Zum Inhalt springen

kennt vielleicht jemand diesen Xantia?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Ich kann auf einem 13,3 Zoll Bildschirm* das kleine i erkennen.

Hallo hallo, kann das kleine i auch erkennen habs aber aus dem Gedächtnisprotokoll als Großbuchstabe wiedergegeben. Hallo hallo, primär geht es darum das kein Exclusive an der Tür steht und nicht um Spitzfindigkeiten bei Groß - und Kleinschreibung. Zitiere und belehre doch den TE der an der Tür Exclusive erkennt und nicht mich😛.

• Haha 1
Geschrieben
3 hours ago, matgom said:

[...] Amateure [...]

Ich bin Bauer, kein Amateur. Bitte.  

3 hours ago, matgom said:

...hier geht es nicht darum den ganzen Bildschirm zu vergrößern, sondern um die Vergrößerung eines Details, eines kleinen Merkmals auf dem Bildschirm. Der Bildschirm muss dann anschließend nicht tagelang wieder zurückgezoomt werden, der Zoom auf dem Bildschirm behält seine Größe.

Wenn man den ganzen Bildschirm vergrößert, vergrößert man automatisch auch jedes Detail.
Tagelang zurückzoomen geht schneller mit Ctrl + 0 (Null).

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe zwar auf meinem Android Handy auch das HDi ohne Probleme lesen können, aber damit wieder alles passt, speichere ich das Bild und öffne es in Photoshop (mit Word kenne ich mich dank Indesign nicht mehr so aus). Dann zoome ich rein und ersetze das Schild einfach durch ein Exclusive Schild, das ich aus einem anderen Xantia Foto geklaut habe. 

Aber, huch, vielleicht hat das der Verkäufer umgekehrt auch so gemacht und es ist doch ein Exclusive? Man weiß es nicht...

• Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matgom:

belehre doch den TE der an der Tür Exclusive erkennt

Der TE erkennt "Exclusive" an der Tür ? Woraus schließt du darauf ? Ich glaube nicht, daß der TE über irgendwas zu "belehren" ist 😄

vor 3 Stunden schrieb matgom:

primär geht es darum das kein Exclusive an der Tür steht

Ich würde vorschlagen, diesen Teilaspekt einfach sein zu lassen. Der Wagen ist ganz offensichtlich kein Exclusiv.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Malerei, in diesem Fall die japanische Punktetechnik, die die Photographie übernahm, gaukeln einem etwas vor, gleich wie groß oder scharf das "Bild" ist. Trotzdem sagen dem menschlichen Auge Photos etwas; Erkennbarkeit, eigentlich Wiedererkennbarkeit, stellt sich immer dann ein, wenn hinreichende Punkte je Quadratzentimeter vorhanden sind. 

Pixel haben mit "vergrößern" nichts gemein - Kontrast und Kontur, aber lassen wir das...

Ob man nun einen Mangel an Punkten durch Ausdehnung assoziativ zur "Wiedererkennung" bringen könne? - offensichtlich ja.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Meine Güte ! Was ein Gesülze !

Matcoms detektivische Suche nach Wahrheit, scheint dir bitter aufzustoßen, wenn ich eine Seite zurückblätter - du bist und bleibst für mich ein vor allem einfacher Prakmatiker! Im Sinne von: "Wer schaut für mich nach dem DAF auf Helgoland, hat der wirklich soviel NM-Power, wie es in der Annonce steht?"

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Vom Allerfeinsten - das Lob erfährt allerdings eine Einschränkung dadurch, dass mir die "Programme", sprich Webseiten, die einem solche Ergebnisse auf Knopfdruck ausspucken, bekannt sind. 

Ich nutze sie nicht, das verbietet mir mein "Irgendwas"*.

*Liegt am Oral zwischen Towohabohou und Pidgin - früher auf Kurzwelle, leider verstummt - aber nicht in mir.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

😱 Was ist denn hier schon wieder los, kann man euch nicht mal 5 min allein lassen.

Ich sehe gerade...

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Matcom

...hat auch einen Beitrag geschrieben. Dann wird ja alles gut👏👍.

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Ich bin Bauer, kein Amateur. Bitte. 

Entschuldigung !

Geschrieben
Am 6.1.2023 um 17:39 schrieb GuenniTCT:

Ich bin ja nicht so der Ausstattungsauskenner, aber exklusiv und mechanische Fensterheber hinten?

Ich hatte mal eine Limousine X2 TD Automatik Exclusiv. Der hatte hinten auch nur Kurbeln für die Fenster, dafür aber Sitzheizung für vorn. Dafür aber andere Schalter dafür.

Geschrieben

Bevor das hier noch weiter eskaliert, werde ich den Händler anrufen und die Fragen, die ich habe mit ihm klären. Ich hatte nur gehofft, dass hier jemand zufällig den Wagen aus irgendwelchen Gründen kennt und mir vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben könnte, den mir der Händler nicht geben kann oder will. Übrigens hat meine Vermutung, es handele sich um einen exclusive nichts mit den Bildern zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der Händler den Wagen als exclusive anbietet. Vielen Dank für die Antworten und das Thema kann damit geschlossen werden.

