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[erledigt] Kat Xantia HDi


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr!

Ich suche für meinen Xantia HDi Break (RHZ) einen Kat; gerne einen gebrauchten Originalkat. 
Unterscheidet sich der vom Break von dem der Limo oder ist nur der Endtopf anders?

Danke und Gruß,

Lukas 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Deshalb schicke ich solche Links meist per PN. Die Geier lauern überall.

  • Like 1
Geschrieben

Na, wer wars?

Wenn es nix gibt, muss man halt sein Altteil instandsetzen (lassen) - sofern man eins hat.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

@Xantia-Luggi dein Postfach sagt "Xantia-Luggi kann keine Nachrichten empfangen".

Jetzt gehts wieder. ;) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Na, wer wars?

Ich. Aber ich hatte dem Verkäufer schon am Sonntag - vor Andreas' Post - ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen wollte.

Tut mir leid 😔

  • Haha 1
Geschrieben

Passt eigentlich der FAP vom Expert. Der habe ich als HJS Fabrikat für die grüne Plakette noch bei mir liegen.

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Kat und FAP sind zwei verschiedene Sachen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ich. Aber ich hatte dem Verkäufer schon am Sonntag - vor Andreas' Post - ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen wollte.

Tut mir leid 😔

Dann ist es natürlich genehmigt. ;) 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hat von den HDi-Fahrern echt niemand so ein Ding rumliegen? 

Geschrieben

Die rosten halt leider alle vor und nach der Katkugel vom Rohr ab...

Geschrieben

@schwinge, im HJS Filter sind die in einem Gehäuse. Beim Originalen ist oben der Kat am Krümmer und der Filter unter dem Auto. Da beides abgeschraubt wird, ist dann der Kat vor dem Filter im Gehäuse.

Jens

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Jensg:

im HJS Filter sind die in einem Gehäuse.

Nicht bei allen. Die für die Nachrüstung zur grünen Plakette zulässigen HJS-City-DPF sind ohne Kat. Man braucht(e) auch bei der Nachrüstung einen Kat mit weniger als 80000km Laufleistung.  

Geschrieben

Bei meinem nicht, da wird das komplette Teil ab Turbo bis Mittelschalldämpfer ausgewechselt. Der ist halt vom Eurovan 1.

Jens

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jensg:

Bei meinem nicht, da wird das komplette Teil ab Turbo bis Mittelschalldämpfer ausgewechselt. Der ist halt vom Eurovan 1.

Das bezweifle ich ja gar nicht, aber ich hab das so verstanden das du damit den Xantia auf die grüne Plakette umrüsten willst und das wird nicht gehen weil diesem Modell von Fap/Kat die entsprechende ABE dafür fehlt.

Geschrieben

Nö, eigentlich nur eine Möglichkeit schaffen wie man wieder zu einem KAT kommt, der ja oben gesucht wird. Das originale Rohr vom HDi hab ich leider nicht mehr, sonst hätte ich das hier schon mit reingeworfen. Da war der Platinnetzkat oben direkt am Eingang vom Rohr und der FAP unten. Nur gab das halt nur Gelb.

Jens

  • Like 1
Geschrieben

Vermutlich erledigt. (Wenn das Ding passt) Was brauche ich an Befestigungsmaterial?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Was hast Du jetzt alternativ genommen ?

Einen gebrauchten Nachbau, war aber nur drei Wochen montiert

  • Like 1

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