Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM livinginbasel
Geschrieben

Vielleicht kann mir einer helfen ob das ein Spiel meines Xantia mit mir ist oder sich vielleicht etwas böses abzeichnet.

Mein Xantia it absolut dicht, habe nie irgendwelche Tropfen unter dem Auto, auch der Ölverbruch ist eigentlich nicht messbar (zwischen den Serviceintervallen geht fast nichts verloren), aber seit einiger Zeit blinkt oft die Ölkontrolllampe beim Starten wild auf. Selbst wenn ich den Wagen nach ein paar Tagen Standzeit in der Garage bei absoluter Ebene starte. Oder dann beim Tanken, ich stelle ab tanke, zahle, komme zurück, starte und blink, blink, blink. Ist er plötzlich oberempfindlich geworden wo doch der Ölmessstab bei fast max ist (also wie schon seit dem Service (bin jetzt auf 70.000km))? genügt das schiefe marginale Absinken des Autos um plötzlich solche Blinkereien zu starten - warum hat er das früher nicht gemacht - oder kommt da etwas gefährliches auf mich zu?????

Geschrieben

Also da soll wohl nix gefährliches auf dich zukommen! In den ersten 3 Wochen, als ich den Wagen hatte, hatte ich das auch, immer panisch nachgeschaut aber das Öl war noch da!

Kontakte für den Messer kannst du ja überprüfen, ansonsten einfach ignorieren und dich freuen, dass dein Wagen öldicht ist und nicht rußt, *gg*!

Geschrieben

diese blinkerei hatte unser als neuwagen gekaufter 1,9 td break in den ersten monaten auch mal gehabt. seit dem ist durch nichtstun ruhe eingekehrt und er meldet sich nur noch bei berechtigtem mangel :-) ach so, der wagen ist von 1997 und mittlerweile bei 160.000 km - übrigens ohne probleme bis auf das seit einem jahr schlechte startverhalten - siehe postings zum widerwilligen anspringen...

ACCM livinginbasel
Geschrieben

na ist dann also typisch citrone wenn er mal unmotiviert (oder vielleicht hat er doch motivation) blinkt...

ok sonst bin ich auch zufrieden mit ein paar kleinen abstrichen:

habe ihn mit 35.000km gekauft und bei 55.000km war die kupplung (manuell) zum wecheln,

kofferraumdeckel verliert kräftig die farbe (zerkratzt von selbst, habe rote Farbe), sonst hin und wieder nicht zu lokalisierende quietscher und knisterer irgendwo im cockpit oder unter beifahrerstuhl (weiss gott was das ist..ich finde es nicht) ja und sonst:

der haltedingsbums für die gurte ist vom mittleren gurt hinten abgebrochen: ist auch klar: wenn man die Sitze umlegt dann schnellt dieser grutschnallenhalter genau auf den metallunterboden der umgelegten sitzbank, hat keinen platz (blöd vermessen) und zack - sieht jetzt solala aus - naja, aber sonst läuft er brav und sparsam....jetzt eben 70.000km

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...