Gruß Alfred

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Aber halte uns gerne auf dem Laufenden wegen des Wagens 😉. Wir haben ja sonst nichts zu tun ...

• Like 1
Geschrieben

Na gut, auf Wunsch eines einzelnen Forumsmitglied😄

Händler war durchaus freundlich, konnte aber zu dem Auto eigentlich nichts sagen. Er hat den Wagen im Paket von einem Autohaus übernommen, das den Xantia in Zahlung genommen hatte. Ich will es mal so beschreiben; der Xantia war die Kröte, die der Händler schlucken musste, um die anderen Autos aus dem Paket zu bekommen. Zahnriemen oder jegliche Art von Service ist unbekannt. Der Wagen würde allerdings nicht richtig federn. An der Hinterachse sei eine Feder gebrochen. Ich denke Hydropneumaten gehören nicht zur Kernkompetenz des Händlers. Selbst meine Frage nach eventuellen Unfallschäden konnte der Händler nicht beantworten. Seltsam, bei nur einem Halter sollte der doch wissen, ob er einen Unfallschaden hatte oder nicht. Der Händler wollte das Auto dann checken und mir mitteilen, welche Arbeiten für eine neue HU zu erledigen wären und mir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung zusenden. Die Kopie habe ich bekommen. Dort war ersichtlich, das der letzte Besitzer den Wagen erst vor einem knappen Jahr umgemeldet hat. Der Originalbrief scheint nicht mehr zu existieren. Die Mitteilung, welche Arbeiten anfallen, kam nicht, dafür heute morgen die Nachfrage, ob ich den Wagen denn nun haben wolle. Von wegen andere Interessenten und so. Partikelfilter hat er natürlich nicht. Die grüne Plakette in der Scheibe ist wohl eher ein Irrtum der Zulassungsstelle. Für mich sind das zu viele Fragezeichen und wenn jemand versucht, Druck aufzubauen, um ein Auto zu verkaufen, werde ich eher allergisch. Da es bei mir nicht eilt, halte ich weiter die Augen offen.

Gruß Alfred

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Solch einen Wagen muss man auf gute Substanz als Restaurierungsbasis checken. Fals vorhanden kauft man das für unter 1000 Euro ein, wartet und beseitigt die Mängel.

Oder man sucht weiter, nach was schon fertigem, oder was mit weniger Aufwand.

Vor 2 Jahren kam ich mal mit einem sibernen in Kontakt, da konnte ich den rechten Kotflügel unten einfach wegziehen / wegnehmen, weggerostet. Schweller haben beim dagegen drücken geknuspert, durchgerostet. Am Ende wurde das geschlachtet.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Also ich weiß nicht so richtig, aber dieser Xantia muß doch nicht unbedingt schlecht sein, weil sich der Händler damit nicht auskennt. Gut, der Preis finde ich auch etwas hoch für ein Wagen mit 250 000 km. Und das nur wegen dem Dieselskandal. Davor hätte man ihn eher akzeptiert.

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Und das nur wegen dem Dieselskandal. Davor hätte man ihn eher akzeptiert.

Zwischen dem Dieselskandal und heute liegen soviele Jahre wie der Hersteller als Durchrostungsgarantie angibt.

Am besten geht man bei einem Xantia in unbekanntem Zustand grundsätzlich von einem irreparablen Schrotthaufen aus, bei der Besichtigung prüft man dann ob man sich evtl geirrt hat und doch möglicherweise größeres Potential vorhanden sein könnte. Dann ist man hinterher nicht so enttäuscht.

• Like 3
ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Ist auch eine Sichtweise. Ich denke jedoch, dass ein "irreparabeler Schrotthaufen" anders aussehen würde. Da wäre schon ein Loch oberhalb des vorderen Eck der hinteren Stoßstange. Die Einstiegsbleche wären sicherlich marode. Usw...

Auf den Bildern ist es erstmals nicht zu sehen. Deswegen würde ich diesem armen Xantia, der ja nur einen lieben neuen Besitzer sucht der ihn pflegen wird, etwas positiver ansehen. 🙄

Hinfahren, anschauen und dann beurteilen.

Gibt es denn niemand der in der Ecke wohnt und sich mit Xantias auskennt?

• Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Auf den Bildern ist es erstmals nicht zu sehen. Deswegen würde ich

Die professionelle Prüfung erfolgt teilweise auch mit den Händen, nicht ausschließlich mit den Augen. Das wurde nachfolgend auch schon beschrieben. Hier muss man sich auch weiterentwickeln und die Inhalte lesen und verstehen.

Am 12.1.2023 um 11:54 schrieb matgom:

da konnte ich den rechten Kotflügel unten einfach wegziehen / wegnehmen, weggerostet. Schweller haben beim dagegen drücken geknuspert, durchgerostet.

• Like 1