Zum Inhalt springen

C5 III 3.0 V6 welches Navi/ Radio habe ich ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koelner:

danke für den tipp! 

da stimmt wirklich was nicht. läuft der subwoofer mit? hinten rechts im kofferraum hinter der blende. 

Ich hab ein Subwoofer im Kofferraum ? Das werde ich morgen gleich mal checken :)

Geschrieben

@Koelner ich hab im Gesamten Netz ein einziges RT6 hell gefunden.  Was bedeutet RNEG2? Gibt das Aufschluss über das von dir erwähnte can 2004 ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb bilkam:

@Koelner ich hab im Gesamten Netz ein einziges RT6 hell gefunden.  Was bedeutet RNEG2? Gibt das Aufschluss über das von dir erwähnte can 2004 ?

hey … vorsicht: das ist nur die front ;) rneg2 ist einfach nur eine andere bezeichnung für rt6 oder e-myway. das mit can2004 kannst du äußerlich nicht erkennen leider. ich wüsste zumindest nicht wie. hatte auch zuerst ein can2010 aus einem citroen jumpy gekauft. das lief auch aber die bsi kann dann nicht mit dem radio kommunizieren.

Bearbeitet von Koelner
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwebepanzer:

Hast du eine Ahnung, ob das beim 508 I auch funktioniert? Mir ist der Klang immer etwas zu dumpf. 

Das weiß ich nicht. 

Geschrieben

Weiß jemand von wann diese Navi Update CD ist ? Ich habe sie in der Hoffnung bestellt, das mein Navi ein leichtes Update bekommt aber wie kann man auch keine Zeitangaben mit angeben ? Wieso macht man sowas ? Jedenfalls hab ich die CD gerade eben reingeschoben. Es wurde auch erfolgreich installiert bzw geupdated,  aber verändert hat sich halt nichts 😅large.Screenshot_20230111_154828_eBay.jpg.16f1847b2b87763398c7176425ddb821.jpg

Geschrieben

@Koelnerund @Marc-XM rot weiß ist Aux mein Handy hat gar keine Aux Buchse. Kann man da auch ein Bluetooth Modul anschließen? Es gibt auch Adapter mit nem Micro USB slot aber ob das dann Mucke abspielt ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bilkam:

Weiß jemand von wann diese Navi Update CD ist ? Ich habe sie in der Hoffnung bestellt, das mein Navi ein leichtes Update bekommt aber wie kann man auch keine Zeitangaben mit angeben ? Wieso macht man sowas ? Jedenfalls hab ich die CD gerade eben reingeschoben. Es wurde auch erfolgreich installiert bzw geupdated,  aber verändert hat sich halt nichts 😅

Sollte 2016/17 sein.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bilkam:

@Koelnerund @Marc-XM rot weiß ist Aux mein Handy hat gar keine Aux Buchse. Kann man da auch ein Bluetooth Modul anschließen? Es gibt auch Adapter mit nem Micro USB slot aber ob das dann Mucke abspielt ?

Kommt drauf an, was du da gefunden hast. Standardlösung wenn man Kabel will wäre ja ein Adapterkabel 3,5mm Klinke auf Cinch, bei Telefonen ohne Klinkenbuchse kommt noch ein Adapter von je nach Telefon USB-C / Micro-USB / Lighting auf Klinke dazu. Technisch gibt es keinen Grund, weshalb es das nicht in einem Kabel kombiniert geben sollte.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bilkam:

keine ahnung ich habe diesen AUX kram nie verwendet

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bilkam:

Weiß jemand von wann diese Navi Update CD ist ? Ich habe sie in der Hoffnung bestellt, das mein Navi ein leichtes Update bekommt aber wie kann man auch keine Zeitangaben mit angeben ? Wieso macht man sowas ? Jedenfalls hab ich die CD gerade eben reingeschoben. Es wurde auch erfolgreich installiert bzw geupdated,  aber verändert hat sich halt nichts 😅large.Screenshot_20230111_154828_eBay.jpg.16f1847b2b87763398c7176425ddb821.jpg

das ist ein firmware update ...kein kartenupdate.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb bilkam:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MSUWCZ0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 habe den angeschlossen und einen Klinken (female) auf Cinch (male) geholt. Im Handschuhfach an der linken Seite verlegt - die Klappe kann imme rnoch geschlossen werden, im Spalt zwischen Armaturenbrett und Klimasteuerung/Radio reingeschoben und * weiter unter den Lenkradverkleidungen nach links und dann ganz links wo die Türe gegen kommt das Kabel hochgeführt. Das Bedienteil / Mikro ist dann per Knetkleber auf der Armaturenbrett-Fläche ca. auf Höhe Lüftungsschlitz montiert.

* Die USB Stromversorgung führe ich gerade runter zum Zigarettenanzünder-USB-Stromanschluss. Hier sieht man das Kabel, das werde ich noch in den Spalten mit Knetkleber fixieren.

