Zum Inhalt springen

Citroen Xm im Us Test

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man beachte die kürzeren Scheinwerfer.😁

• Like 1
  • Danke 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Die waren von irgendeinem Ami-Modell, stimmt's?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Die waren von irgendeinem Ami-Modell, stimmt's?

Gute Frage, aber interessant zu sehen so eine US Version vom Xm.

Geschrieben

Interessant, wusste gar nicht das CXA nach dem CX auch noch XM rübergebracht hat. Wäre interessant zu wissen was da alles umgebaut wurde um die Zulassungsvorschriften zu erfüllen, offiziell gab es den XM nie in Nordamerika, das steht sogar explizit auf einem Schildchen an der Frontmaske...

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Habs auf Wikipedia gefunden:

Die Lampen stammen vom 1989er Pontiac Grand Prix:

29DA0AF5-CFBF-457E-A100-C05AEB6B7590.jpeg.c88a535659f69364c0dc2c3d7b8f3d01.jpeg

Der o.g. XM wäre sogar was für mein Quiz mit den Nicht-Citroens! Denn offiziell handelte es sich dabei nicht um einen Citroën, sondern um einen "CXA". 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Interessant, wusste gar nicht das CXA nach dem CX auch noch XM rübergebracht hat....

Ja, bei meinem 25-Jahre XM Treffen war sogar ein XM Fahrer aus den USA (ich glaube aus Californien) dabei, weil er zufällig in Europa war. Er hatte sich von slowenischen XM Freunden sogar einen XM ausgeborgt um standesgemäß teilnehmen zu können.

Geschrieben

Topmodell mit einmal Alles für 55000.-$

....und dann ne einteilige Rückbank.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Doug deMuro: "This is a totally WEIRD car, it looks weird, drives weird, its operared weird, french cars are incredibly weird anyway" (frei aus dem Gedächtnis zitiert)

Geschrieben

Schön, dass das Video wieder hochgeladen wurde.
Hatte das vor bestimmt über 10 Jahren erstmals auf youtube gesehen, es wurde aber dann irgendwann entfernt.

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Topmodell mit einmal Alles für 55000.-$

Leder-Alcantara beim Y4 Exclusive/Pallas war später dann geteilt klappbar, die schwarze Lederausstattung aber weiterhin nur einteilig. Bei Leder Beige weiß ich es nicht.
Die Mühe, bei späteren Baujahren teilweise Kunstleder zwischen die Echtlederfetzen zu frickeln, haben sie sich aber gemacht :D 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TurboC.T.:

Bei Leder Beige weiß ich es nicht.

Die Mühe, bei späteren Baujahren teilweise Kunstleder zwischen die Echtlederfetzen zu frickeln, haben sie sich aber gemacht :D 

Auch bei Leder beige nur komplett.

Man musste halt sparen, auch warscheinlich weil der Xm sich nicht mehr gut verkaufen lies.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb TurboC.T.:

Das ist auch heutzutage noch üblich, und zwar bei fast allen Herstellern. Kunstleder ist deutlich günstiger, und Exzesse wie bei DS oder CX Prestige, wo sogar Verschlussstopfen und Heizungsschläuche beledert sind, konnte man sich beim XM nicht mehr leisten.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb silvester31:

Soweit mir bekannt ist gab es bei Leder die Rückbank nur im Break geteilt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Das ist auch heutzutage noch üblich, und zwar bei fast allen Herstellern. Kunstleder ist deutlich günstiger, und Exzesse wie bei DS oder CX Prestige, wo sogar Verschlussstopfen und Heizungsschläuche beledert sind, konnte man sich beim XM nicht mehr leisten.

Ich schrieb doch nicht, dass das irgendwie unüblich ist. Natürlich wird heute auch (bzw. umso mehr) Kunstleder verwurstet. Bei meinem MX-5 ist gar Nappaleder mit Kunstleder kombiniert an den Sitzen :(

Ich spielte nur darauf an, dass bei späteren XM-Lederausstattungen deutlich mehr Kunstleder verarbeitet wurde als bei den frühen Modellen.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich schrieb doch nicht, dass das irgendwie unüblich ist. Natürlich wird heute auch (bzw. umso mehr) Kunstleder verwurstet. Bei meinem MX-5 ist gar Nappaleder mit Kunstleder kombiniert an den Sitzen :(

Ich spielte nur darauf an, dass bei späteren XM-Lederausstattungen deutlich mehr Kunstleder verarbeitet wurde als bei den frühen Modellen.

Beim y3 müsste alles echt Leder sein noch.

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich schrieb doch nicht, dass das irgendwie unüblich ist.

Stimmt. 

vor 5 Stunden schrieb ACCM Xm Petar:

Beim y3 müsste alles echt Leder sein noch.

Das wird sicherlich so sein. Wobei gegenüber dem CX Prestige auch dort bereits Abstriche gemacht wurden (I-Tafel-Unterteil, B- und C-Säulen, komplette Türverkleidungen).

• Like 2