Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, welcher Motortyp in meinem TA Bj. 54 aus Belgischer Produktion verbaut ist. Am Kopf finde ich keine 11 oder 11 D, sondern etwas das eher eine 12 sein könnte (siehe Bild). Zudem hat der Motor eine Plakette aus der hervorgeht, dass es sich wohl um einen original Austauschmotor handelt. Das bIld ist ebenfalls dabei. Ist das jetzt ein Perfo- oder D-Motor?

Viele Dank für Eure Antwort(en)!
 

Anbejolarge.0E008FF1-C733-4CCE-B07C-666E1A83123F.jpeg.ee0dedf20ee51e57f3de0eec950aa0c9.jpeglarge.163AB482-B56A-4B20-9DAD-3D41287DEB77.jpeg.dd8c1f873e38705fdc8a84b8080737ad.jpeg

 

Geschrieben

Na dann habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :-)!
Also ein Perfo- Motor!

Danke und Grüße,

Anbejo

Geschrieben

Unterhalb der Lichtmaschine sind im Block Zahlen eingegossen, die geben Aufschluss wann der hergestellt wurde. 

Geschrieben

Nach den Regeln, die ich hier im Forum gefunden habe, wäre der Block vom 11.04.1959! 

Damit ein D-Motorblock mit einem Perfo Kopf?

Geht das? Oder ist meine Interpretation falsch? Die Nummer befindet sich allerdings unterhalb des Krümmers!

large.65E4C41F-CB70-44E4-B346-EEF42828EAE1.jpeg.211c369f36adf5f5b38981e18f54c695.jpeg

Geschrieben

Das ist glaube nicht das Baujahr, wie hier, eher der Typ:

300px-Motor-nr-1.jpg

Geschrieben

🙂 Dann suche ich mal weiter!

Geschrieben

vorne hinter der Lichtmaschine steht die Nummer:

450px-Nummer-1.jpg

Die Bezeichnung 13 7 R würde auf den 13.7.1967 hinweisen, wenn die alte Citroen Logik noch greift.

Geschrieben (bearbeitet)

Perfo; Blech-Ölwanne, D-Motor: Aluwanne, Köpfe gehen beiden, ist an der Länge der Stösselstangen zu erkennen, Perfo: Kurz, D länger, ca 5mm, da sind die oberen Kipphebelwellen und der Rest anders, das ist nicht tauschbar.

Alte Perfo: Kopfschrauben über Gewinde-Stehbolzen mit Muttern, dann Kopfschrauben, hier geht beides wie man will.

Und die Ölversorgung für den Kopf ist unterschiedlich am Kopf, Perfo : Plakette mit zwei Schrauben,

D-Motor: Hohlschraube

Bearbeitet von Hy1600

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...