Zum Inhalt springen

XM Ketten V6 ruckelt bzw. Setzt Beschleunigung schlagartig aus und wieder ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok dann, Kerzen und Verteiler + Finger neu, nacheinander, und dann sehen wir weiter…

vielen Dank euch schon mal

Geschrieben
Am 6.1.2023 um 00:19 schrieb Reinhard B:

Interessant Bernds Hinweis bzgl. Verwendung der BMW e30 Verteilerkappe, die scheinbar identisch aussieht und bei Ebay für z.T weniger als die Hälfte des Preises angeboten wird. Hat hier jemand gesicherte Erfahrungen mit der Kompatibilität dieses Teils am Y4 ZPJ ?

...ich habe Kappe und Läufer bei Christian Osthues bestellt, war zwei Tage später da, zwanzig Minuten später eingebaut  -- Auto läuft! 

Was will man mehr...? Da suche ich doch nicht ewig bei Ebay oder probiere irgendwelche BMW Teile aus... ( und ich bin sicher, wenn mein XM das BMWääh Logo entdeckt, tritt er in den unbefristeten Streik...😊😊😊).

• Haha 1
Geschrieben

Ich bezweifle das du an den von mir verlinkten Angeboten BMW Logos finden wirst, wahrscheinlich kommen sie eh aus der Quelle einer überschaubaren Anzahl von Produzenten und werden nur individuell eingepreist ;)

Geschrieben

Hat mir keine Ruhe gelassen, hab den kleinen drecksack ausfindig gemacht, Kontakte nachgezogen eingesprüht bisschen gereinigt, funzt!

Das kleine poti das von hinten auf der drosselklappenwelle sitzt, würde gerne ein Bild reinstellen aber es funktioniert nicht?..

Geschrieben

Weis jemand wie man am einfachsten Bilder einstellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Also in irgendein benutzeralbum habe ich die Bilder jetzt reinbekommen???
den Button meine datenanhänge finde ich bei mir nirgendwo

Bearbeitet von accm rancid
Geschrieben
Am 8.1.2023 um 12:26 schrieb accm rancid:

Ahhhhhh

Guten Tag, hast du einen Y3? Du zeigst uns das Drosselklappenpoti. Ist die Verkabelung so original? Gruß Ingo

Geschrieben
10 minutes ago, MeisterNase said:

Guten Tag, hast du einen Y3? Du zeigst uns das Drosselklappenpoti. Ist die Verkabelung so original? Gruß Ingo

Ja, hatter und spätestens jetzt ist die Verkabelung wohl nicht mehr Original. Wir hatten vorgestern telefoniert, da wurde mir das schon erzählt.

Geschrieben

Ich denke schon das es Original ist? Ist eine steckverbindung, schaut zumindest sauber aus.

Geschrieben

Nö, das ist eine Stecklüsterklemme, die normale mit zwei Löchern siehst du in der Hand. Im KFZ-Bereich wurden eigentlich nie Lüsterklemmen verwendet. Früher 6,3mm Steckschuhe oder Rundsteckverbinder, seit gut 20 Jahren eigentlich nur noch die kodierten wasserdichten Stecker. Mittlerweile nun mit einzeladerabdichtung, die 1er Eurovan hatten noch die mit den Mehraderabdichtungen, die waren nicht ganz so dicht wie die aktuellen Steckverbindungen.

Alle offenen Kabelverbindungen außerhalb des Fahrgastraumes leiden in unseren Salzstraßenregionen nach kurzer Zeit zur Korrossion und Grünspanbildung und fallen daher nach einiger Zeit aus. Selbst Korrossionsschutzfett schützt da nicht ausreichend.

Jens