Zum Inhalt springen

Biete Sitzgarnitur XM 95 in beige

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete: beige Sitzgarnitur aus XM 95er Modell, also ohne Airbags, mit elektrischer Mittelarmlehne. Zustand gut, wenn echter Bedarf besteht, würde ich den mir bekannten Mangel noch beheben lassen: Vom Fahrersitzkissen hat sich eine Naht aufgelöst. Keine Sitzheizung, aber elektrische Verstellung. Einteilige Rückbank wie bei Leder üblich. Alle Anbauteile und Kleinteile dabei, ebenso der beige Teppich und die Türverkleidungen mit Bodenbeleuchtung. Ggf. auch der originale Himmel in Schwarz, mit Schiebedachausschnitt. Wer routinemäßg jezt nach Fotos fragt, den muss ich enttäuschen. Bei echtem Bedarf schicke ich aber gerne Fotos per E-Mail, um den Zustand zu dokumentieren. Alles zusammen 500 Euro. Gruß Ingo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hmm, war der Preis unangemessen? Ich hatte das Gestühl eigentlich für mich ausgebaut. Mittlerweile erscheint mir ein Umbau (Alcantara raus, beiges Leder rein) zu aufwendig für meine Möglichkeiten. Also: Alles so, wie ausgebaut, den Zustand des Materials würde ich trotzdem als gut bis befriedigend bezeichnen, jetzt für 300 Euro. Gruß Ingo

Geschrieben
1 hour ago, MeisterNase said:

Hmm, war der Preis unangemessen?

Wenn der Zustand gut ist, dann sind auch 500 Euro OK. Lederbeesch für Berline kann ich persönlich leider nicht gebrauchen, für Break hab ich einen Satz "in Vorrat".

Wenn du Hilfe beim Umbau brauchst, kann dir geholfen werden. Alcantara wär schon eher was für mich. :D

Gruß,
Michael

Geschrieben

Beim Umbau kann ich dir auch helfen. Dauert allerdings einen ganzen Tag. Der Teppichtausch saugt Zeit 

die 500,- in dem beschriebenen Zustand sind schon optimistisch. Aber das hast du an der Reaktion ja gemerkt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb XMbremi:

Beim Umbau kann ich dir auch helfen. Dauert allerdings einen ganzen Tag. Der Teppichtausch saugt Zeit 

die 500,- in dem beschriebenen Zustand sind schon optimistisch. Aber das hast du an der Reaktion ja gemerkt. 

Gut zu wissen ... Ich schaue jetzt erst mal ... Gruß Ingo

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Wenn der Zustand gut ist, dann sind auch 500 Euro OK. Lederbeesch für Berline kann ich persönlich leider nicht gebrauchen, für Break hab ich einen Satz "in Vorrat".

Wenn du Hilfe beim Umbau brauchst, kann dir geholfen werden. Alcantara wär schon eher was für mich. :D

Gruß,
Michael

Das Alcantara-Interieur käme dann aber aus einem 95er Modell, Orga 6659. Du stehst doch mehr auf neuere Xms, oder? Gruß Ingo

Geschrieben

Ahoy, Ingo,

ich stehe auf XM, sofern es ein Y4 ist und entweder ein TD oder ein Riemen V6 unter der Haube werkelt. Eins meiner liebsten Schätzeleins ist ein später 94er 2.5TD. In gutem Zustand und in seltenem EPG bleu stratos eingekleidet. Dem täte Alcantara guttun, weil es zum einen meinem schmalen Hinterteil mehr Halt als schwarzes blankes rutschiges Leder böte, und zum anderen eine geteilte Rückbank hätte.

Also, wenn du magst, düse ich gern mal bei dir vorbei (ab April), baue dir dein Lederbeesch in den XM deiner Wahl ein (wie von Martin angemerkt ist dafür ein ganzer Tag einzuplanen), und lade mir dein Alcantara gegen verhandelbare Zuzahlung (je nach Zustand) ein. Die gelöste Naht vom Sitzkissen kannst du dann reparieren lassen, wenn du lustig bist. Das ist nur vorn angeklipst und lässt sich problemlos aus- und einstöpseln.

Gruß,
Michael

img_20180605_11442022fufju.jpg

• Like 2
Geschrieben

Grüß dich Michael, jaja, die XMs .... eine verrückte Liebe zu diesen Fahrzeugen haben wir beide. Unabhängig vom Leder-beige-Verkauf (ein bekannter Forist hat eigentlich schon die Hand drauf): der Teppich müsste auch umgesetzt werden, ich glaube, ein Tag reicht nicht für den Umbau. Aber das soll nicht entscheidend sein. Und wenn du umbaust, dann solltest du das Leder beige mit Heizung auf den vorderen Sitzen versehen, ich habe gelesen, dass du da eine Menge Ahnung von hast. Und ja, mein Alcantara hat eine geteilte Rückbank, ist bis auf einen winziges Loch in der Sitzfläche des Fahrersitzes (das Auto hat 118.00 km gelaufen) noch in passablem Zustand und hat natürlich auch eine elektrische Mittelarmlehne. Allerdings alles ohne Sitzheizungen. Gruß Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ingo,

wie per PM:

Wenn du viel mehr lieber auf Leder sitzt als Alcantara, es aber an der Arbeit hapert, bin ich gerne dein Mann. Und nein, an einem Tag ist das nicht zu schaffen. Nicht, wenn noch unbekannt viel Zeit für Elektrikumrüstung zu veranschlagen ist. Hat das Alcantara Heizung?
In deinem einzubauenden Lederbeesch ist ja keine drinnen. Dem muss also die Haut über die Ohren gezogen werden und neue Heizmatten rein. Ist machbar, Zange und Polsterklammern hab ich, aber Heizmatten muss ich dann noch welche nachbauen.
Und ebim Auto ist, wenn keine Heizung vorhanden, evtl lustiges Kabelbaumtauschen angesagt.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge