Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

- eins vorweg die motorhaube hats ohne schaden überlebt -

hab da mal ne frage

bin vorgestern nach hausgekommen aus hamburg, und dachte mal na nu biste mal wieder in deutschland dann probier mal was der c5 2.2 hdi breack so gibt...

bin überrascht was der so hergibt machte mir nur gedanken ab ca 160 km/h ( tacho natürlich )

da rappelt und klappert die motorhaube aber schön und bei 180 km/h ( tacho natürlich ) kann man ja angst bekommen

und als ich schlieslich bei ca 200 km/h ( tacho natürlich ) ankam dacht ich mir nu is aber schluss sonst fliegt dir die ganze motorhaube noch um die ohren..

hat einer von euch das auch mal probiert und oder dasselbe erlebt ich finds schon krass - bin gespannt wie lange das die motorhaube das aushält ohne sich zu verbiegen und oder schlurf um die ohren fliegt

naja zum glück darf man bei uns nur mit max 130km/h fahren wenn es trocken ist und 120km/h wenns nass ist

aber gleich gehts wieder nacht deutschland da kann man mal wieder profietieren LoL

übrgings der verbrauch lag bei 8,8 laut boardcomputer - mal schneller mal langsammer halt wie der verkehr es erlaubte und es waren ca 750KM

mfg

Geschrieben

Hey Benny,

schneller, höher, weiter? 8.8 Liter sind ok, wenn Du größtenteils 180 und mehr gefahren bist.

Das mit der Motorhaube habe ich nicht, allerdings haben schon einige davon berichtet. Abgefallen ist noch keine, verbiegen wird sich das Aluminium auch nicht.

roland

Geschrieben

Hallo Benny,

mach Dir mal keine Sorge, das hab ich bisher bei (fast) allen meinen Autos gehabt (wenn sie denn schneller als 160 (Tacho) gingen). Am extremsten ists bei Meinem SM ab 180! ;-)))

Aber ich hatte es beim DS (vor 30 Jahren), beim CX (vor 4 Jahren) und eben beim SM (vor 0,5 Jahren). Nur Mein XM hat es nicht, obwohl er der schnellste von allen ist. Beim XM ist die Haube wohl zu eckig. ;-)

Nein, verloren hat dabei noch niemand eine Haube. Im SM Forum empfehlen sie, die Klebung zwischen Hauben-Deckblech (Alu) und Hauben-Gerippe/-Verstrebungen (aus Eisen vielleicht?) zu prüfen.

Viel Spass noch.

Helge

Geschrieben

Ist die Haube wirklich aus Aluminium? Habe ich nicht gewuss und warum machen denn die damit keine Werbung?

Gruss Jürg

Geschrieben

Hi,

Die Motorhaube des C5 ist nicht aus Aluminium! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Ralf

Geschrieben

Hi Helge,

so bei ~225 legt sich die SM-Haube wieder fest an. Und zwar am oberen Ende des Wobbelbereiches, aber das Wobbeln ist dann weg.

Ich werde da mal probieren, VORNE eine Schaumstoffeinlage reinzutun, die den Luftstrom zwischen Glasnasenoberkante und Haube stoppt.

Frage 1, wie warm wird er dann, Frage 2- hält das ?

Carsten

Geschrieben

... will ja das "problem" nicht herunterspielen, kann mir aber vorstellen, dass es gar nicht die motorhaube ist.

in meiner "sitzhaltung" sehe ich die trotz 1,95 m länge beim c5 überhaupt nicht. was aber auch bei meinem v6-break fürchterlich "flattert", ist die kunststoffblende für die lüftung etc. zwischen haube und scheibe. die verzieht sich je nach geschwindigkeit und windstärke/-richtung recht abenteuerlich.

selbst bei aufrechtsetzen in "opa-haltung" dicht hinters lenkrad geklebt habe ich die haube selbst noch nicht flattern sehen, habe dieses "experiment" aber noch nicht bei 200 km/h gemacht...

christian-h.

Geschrieben

@C5CHD

von einem "problem" habe ich nichts gesagt, ich hatte ( Habe ) nur gefragt...

C5CHD frag mal deine Frau oder freundin oder vielleicht die Oma wer auch immer und sage denen die sollen mal so richtig gass geben

dann gibs da noch eine beifahrer seite auf die seite setzt du dich dann und von da aus müsstest du an sich das ganze bemerken, beobachten denn überleg mal wer hat noch zeit sich auf die motorhaube zu konsentrieren bei der geschwindigkeit.... erlich gesagt ich nicht

dachte das wäre normal und jeder denkt der kann doch net bei der geschwindigkeit sowas beobachten, wenn dann nur als beifahrer.....denn der verkehr vor hinter usw dir usw is doch wichtiger sich auf das zu konzentrieren als aud die motorhaube, meinste nicht? LoL nun ja

Also als ich es beobachtet gesehen habe waren wir zu zweit im auto Fahrer und beifahrer und ich als beifahrer kann das sehen und als fahrer habe ich nicht die zeit dazu um nachzuschauen ob ers nun macht oder auch net...

ich jedenfalls habs heut zum 2ten mal bemerkt als BEIFAHRER als wir nach Mannheim hin-zurück ca 600km fuhren

mfg

Geschrieben

Hey Ralf,

vielleicht bin ich ja falsch informiert. Aber woher weißt Du, das der C5 keine Motorhaube aus Aluminium hat?

@Jürg: Weil die meisten Hersteller Aluminium verwenden.

roland

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...