben

Wenns rostig ist, ists konservieren zu spät. Da hilft nur die Flex.

Aber: Man kanns innen konservieren + außen transparentes Hartwachs drüber, dann kann man sich ne Weile Zeit lassen bis zur Entscheidung.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eher mit Owatrol fluten. Stoppt Rost zuverlässig, ein paar Monate später Fett rein.

Bearbeitet von silver696
  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb fraunie:

Meinst Du die linke Heuliez-Ecke lässt sich per "Mike Sanders" noch in den Griff kriegen? 

Oder ist es, wenn man da Braunes sieht, schon zu spät?

Wegen der Heulecke würde ich mir keine Sorgen machen, konservieren und gut ist’s. (Sofern Rüdiger das nicht sowieso schon erledigt hat) Wenn’s doch irgendwann mal wirklich durchgammelt kann man immer noch schweißen.
Meine persönliche Heulecke: Als ich meinen Xantia mit 17 Jahren bekommen habe hatte er bereits eine kleine Durchrostung an der Stelle, naiv wie ich war bin ich ohne Konservierung 6 Jahre so gefahren, dann haben wir erst geschweißt. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Xantia-Luggi:

Wegen der Heulecke würde ich mir keine Sorgen machen, konservieren und gut ist’s. (Sofern Rüdiger das nicht sowieso schon erledigt hat)

Rü macht doch Löcher mit Stopfen von oben in die Heulecke und da ist kein Stopfen vor Ort.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb matgom:

Rü macht doch [...]

Vorsicht, wer einen Auftrag erteilt, zahlt die Rechnung. ;)

Grüße
Andreas

• Haha 1
Geschrieben

Nein der ist nicxht konserviert, weil länger geplant war, das er ein Familienauto braucht und deswegender Xantia irgendwann weiterzieht. Ich kann aber gern noch die 2 Ecken mit Fluidfilm behandeln, ich denke die Substanz gibt das her.

Stoßstange in dunkelblau hab ich auch noch da .

TÜV ist bis Nov 24

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Kunde hat nun den Brief und hat den Wagen inseriert....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kroack:

Der Kunde hat nun den Brief und hat den Wagen inseriert....

Zum Frühjahr hin steigen die Preise offensichtlich. Oder war das seinerzeit nur ein spezieller „Forumssilvesterpreis“?

Geschrieben

Das ist und bleibt der Forumspreis die 900....

Geschrieben

Dachte erst es wäre ein Land Rover ,mit den Nieten.😉

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich habe wirklich drüber nachgedacht, warum er auf Bild 5 der Anzeige den roten Pfeil gezeichnet hat und was er uns zeigen will.

Bearbeitet von fredo
  • Like 2
  • Haha 1