Man sieht relativ wenig Kabel, und der Klang bei Telefonie ist wirklich gut, hat sich noch keiner beschwert. Habe viele Rezensionen gelesen und das Produkt hatte mich am meisten überzeugt und bei Funktionstest nicht enttäuscht.

Denke aber nachdem was du bisher so geschrieben hast, ist dir das eine zu dilettantische Nachrüstlösung.
Evt. kann man auch einen USB-Stromanschluss im Handschuhfach realisieren.

• Like 1
Geschrieben

@razmatazz:

Klingt gut was Du da schreibst. Hast Du eventuell auch die JBL Soundanlage in Deinem C5 verbaut? Funktioniert das Teil von Besign damit auch?

Rainer 

Geschrieben

Vielen Dank für all eure Beiträge. Das hat mir sehr geholfen. Ich werde heute ein Schritt für Schritt Tutorial posten, wie man den Softlack im Innenraum erneuert, falls dieser schon ab geht. Desweiteren auch, wie man die Ledersitze poren tief reinigen kann.  Danke nochmal large.20230112_151418.jpg.8d67c68b4a491d607216b1dce1c9925f.jpglarge.20230112_151430.jpg.ac6d79400e3bdabda8fc5e8616e51c56.jpg

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

bilkam,oh ja.Das interesiert mich sehr als Hobbyaufbereiter.Ich habe das Leder meines C5II zwar gut in Griff,aber man lernt ja gern dazu.Der Softlack macht mir auch Probleme.Beim Vorgänder C5 hatte ich den Softlack entfernt und die Griffe mit Carbonfolie bezogen.

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ACCM C3V6:

@razmatazz:

Klingt gut was Du da schreibst. Hast Du eventuell auch die JBL Soundanlage in Deinem C5 verbaut? Funktioniert das Teil von Besign damit auch?

Rainer 

Ich glaube das habe ich nicht. Ist ein Exclusive von Anfang 2008, also einer der ersten. Außer Panoramadach hat er für mich ersichtlich nichts Zusätzliches mit drin.
Sollte aber an jedem Cinch / Klinkenanschluss gleich funktionieren, wüsste nicht, was ein Lautsprechersystem da beeinflussen sollte. Mikro und Bluetooth Bedienung erfolgt über das Teil selber - einzig die Lautstärketasten am Lenkrad sind noch "in Funktion", wenn das Radio auf AUX-Quelle gestellt wird.

Geschrieben

Muss ich dann zum Telefonieren mein RT4 immer auf AUX-Quelle einstellen oder ist das nicht nötig? Funktionieren dann Radio und Navigation trotzdem?

Geschrieben
Am 12.1.2023 um 21:17 schrieb ACCM C3V6:

@razmatazz:

Rainer 

JBL war im C5 II, der III hat was von Philips (wie auf der ersten Seite kurz Thema war). Aber egal, wie: Irgendwas an die Cinch-Anschlüsse im Handschuhfach anschließen funktioniert immer.

vor einer Stunde schrieb ACCM C3V6:

Muss ich dann zum Telefonieren mein RT4 immer auf AUX-Quelle einstellen oder ist das nicht nötig? Funktionieren dann Radio und Navigation trotzdem?

Ja, AUX zum telefonieren. Ja, Navi funktioniert trotzdem, quasselt dann ggf. übers Telefonat. Radio geht, aber man muss wenn ein Anruf kommt manuell auf AUX schalten. Da die meisten aber eh mittlerweile Navi und Musik übers Telefon machen...

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 07:44 schrieb bilkam:

Vielen Dank für all eure Beiträge. Das hat mir sehr geholfen. Ich werde heute ein Schritt für Schritt Tutorial posten, wie man den Softlack im Innenraum erneuert, falls dieser schon ab geht. Desweiteren auch, wie man die Ledersitze poren tief reinigen kann.  Danke nochmallarge.20230112_151430.jpg.ac6d79400e3bdabda8fc5e8616e51c56.jpg

Sauber! Da hast du den Schmock und Speck der letzten 15 (oder so) Jahre weggeputzt, in denen vermutlich nie mal jemand einen Lappen in die Hand genommen hat. Deshalb würde ich nie ein gebrauchtes Auto mit Stoffsitzen kaufen *würg* 
Welchen Reiniger verwendest du?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb TurboC.T.:

Sauber! Da hast du den Schmock und Speck der letzten 15 (oder so) Jahre weggeputzt, in denen vermutlich nie mal jemand einen Lappen in die Hand genommen hat. Deshalb würde ich nie ein gebrauchtes Auto mit Stoffsitzen kaufen *würg* 
Welchen Reiniger verwendest du?

Schau mal, hab gerade eine Anleitung gepostet. Da steht alles drinn.